Magenta TV und meine Probleme

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

Probleme, Probleme, Probleme, 😔einfach ein Chaos, wenn man Magenta Regio hat und die jeweiligen Kundencenter durchsuchen muss.

 

Ich habe Magenta Regio von L auf XL geändert. seitdem, obwohl gebucht mit Magenta TV App Plus kein Zugang mehr zu Big TV.

 

Im „normalen Kundencenter“ der Telekom finde ich nur, dass ich die App Magenta TV Plus gebucht habe. BIG TV ist plötzlich weg 😲 auch im Kundencenter Breitband nicht mehr zu finden, obwohl es bis Februar lief und berechnet wurde. So finde ich es auch im normalen Kundencenter der Telekom.

 

Dann geht es weiter, ich soll, lt.Telefonat mit Kundencenter Breitband (Magenta Zuhause Regio) die Magenta TV App Plus kündigen und Magenta TV Smart buchen.

Hierzu gibt es eine Hilfestellung unter „Fragen und Antworten“ im online Telekom Shop, wie ich kündigen soll. Leider ist dies nicht möglich im Kundencenter, ich kann die Vertragsdetails von Magenta TV App Plus nicht auswählen, geschweige denn „Oben rechts“ den Vertrag hierzu kündigen.

 

Also, was tun???

Bitte um Hilfe! Besten Dank im Voraus

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    • vor 4 Jahren

      Grad endlich unter 2202 nach 38 Minuten Wartezeit einen Kundenservice-Mitarbeiter dran bekommen, hatte im Vorfeld bei der Anfrage um welchen Anschluss es geht, meine Festnetz-Telefon-Nummer angeben.

      Leider konnte der Mitarbeiter mir auch nicht helfen und sagte, er blicke selber nicht mehr durch 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Supidupi-Mac

      Grad endlich unter 2202 nach 38 Minuten Wartezeit einen Kundenservice-Mitarbeiter dran bekommen,

      Grad endlich unter 2202 nach 38 Minuten Wartezeit einen Kundenservice-Mitarbeiter dran bekommen,

      Supidupi-Mac

      Grad endlich unter 2202 nach 38 Minuten Wartezeit einen Kundenservice-Mitarbeiter dran bekommen,


      Lass uns das jetzt erstmal hier klären.

      Unter der Rufnumemr, die in deinem Profil steht, bist Du erreichbar?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Na klar ✌️

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Supidupi-Mac  schrieb:

      Grad endlich unter 2202 nach 38 Minuten Wartezeit einen Kundenservice-Mitarbeiter dran bekommen, hatte im Vorfeld bei der Anfrage um welchen Anschluss es geht, meine Festnetz-Telefon-Nummer angeben.

      Leider konnte der Mitarbeiter mir auch nicht helfen und sagte, er blicke selber nicht mehr durch 


      @Supidupi-Mac @Nur die Regio Hotline kann helfen.Die Teamies hier dürfen es garnicht und haben keinen Einblick zum Vertrag, , sie können nur einen Kontakt mit der Hotline herstellen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Supidupi-Mac ,

       

      Da bist Du ja, danke!

      ich habe Deine Anfrage jetzt eskaliert, jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich hier melden.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank!🤗

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Supidupi-Mac ,

       

      ich hatte im andren Thread schon darauf hingewisesen, dass hier die Möglichkeiten der Hilfe  zu Regio evtl eingeschränkt sind.

      Lass und mal schauen wie weit wir mit der Hilfe vom @Telekom-hilft-Team und anderen usern hier kommen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das wäre grandios ☺️ 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Die anderen hatten hier ja schon ein paar Antworten gegeben.
      Wir können da tatsächlich nicht tätig werden, da die Regio-Tarife vom Spezialteam betreut werden. Ich kann aber gerne noch mal die kurze Brücke zu den Kollegen machen Fröhlich
      Dazu musst du mir einmal mitteilen, wann ich dich unter der hinterlegten Rufnummer erreichen kann.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Man man mich bis 20 Uhr heute Abend und Morgen ab  10 Uhr tel. Erreichen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weiterhin ist es trotz allem seltsam, dass ich mit 2 Kundencentern online arbeiten muss, um irgendwelche Informationen zu finden.

      Das ist voll blöd. 
      Ich hoffe in Zukunft dahingehend auf Veränderung. 

      Als Telekom Fan kann ich ja nichts dafür, und ich war froh, wenigstens MagentaZuhause Regio bekommen zu können.

      MagentaEins wurde auch grad ganz frisch von mir gebucht und die Verträge verknüpft.

      Nun denn, ich harre nun der weiteren Dinge die da kommen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch Fröhlich
      Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen dir da weiterhelfen können.
      Sollte noch was sein, kannst du dich gerne wieder melden.

      Gruß
      Timur K.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dazu noch extra Magenta Eins Mobilfunkvertrag gebucht.

       

      Danke Telekom, für dieses grandiose Verwirrspiel.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Falls Irgendjemand hier unterstützen und helfen kann -auch vom Telekom-hilft-Team- bitte gern. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht informiert wird über solche Änderungen und einfach Vertragsbestandteile bei der Umstellung auf den höheren Tarif einfach entfernt.


      Am Telefon sagt mir das Kundencenter Breitband letzte Woche noch etwas anderes, wie heute. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weiterhin stand meine Buchung 

       

      -Magenta TV App Plus

      -Big TV

       

      bis zum höheren Tarif online im Breitband Center des Kundendienstes.

       

      Jetzt nicht mehr.

       

      Ich finde im „normalen Kundencenter“ der Telekom, wo auch mein Mobilfunkvertrag mit dem „Festnetzvertrag“ verknüpft ist, jetzt plötzlich die Magneta TV App Plus.

       

      Wie vor beschrieben BIG TV einfach FUTSCH, obwohl nicht gekündigt und mir nichts bei Bestellung der 250er Leitung davon gesagt wurde.

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Vielen Dank für dein Feedback. Das ist aber nicht schön. Was ist denn passiert? Konnte der Kollege von der Regio-Hotline nicht weiterhelfen? Traurig

      Gruß
      Timur K.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Ich schreibe morgen die Kollegen noch mal per E-Mail an, dass die sich noch mal mit dir in Verbindung setzen sollen, bezüglich der Vertragsänderung.
      Ich bitte dich daher noch ein wenig Geduld. Ich melde mich morgen noch mal bei dir.

      Gruß
      Timur K.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Manchmal bekomme ich auch so ein Bild 😮🤔, siehe auch Bildschirmkopie anbei

      F86D1D78-3833-4C00-97B8-757FC41A1288.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Supidupi-Mac ,

       

      erste Frage : Du hast Big TV für 19,95 / Monat?

      und: warum willst Du denn den zubuchen, Du hast ihn ja schon bezahlt bis 31.3.

      Ich glaube man muss suchen wo der abgeblieben ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und im Breitband Kundencenter Magenta Zuhause Regio liest man dieses hier ( siehe auch Bildschirmfoto anbei), was in meinem Fall ja wohl EINDEUTIG NICHT zutrifft:

      FB541233-D0F2-4B66-8C5E-D16DC967AED4.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      So da bin ich wieder.
      Ich habe nun noch mal die Kollegen angeschrieben und gebeten zu prüfen, ob da bzw. was da schief gelaufen ist.
      Diese werden sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Du kannst mir dann gerne noch mal eine Rückmeldung geben.

      Gruß
      Timur K.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Supidupi-Mac

      @Timur K. zeitnah bisher nichts passiert

      @Timur K. zeitnah bisher nichts passiert

      Supidupi-Mac

      @Timur K. zeitnah bisher nichts passiert


      Hier ist kein online Chat, der Kontakt kann auch am Freitag oder nächste Woche sein. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      😂 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Das ist natürlich nicht so schön, dass es nun doch nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es nun nach dem Wechsel alles funktioniert.
      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Ich kann deine Verwirrung und Unsicherheit verstehen. Ich bitte daher noch ein bisschen um Geduld bis sich die Kollegen melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Supidupi-Mac

      Die Kollegen haben deinen Fall schon vorliegen und prüfen das gerade. Danach werden diese sich mit dir in Verbindung setzen.

      Gruß
      Timur K.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Supidupi-Mac

      Wenn ich einen Vertrag habe und den auch (Zubuchoptionen9 brav bezahle, ist es für mich als Kundin rechtens um Antwort zu bitten. ob es was bringt, werden wir sehen, hab die Telekom Mitarbeiterin noch immer in der Leitung. Also abwarten, ob ich jetzt endlich weiterkomme.

      Wenn ich einen Vertrag habe und den auch (Zubuchoptionen9 brav bezahle, ist es für mich als Kundin rechtens um Antwort zu bitten.

      ob es was bringt, werden wir sehen, hab die Telekom Mitarbeiterin noch immer in der Leitung. Also abwarten, ob ich jetzt endlich weiterkomme.

      Supidupi-Mac

      Wenn ich einen Vertrag habe und den auch (Zubuchoptionen9 brav bezahle, ist es für mich als Kundin rechtens um Antwort zu bitten.

      ob es was bringt, werden wir sehen, hab die Telekom Mitarbeiterin noch immer in der Leitung. Also abwarten, ob ich jetzt endlich weiterkomme.


      @Supidupi-Mac  wird doch alles gutgeschrieben.

      Aber das was du jetzt fabrizierst ist nicht OK. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Hickhack mit den unterschiedlichen Kundencentern der Telekom ist das Problem.

      Ich kann mich noch gut erinnern, das vorgestern jemand schrieb, dass nur Breitband für mich zuständig wäre, dem ist aber nicht so.


      Einmal muss man sich da einloggen und dann wieder,  wenn es um Zubuchungen geht, wieder im Kundencenter der Telekom.

      Also wenn man als Kunde nicht voran kommt, darf man nicht selbst nach Lösungen suchen und muss immer schön brav warten?

      Ich sehe das als Kunde anders. 

       

      Zumal ich jetzt endlich selbst die Lösung mit meinem fehlenden seit November 2020 gebuchten BIG TV erreicht habe.

       

      Alle anderen Probleme, dass z.B unter Extras im eingeloggten TELEKOM Kundencenter unter „TV Vielfalt“  nur eine blaue Seite mit „ENFINITY Suite6“ kommt, muss nach wie vor die TELEKOM lösen.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nicht vergessen:

       

      Ich habe bereits geschrieben, dass ich absoluter TELEKOM Fan bin, für mich der ALLERBESTE Anbieter überhaupt.


      Es soll bitte nicht so rüberkommen, dass ich es nicht bin.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @falk2010 So war das auch von mir gemeint Fröhlich Die Kollegen, denen ich das weitergeleitet habe, melden sich bei dir @Supidupi-Mac, sobald deren Prüfung abgeschlossen ist.
      Ich bitte dich daher einfach noch um ein wenig Geduld.

      Gruß
      Timur K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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