Gelöst

magentasport falscher Preis

vor 11 Monaten

Hallo,
ich bin Magenta TV und Magenta Zuhause L Kunde. Möchte Magentasport im Monatsabo dazu buchen. Im Warenkorb und an der Kasse wird mir aber der Preis von 19,95 € angezeigt und nicht 12,95 € für Magenta TV Kunden. Bin selbstverständlich beim Bestellvorgang in mein Kundenkonto eingeloggt. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich Monatsabo zum ermäßigten Magenta TV Kunden-Preis.
Schon im Voraus vielen Dank für eine Antwort und Hilfe.
Herzliche Grüße
woody9195

396

33

    • vor 11 Monaten

      Hallo @woody9195 

       

      hierrüber gemacht?

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-sport-monatsabo

       

      Musst dich mit deinen Zugangsdaten für MagentaTV anmelden

       

      0

    • vor 11 Monaten


      @woody9195  schrieb:

      Hallo,
      ich bin Magenta TV und Magenta Zuhause L Kunde. Möchte Magentasport im Monatsabo dazu buchen. Im Warenkorb und an der Kasse wird mir aber der Preis von 19,95 € angezeigt und nicht 12,95 € für Magenta TV Kunden. Bin selbstverständlich beim Bestellvorgang in mein Kundenkonto eingeloggt. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich Monatsabo zum ermäßigten Magenta TV Kunden-Preis.
      Schon im Voraus vielen Dank für eine Antwort und Hilfe.
      Herzliche Grüße
      woody9195





      @woody9195  Da ist nichts falsch. Gerade ausprobiert  mit MTV 

      IMG_5133.png


       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
      Ja - habe es über Zubuchoption im eingeloggten Account gewählt. 

      Leider kommt der Preis 19,95 € (siehe Anhang)

      MagentaSport.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Alles klar - bin mit meinen Festnetz Daten eingeloggt. 
      Probiere es jetzt mit Magenta TV Login. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hier noch einmal die Schritte mit Screenshots

      1. Ich bin mit Magenta TV Login in meinem Konto eingeloggt

      2. Auswahl MagentaSport 12,95 Euro monatlich

      MagentaSport1.JPG

       3.  Dann folgt das Fenster Bestellen

      MagentaSport2.JPG

      4. Sobald ich auf Bestellen klicke kommt folgendes Fenster

      MagentaSport3.JPG

      5. Der Warenkorb zeigt dann einen Preis von 19,95 Euro 

      MagentaSport4.JPG

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten


      @woody9195  schrieb:

      Alles klar - bin mit meinen Festnetz Daten eingeloggt. 
      Probiere es jetzt mit Magenta TV Login. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.


      Muss es auch. Alles andere wird nicht akzeptiert 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      woody9195

      Alles klar - bin mit meinen Festnetz Daten eingeloggt. Probiere es jetzt mit Magenta TV Login. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.

      Alles klar - bin mit meinen Festnetz Daten eingeloggt. 
      Probiere es jetzt mit Magenta TV Login. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.

      woody9195

      Alles klar - bin mit meinen Festnetz Daten eingeloggt. 
      Probiere es jetzt mit Magenta TV Login. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.


      Du hast ja überhaupt kein MTV Zuhause. 

      Dann zählt 19.95€ und ist korrerkt. Die 12,95 gibt es nur bei MTV Zuhause . @woody9195 

       

      Es muss schon ein Unterschied sein bei zuhause und unabhängig 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @woody9195 

      ich glaube da müsste sich mal jemand vom @Telekom hilft Team deinen Vertrag genauer anschauen. Irgendwas scheint da nicht zu passen, oder lässt Dich eine Bedingung für die 12,95 Euro nicht erfüllen. ich habe das eben mal bei mir getestet, da sieht es genauso aus wie bei @Thunder99 . Ich wähle in meinem Vertrag die Zubuchoptionen, kann dann aus den 3 Tarifen auswählen, Wenn ich dann die 12.95 Euro auswähle kommt die nächste Seite, wo es ein paar Sekunden rödelt (als ob im Hintergrund etwas geprüft wird) und danach erscheint dort 12,95 Euro und nicht 19,95 Euro wie bei Dir.

       

      Gruß Ralf

       

       

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      woody9195

      Vielleicht hilft diese Info. Hatte Magenta TV 2.0 SmartStream über Logitel-Aktion gebucht.

      Vielleicht hilft diese Info. Hatte Magenta TV 2.0 SmartStream  über Logitel-Aktion gebucht.

      woody9195

      Vielleicht hilft diese Info. Hatte Magenta TV 2.0 SmartStream  über Logitel-Aktion gebucht.


      Wie geschrieben zu hast kein MTV Zuhause @Ralfguet  sondern unabhängiger Anbieter da zählt der reduzierte Preis nicht

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Thunder99  schrieb:
      Wie geschrieben zu hast kein MTV Zuhause @Ralfguet  sondern unabhängiger Anbieter da zählt der reduzierte Preis nicht

      @Thunder99 

      Das kann nicht das Problem sein. Ich habe mal eben durchgespielt Magenta TV SmartStream 2.0 unabhängig vom Internetanbieter zu buchen. Da kann ich ich Magenta Sport ohne Probleme zum ermäßigtem Preis hinzubuchen. 

      Ich glaube fast, bei Ihm ist das Problem, dass der Magenta TV SmartStream irgendwie als zusätzliche Option in seinem Vertrag drin ist und irgendwie kein Extra Vertrag . Dadurch wird das System nur den Festnetzvertrag ohne TV sehen und damit ist die Bedingung für die Ermäßigung nicht mehr gegeben.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Aber das ist doch ein Systemfehler und nicht meine Schuld. 

      @Ralfguet 
      Kann das die Telekom bitte beheben. Sehe nicht ein Magenta Sport zum Nichtkunden Preis zu buchen, da ich alle Voraussetzungen für den reduzierten Preis erfülle.

      Nochmal Danke für die Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Mühe.

      Ganz ehrlich - ich checke das nicht. Was ist bitte der Unterschied zwischen "meinem" Magenta TV 2.0 Smart Stream mit Magenta One Box und Magenta TV Zuhause?
      Desweiteren bin ich Magenta Festnetz und Internet Kunde mit Magenta Zuhause (L).

       

      Beim ermäßigten Preis steht auf der MagentaSport Website (wenn man den * anklickt) folgendes:

      Du kannst dieses Sportpaket nur buchen, wenn du ein MagentaTV Produkt nutzt. Dazu gehören MagentaTV FLEX, SMART, SMART STREAM & MEGA STREAM.

       

      Und ich habe Magenta TV Smart Stream !!!!!!!!

      0

    • vor 11 Monaten

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentasport

       

      Geht das Hierrüber?

       

      Da bekommst du es auch. Mit Magenta TV unabhängig

       

      0

    • vor 11 Monaten

      @Marcel2605 
      Danke für den Link. Aber das ist der Jahresvertrag. 
      Ich wollte den Monatsvertrag als Magenta TV Kunde für 12,95 Euro  - beim Jahresvertrag wären es nur 7,95 pro Monat (die gehen aber auch nicht)

      0

    • vor 11 Monaten

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @woody9195 

       

      Warte auf das informierte Team durch @Ralfguet 

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen" angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist.

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @woody9195,

       

      danke für das angenehme Telefonat. Aufgrund dessen, dass Sie den SmartStream einzeln/separat gebucht haben und quasi MagentaTV nicht an Ihrem Internetzugang gebucht ist, wird es MagentaTV monatlich nicht für 12,95 € geben, sondern für 19,95 €. Hier muss ich mich auch leider etwas korrigieren. Ich habe am Telefon bedauerlicherweise etwas verwechselt. Ich kann für 12,95 € "nur" das Jahresabo buchen oder alternativ für 19,95 € das Monatsabo.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Sebastian S.

      anke für das angenehme Telefonat. Aufgrund dessen, dass Sie den SmartStream einzeln/separat gebucht haben und quasi MagentaTV nicht an Ihrem Internetzugang gebucht ist

      anke für das angenehme Telefonat. Aufgrund dessen, dass Sie den SmartStream einzeln/separat gebucht haben und quasi MagentaTV nicht an Ihrem Internetzugang gebucht ist
      Sebastian S.
      anke für das angenehme Telefonat. Aufgrund dessen, dass Sie den SmartStream einzeln/separat gebucht haben und quasi MagentaTV nicht an Ihrem Internetzugang gebucht ist

       

      @Sebastian S.

       

      Ich habe auch Magenta TV unabhängig vom Anbieter gebucht. Obwohl ich MagentaZuhause XXL habe

       

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentasport-monatsabo

       

      Dort im Warenkorb wird mir dann 12,95€ angezeigt, da ich ja MagentaTV habe

      (MagentaTV Smart Stream 2.0)

       

      Dann sollte es doch für @woody9195 auch klappen?

       

      1000041900.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Sebastian S. 

      Irgendwas ist dann aber irgendwo im System faul. Wie @Marcel2605 hatte ich auch versucht den Magenta TV SmartStream 2.0 unabhängig vom Internetanbieter zu buchen. Dann kann ich auch wie @Marcel2605 Sport für 12,95 Euro je Monat hinzufügen im Warenkorb. Kann es bei @woody9195 eventuell daran liegen, das sein Magenta SmartStream 2.0 unabhängig vom Internetdienstleister nicht mit einem neuen Kundenlogin gebucht ist, sondern als Option in seinem normalen Festnetzaccount erscheint ?

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor 11 Monaten

      Danke für die Hilfe, Danke an Sebastian für das nette Gespräch.

      Bitte nicht falsch verstehen - aber es ärgert mich, dass ich wegen  eines Systemfehlers (oder wie Ralf schreibt weil im System was faul ist) nicht den ermäßigten Tarif buchen kann.

       

      Das kann es doch nicht sein, dass ich nun als Kunde nicht von den Tarifen Gebrauch machen kann, die mir angeboten werden .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1150

      0

      6

      Telekom Experte

      in  

      1352

      0

      0

      vor 6 Jahren

      in  

      394

      0

      4