MagentaTV Stick entbindet sich jedes Mal vom WLAN

vor 10 Monaten

Hallöchen,

unser MagentaTV Stick entbindet sich mittlerweile alle paar Minuten vom WLAN. Super nervig, ist der Stick kaputt oder gehört das zu bekannten Störungen der Telekom?

Wir haben den Stick selbst gekauft im April, bis vor einer Woche war alles gut. Mittlerweile minütlich dieses Problem. WLAN ist abgespeichert, muss aber jedes Mal wieder verbunden werden.

Bitte um Rückmeldung.. Fröhlich

vielen Dank und Gruß 👋🏼

211

14

    • vor 10 Monaten

      Sofern der Router keine Auffälligkeiten zeigt, kann es nur am Stick liegen. Liegt eventuell ein Update vor ?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Liegt definitiv am Stick, das Wlan fubktioniert super, „leider“ sind auch alle Updates aktuell.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Annalena410 

      welche Firmware Version ist auf dem M-Stick installiert?

      Home-Taste 

      > (Rechts oben zum Rad-Symbol = )  Einstellungen)> OK 

      > Systemeinstellungen oder Geräteeinstellungen  > OK 

      > Geräteeinstellungen > OK

      > Info > OK

      > Runter scrollen 

       

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @bigBob 

      versuche mal die Firmware der Fritzbox zu aktualisieren. 

       

      Tritt das Problem dann weiterhin auf?

       

      Und falls es dann weiterhin auftreten sollte, dann versuche das Folgende:

      Stelle in der Fritzbox die WLAN-Verschlüsselung von "WPA2/WPA3" auf nur "WPA2" (ohne PMF) um. 

      Ist es dann erledigt?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hab den Stick aktualisiert und nun läuft es

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @bigBob 

      super. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Annalena410 

      welchrn Router hast du?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Annalena410,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass das Problem weiterhin auftritt. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich im Idealfall telefonisch erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      144

      0

      1

      in  

      2349

      0

      9

      in  

      410

      0

      3