MagentaTV App funktioniert nicht mehr auf Samsung TV

1 year ago

Hallo zusammen,

haben seit ca 2 Monaten den Samsung Frame und darauf ohne Probleme die Magenta TV App genutzt mit MagentaZuhause M - Magenta TV Entrrtain Tarif.  Jetzt wurde etwas umgestellt (vermute 1.GEn APp) und jetzt funktioniert keine der beiden Magenta TV Apps mehr auf dem TV. Permanente Abfrage der Authentifizierung. Gebe nachweislich richtige Daten ein und trotzdem geht Meldung nicht weg. Siehe Anhang. Sehr ärgerlich. Bitte um Support. 

IMG_9757.jpeg

1881

18

    • 1 year ago

      @isabelle-schehl 

      Auf SAMSUNG-TV bis 2018 funktioniert MagentaTV über die App nicht mehr.

      Du brauchst jetzt ein externes Empfangsgerät.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Samsung Frame ist ganz neu von 2024. daran kann es wohl nicht liegen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @isabelle-schehl 

      Du musst erst, wenn es geht, beide Apps löschen.

      Werksrest TV, dann neu installieren, die MagentaTV-App (ohne Generationsangabe).

      Dann dich da einloggen.

      Auch muss der Browser des TV Cookies zulassen.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Werksrest TV, dann neu installieren, die MagentaTV-App (ohne Generationsangabe).

       

      Werksrest TV, dann neu installieren, die MagentaTV-App (ohne Generationsangabe).

      →Mataimaki←

       

      Werksrest TV, dann neu installieren, die MagentaTV-App (ohne Generationsangabe).


      @→Mataimaki← 

       

      den Tarif Entertain gibt es nicht beim neuen MagentaTV

      damit funktioniert nur die alte App 1.Gen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      isabelle-schehl

      MagentaZuhause M - Magenta TV Entrrtain Tarif

      MagentaZuhause M - Magenta TV Entrrtain Tarif
      isabelle-schehl
      MagentaZuhause M - Magenta TV Entrrtain Tarif

      Hallo @isabelle-schehl 

       

      mit diesem Tarif musst du die alte MagentaTV App 1.Gen nutzen. 

       

      isabelle-schehl

      Jetzt wurde etwas umgestellt (vermute 1.GEn APp)

      Jetzt wurde etwas umgestellt (vermute 1.GEn APp)
      isabelle-schehl
      Jetzt wurde etwas umgestellt (vermute 1.GEn APp)

      hast du etwas am tarif geändert? 

       

      isabelle-schehl

      Permanente Abfrage der Authentifizierung. Gebe nachweislich richtige Daten ein und trotzdem geht Meldung nicht weg.

      Permanente Abfrage der Authentifizierung. Gebe nachweislich richtige Daten ein und trotzdem geht Meldung nicht weg.
      isabelle-schehl
      Permanente Abfrage der Authentifizierung. Gebe nachweislich richtige Daten ein und trotzdem geht Meldung nicht weg.

      wenn es sich darum um die Abfrage wie auf deinem Screenshot handelt hat das nichts mit MagentaTV zu tun.

      im Hintergrund ist doch MagentaTV zu sehen, was passiert wenn du auf abbrechen klickst. 

      welche Daten gibst du ein?

      0

    • 1 year ago

      isabelle-schehl

      und trotzdem geht Meldung nicht weg.

      und trotzdem geht Meldung nicht weg.
      isabelle-schehl
      und trotzdem geht Meldung nicht weg.

      die Meldung hat nichts mit MagentaTV zu tun, da verlangt eine andere Anwendung die Anmeldung.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      die Meldung hat nichts mit MagentaTV zu tun, da verlangt eine andere Anwendung die Anmeldung.

      die Meldung hat nichts mit MagentaTV zu tun, da verlangt eine andere Anwendung die Anmeldung.
      der_Lutz
      die Meldung hat nichts mit MagentaTV zu tun, da verlangt eine andere Anwendung die Anmeldung.

      Sehe ich auch so, das Problem wird in einigen Threads beschrieben.

      Answer

      from

      1 year ago

      Woher kommt diese Einschätzung?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ep00079,

       

      welche Einschätzung? Dass das Leeren des Caches, Updates oder die Neuinstallation der App oft helfen? Das sind Erfahrungswerte.

       

      Aber es kommt natürlich auf das genaue Fehlerbild und die Umstände an. Falls Sie aktuell Probleme mit der App auf einem SamsungTV haben, schildern Sie diese doch gern.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @isabelle-schehl,

       

      das sieht aus wie das Login von Samsung-Account.

       

      Gruß Kalle

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Schillerstrasse!

       

      Schillerstrasse

      @Schillerstrasse geschrieben: Auch ich habe einen Samsung OLED Fernseher der neuesten Generation,

      @Schillerstrasse  geschrieben: Auch ich habe einen Samsung OLED Fernseher der neuesten Generation,
      Schillerstrasse
      @Schillerstrasse  geschrieben: Auch ich habe einen Samsung OLED Fernseher der neuesten Generation,

      Erst einmal Glückwunsch zum tollen Gerät & bei OLED bin ich auch dabei, allerdings von einem anderen Hersteller. Zwinkernd

      Schillerstrasse

      @Schillerstrasse geschrieben: Gerade nach dem Einschalten scharzes Bild, keinerlei Aktion möglich. Fernseher ausgeschaltet, angeschaltet - das Gleiche. Nach etlichen Versuchen funktioniert alles wieder.

      @Schillerstrasse  geschrieben: Gerade nach dem Einschalten scharzes Bild, keinerlei Aktion möglich. Fernseher ausgeschaltet, angeschaltet - das Gleiche. Nach etlichen Versuchen funktioniert alles wieder.
      Schillerstrasse
      @Schillerstrasse  geschrieben: Gerade nach dem Einschalten scharzes Bild, keinerlei Aktion möglich. Fernseher ausgeschaltet, angeschaltet - das Gleiche. Nach etlichen Versuchen funktioniert alles wieder.

      Mehr als ärgerlich, wenn man nicht weiß, ob die App denn heute zuverlässig läuft oder nicht. 😕 Wie meinst du das mit dem Einschalten genau? Du machst deinen TV an und startest dann direkt unsere MagentaTV-App oder wartest du etwas ab?

      Schillerstrasse

      @Schillerstrasse geschrieben: etzt bitte keine Info wie : App deinstallieren, Cach leeren. Alles schon gemacht und viele andere User haben ähnliche Probleme mit der App. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme. Wie wärs, statt Hinweise zu geben, die App endlich so zu verbessern, damit sie stabil läuft ?

      @Schillerstrasse  geschrieben: etzt bitte keine Info wie : App deinstallieren, Cach leeren. Alles schon gemacht und viele andere User haben ähnliche Probleme mit der App. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme.  Wie wärs, statt Hinweise zu geben, die App endlich so zu verbessern, damit sie stabil läuft ?
      Schillerstrasse
      @Schillerstrasse  geschrieben: etzt bitte keine Info wie : App deinstallieren, Cach leeren. Alles schon gemacht und viele andere User haben ähnliche Probleme mit der App. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme.  Wie wärs, statt Hinweise zu geben, die App endlich so zu verbessern, damit sie stabil läuft ?

      Oftmals helfen diese kleines Kniffe schon gut weiter & sehe ich daher nicht als überflüssig an. Fröhlich  Unterm Strich sollte es allerdings stabil laufen und da bin ich auch voll bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Stefan, Welche MagentaTV App benötigt man für die aktuellen Tarife? Mein Bruder hat nur Probleme mit seinem neuen Samsung TV mit der MagentaTV App erste Generation.

      Answer

      from

      10 months ago

      mschcar

      Hallo Stefan, Welche MagentaTV App benötigt man für die aktuellen Tarife? Mein Bruder hat nur Probleme mit seinem neuen Samsung TV mit der MagentaTV App erste Generation.

      Hallo Stefan, Welche MagentaTV App benötigt man für die aktuellen Tarife? Mein Bruder hat nur Probleme mit seinem neuen Samsung TV mit der MagentaTV App erste Generation.
      mschcar
      Hallo Stefan, Welche MagentaTV App benötigt man für die aktuellen Tarife? Mein Bruder hat nur Probleme mit seinem neuen Samsung TV mit der MagentaTV App erste Generation.

      Hallo @mschcar es gilt eigentlich :

       

      Magenta TV 1.0 - App 1. Generation

      Magenta TV 2.0 - App ohne Zusatz.

       

      Die Tarifbezeichnung kann man direkt auf seiner Rechnung sehen . Aktuell werden nur noch Magenta TV 2.0 Tarife abgeschlossen.

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, habe gestern eure Tipps umgesetzt und mein  Samsung Account eingegeben. Bislang läuft es. Seltsam, dass der Screen nur bei Aufruf von magenta tv kam. 
      Vielen Dank euch allen!

      0

    • 9 months ago

      Magenta App löschen!

      App neu installieren!

      Öffnen!

      Warten bis die Seite aufpoppt, wo steht los geht's!

      Aber nicht auf los geht's, sondern mit anderen Account!

      Warten bus QR Code gezeigt wird!

      Da alle Daten eingeben und schon läuft es wieder! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      349

      0

      5

      in  

      3979

      0

      1

      in  

      695

      0

      2