Solved
MagentaTV App startet nicht im WLAN (Samsung Fernseher und Iphone)
3 years ago
Die MagentaTV App startet im WLAN weder auf meinem neuen Samsung-Fernseher noch auf 2 verschiedenen Iphones. Ich habe als Router eine Fritzbox7430.
Wenn ich bei den Iphones WLAN ausschalte und über Mobile Daten mit dem Internet verbinde, startet die App problemlos.
Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt, da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert. Woran kann das liegen?
773
12
This could help you too
987
0
10
4 years ago
1978
0
3
135
0
3
3 years ago
Hallo @muzelkichel
Ist in der Fritzbox IPV4 abgestellt?
Unter reinem IPV6 läuft die MagentaTV-App wohl nicht, wie ich heute bei einem mobilen Router mitbekommen habe.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Torc,
vielen Dank für den schnellen Tip.
Einstellungen meiner Fritzbox:
- IPv6-Unterstützung aktiv ist an
- Bei Pv6-Anbindung ist "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt
- Bei Verbindungseinstellungen ist "DHCPv6 Rapid Commit verwenden" ausgewählt
Probeweise habe ich IPv6 deaktiviert --> MagentaTV App geht immer noch nicht
Answer
from
3 years ago
@muzelkichel
Sorry ich bin nun leider raus.
Aber es werden sich noch andere Helfer/innen melden und auch bestimmt ein Teamie .
Bitte habe dazu ein wenig Geduld, es ist ja bereits spät.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich nehme mal an, dass das an den Iphones liegt,
Warum?
da es auf beim Fernseher auch nicht funktioniert.
Also fällt iPhone aus
Da wirst irgendwas falsch konfiguriert haben in der Fritzbox.
Setz mal die fritzbox auf Werkseinstellung ob es dann funktioniert.
Keine Sicherung speichern und einspielen, denn sonst wandern der Fehler mit
6
Answer
from
3 years ago
Ja der Fernseher ist online. Andere Apps wie ARD Mediathek laufen auch. Fernseher hat auch das neueste Update
Answer
from
3 years ago
da es auf dem Samsung Fernseher und iPhones auch nicht funktioniert, kann es nur am Heimnetz liegen. Wurde die Fritz!Box in die Werkseinstellung versetzt und der Repeater mal entfernt?
Viele Grüße
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Es war wirklich die Einstellung der Fritzbox. Da beides neue Geräte im Netzwerk sind, hatten sie nur beschränkten Zugriff. Komischerweise lief alles andere. Nach Umstellen der Fritzbox läuft die App jetzt Problemlos.
Vielen Dank an alle für die Tips
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es war wirklich die Einstellung der Fritzbox. Da beides neue Geräte im Netzwerk sind, hatten sie nur beschränkten Zugriff. Komischerweise lief alles andere. Nach Umstellen der Fritzbox läuft die App jetzt Problemlos.
Vielen Dank an alle für die Tips
0
3 years ago
Danke für die Rückmeldung. Schön dass der Fehler gefunden werden konnte.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from