Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV-Login funktioniert nur auf dem TV

vor einem Jahr

Liebe Community,

 

wir haben gestern Nachmittag folgende Pakete gebucht:

 

  • MagentaTV Smart Flex 2.0
  • Big TV

 

Auf dem TV funktioniert alles wunderbar. Wenn wir uns allerdings auf anderen Geräten (iPhone, iPad, Laptop) einloggen möchten, erkennt das System nicht, dass wir die Pakete gebucht haben (siehe Screenshot). Ich habe die Tipps aus diesem Thread befolgt (inklusive Testen der beiden URLs), leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße!

 

Screenshot at Sep 14 21-32-25.png

326

0

9

    • vor einem Jahr

      Grüße @Mhyral 

       

       

      MagentaTV App komplett schließen, in den Einstellungen vom iPhone/iPad/ATV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

      0

    • vor einem Jahr

      Mhyral

      Ich habe die Tipps aus diesem Thread befolgt (inklusive Testen der beiden URLs), leider ohne Erfolg.

      Ich habe die Tipps aus diesem Thread befolgt (inklusive Testen der beiden URLs), leider ohne Erfolg.
      Mhyral
      Ich habe die Tipps aus diesem Thread befolgt (inklusive Testen der beiden URLs), leider ohne Erfolg.

      Dazu bitte den Firefox nutzen als Browser, nicht aber Safari. Safari leitet leider zur App weiter statt im Browser zu bleiben. 

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Deaktivierung des TV-Dienstes hatten wir schon probiert. Leider hat es nicht geklappt.

      Ich habe es eben auf dem MacBook im Firefox probiert. Und da werde ich nach der Anmeldung ebenfalls aufgefordert, ein Paket zu buchen.

       

      Ich sehe die beiden Tarife auch in meinem Kundenportal als aktiv. Und mit den Daten logge ich mich auch ein Traurig

      IMG_78A18975C8C7-1.jpeg

      Screenshot at Sep 14 22-48-43.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Mhyral 

      Du nutzt aber auch https://web2.magentatv.de ?

      0

    • vor einem Jahr

      @Mhyral 

      Kann es sein, dass du für den TV Tarif gesonderte Zugangsdaten erhalten hast?

      1

      von

      vor einem Jahr

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr: Genau, ich nutze https://web2.magentatv.de.
      @JuergenS1 : Mittlerweile glaube ich auch, dass ich mich mit dem falschen Konto anmelde. Auf dem Fernseher haben wir uns über die Netzwerkerkennung (Internet haben wir bei der Telekom) eingeloggt. Ich habe noch mal die Bestätigungsmails durchgelesen, da ist kein separater Login vermerkt, nur ein Link für die Registrierung für RTL+.

       

      Ich habe keine Ahnung, welches Konto das außer dem Telekom-Konto sein könnte. Habe es auch schon mit der Internetkennung und Handynummer versucht. Ich finde im Kundencenter auch nirgendwo Hinweise, welches Konto es sonst sein könnte.

       

      Wenn ich aber z. B. versuche, MagentaTV Smart Flex 2.0 erneut zu buchen, erscheint die Fehlermeldung „Ihr gewünschter Tarifwechsel ist leider nicht möglich.“

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Mhyral 

      womöglich hängt dein verwendeter Login auf einer anderen Zugangsnummer als der Festnetzvertrag, bei dem du das flexible MagentaTV als Option zugebucht hast. 

       

      MagentaTV ist bei der Nutzung unerbittlich, es akzeptiert für den Login nur solche Logins, welche auf der gleichen Zugangsnummer wie der MagentaTV Vertrag liegen. 

       

      Während man auf Verträge je nach Verknüpfung auch mit Logins von anderen Zugangsnummern aus zugreifen kann. 

       

      Du könntest eigentlich bei der Schaltung des Fiber-Anschlusses Zugangsdaten (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort; Kundennummer) bekommen haben.  Die raus suchen, die gelten auch für den MagentaTV Vertrag. Da der, wie es scheint, über die gleiche Zugangsnummer läuft wie die zu gebuchte MagentaTV Option. Deshalb funktioniert dabei auch "MagentaTV automatisches Login" per "Loslegen"-Schaltfläche in der App zuhause.

      2

      von

      vor einem Jahr

      Dein Name ist wirklich Programm Fröhlich Wir konnten uns jetzt einloggen! Vielen, vielen Dank auch an die anderen.

      von

      vor einem Jahr

      @Mhyral 

      super, dass es geklappt hat. 

       

      Der nächste Schritt wäre dann einen Login für MagentaTV auf der Zugangsnummer anzulegen, falls Ihr das noch nicht getan habt..

       

      Wieder mit dem Firefox:

      1) ausgeloggt  web2.magentatv.de  aufrufen 

      2) Login-Maske holen, aber nicht ausfüllen.

      3) Unterhalb der Felder auf der Seite mit der Login-Maske gibt es eine Schaltfläche "Andere Anmeldeoptionen". Die aufrufen. 

      4) Sich über die Zugangsdaten einloggen. 

      5) noch im eingeloggten Zustand sich ein neues Mailpostfach anlegen samt Passwort. 

      6) Ausloggen.

      7) Zum Test wieder web2.magentatv.de  aufrufen und die Login-Maske. Nun aber die Login-Felder der Maske mit der Mailadresse und dem.Passeprt des neuen Mailpostfaches ausfüllen und dann den Login auslösen. . 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...