Gelöst

MagentaTV App startet nicht im WLAN (Samsung Fernseher und Iphone)

vor 3 Jahren

Die MagentaTV App startet im WLAN weder auf meinem neuen Samsung-Fernseher noch auf 2 verschiedenen Iphones. Ich habe als Router eine Fritzbox7430.

Wenn ich bei den Iphones WLAN ausschalte und über Mobile Daten mit dem Internet verbinde, startet die App problemlos.

Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt, da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

 

773

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @muzelkichel 

      Ist in der Fritzbox IPV4 abgestellt?

      Unter reinem IPV6 läuft die MagentaTV-App wohl nicht, wie ich heute bei einem mobilen Router mitbekommen habe.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

      vielen Dank für den schnellen Tip.

       

      Einstellungen meiner Fritzbox:

      - IPv6-Unterstützung aktiv ist an

      - Bei Pv6-Anbindung ist "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt

      - Bei Verbindungseinstellungen ist "DHCPv6 Rapid Commit verwenden" ausgewählt

       

      Probeweise habe ich IPv6 deaktiviert --> MagentaTV App geht immer noch nicht

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muzelkichel 

      Sorry ich bin nun leider raus.

      Aber es werden sich noch andere Helfer/innen melden und auch bestimmt ein Teamie .

      Bitte habe dazu ein wenig Geduld, es ist ja bereits spät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      muzelkichel

      Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt,

      Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt,
      muzelkichel
      Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt,

      Warum?

      muzelkichel

      da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert.

      da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert.
      muzelkichel
      da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert.

      Also fällt iPhone aus


      Da wirst irgendwas falsch konfiguriert haben in der Fritzbox. 
      Setz mal die fritzbox auf Werkseinstellung ob es dann funktioniert.

       

      Keine Sicherung speichern und einspielen, denn sonst wandern der Fehler mit

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja der Fernseher ist online. Andere Apps wie ARD Mediathek laufen auch. Fernseher hat auch das neueste Update

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @muzelkichel,

      da es auf dem Samsung Fernseher und iPhones auch nicht funktioniert, kann es nur am Heimnetz liegen. Wurde die Fritz!Box in die Werkseinstellung versetzt und der Repeater mal entfernt?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es war wirklich die Einstellung der Fritzbox. Da beides neue Geräte im Netzwerk sind, hatten sie nur beschränkten Zugriff. Komischerweise lief alles andere. Nach Umstellen der Fritzbox läuft die App jetzt Problemlos.

       

      Vielen Dank an alle für die Tips

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Es war wirklich die Einstellung der Fritzbox. Da beides neue Geräte im Netzwerk sind, hatten sie nur beschränkten Zugriff. Komischerweise lief alles andere. Nach Umstellen der Fritzbox läuft die App jetzt Problemlos.

       

      Vielen Dank an alle für die Tips

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @muzelkichel

      Danke für die Rückmeldung. Schön dass der Fehler gefunden werden konnte.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen