Gelöst
MagentaTV App startet nicht im WLAN (Samsung Fernseher und Iphone)
vor 3 Jahren
Die MagentaTV App startet im WLAN weder auf meinem neuen Samsung-Fernseher noch auf 2 verschiedenen Iphones. Ich habe als Router eine Fritzbox7430.
Wenn ich bei den Iphones WLAN ausschalte und über Mobile Daten mit dem Internet verbinde, startet die App problemlos.
Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt, da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert. Woran kann das liegen?
773
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
985
0
10
vor 4 Jahren
1978
0
3
135
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @muzelkichel
Ist in der Fritzbox IPV4 abgestellt?
Unter reinem IPV6 läuft die MagentaTV-App wohl nicht, wie ich heute bei einem mobilen Router mitbekommen habe.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Torc,
vielen Dank für den schnellen Tip.
Einstellungen meiner Fritzbox:
- IPv6-Unterstützung aktiv ist an
- Bei Pv6-Anbindung ist "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt
- Bei Verbindungseinstellungen ist "DHCPv6 Rapid Commit verwenden" ausgewählt
Probeweise habe ich IPv6 deaktiviert --> MagentaTV App geht immer noch nicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muzelkichel
Sorry ich bin nun leider raus.
Aber es werden sich noch andere Helfer/innen melden und auch bestimmt ein Teamie .
Bitte habe dazu ein wenig Geduld, es ist ja bereits spät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt,
Warum?
da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert.
Also fällt iPhone aus
Da wirst irgendwas falsch konfiguriert haben in der Fritzbox.
Setz mal die fritzbox auf Werkseinstellung ob es dann funktioniert.
Keine Sicherung speichern und einspielen, denn sonst wandern der Fehler mit
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja der Fernseher ist online. Andere Apps wie ARD Mediathek laufen auch. Fernseher hat auch das neueste Update
Antwort
von
vor 3 Jahren
da es auf dem Samsung Fernseher und iPhones auch nicht funktioniert, kann es nur am Heimnetz liegen. Wurde die Fritz!Box in die Werkseinstellung versetzt und der Repeater mal entfernt?
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es war wirklich die Einstellung der Fritzbox. Da beides neue Geräte im Netzwerk sind, hatten sie nur beschränkten Zugriff. Komischerweise lief alles andere. Nach Umstellen der Fritzbox läuft die App jetzt Problemlos.
Vielen Dank an alle für die Tips
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es war wirklich die Einstellung der Fritzbox. Da beides neue Geräte im Netzwerk sind, hatten sie nur beschränkten Zugriff. Komischerweise lief alles andere. Nach Umstellen der Fritzbox läuft die App jetzt Problemlos.
Vielen Dank an alle für die Tips
0
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Schön dass der Fehler gefunden werden konnte.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von