MagentaTV Stick startet nicht

vor 3 Jahren

Ich habe einen MagentaTV Stick der seit dem letzten Update auf 1.54.1 nur noch rumzickt.

Ständig hängt er sich am rosa MagentaTV Startbildschirm auf und sollte er sich doch mal entschliessen zu starten dann bekomm ich beim LiveTV den Fehler "keine Berechtigung" und alles ist quälend langsam.

 

was ich schon getan habe:

- Softwarereset + Neueinrichtung

- Hardewarereset + Neueinrichtung

 

das Problem bleibt bestehen.

 

Gibt es noch etwas das ich versuchen kann?

 

 

 

T - Tarif: MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

Stick: Firmware 9.5.93 (aktuell - kein Update verfügbar)

 

 

1653400476783.jpg

525

11

    • vor 3 Jahren

      Hallo @schwarzheit

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 


       Reset nach dieser Anleitung? :
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

      Die ist etwas anders, als auf der Homepage der Telekom 

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schwarzheit

      @Marcel2605 ja genau nach der Anleitung beides gemacht... sowohl soft als auch hardware reset mit kompletter neueinrichtung...

      @Marcel2605 ja genau nach der Anleitung beides gemacht... sowohl soft als auch hardware reset mit kompletter neueinrichtung...
      schwarzheit
      @Marcel2605 ja genau nach der Anleitung beides gemacht... sowohl soft als auch hardware reset mit kompletter neueinrichtung...

      @schwarzheit 

      ok, das USB-Netzteil nutzt du aber? und nicht die STromversorgung USB vom TV? Wichtig !

       

      Ansonsten bitte hier melden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5694168#M513217

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 jup netzteil wird auch benutzt... es ging ja alles bis zum letzten update.....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schwarzheit

      @Marcel2605 jup netzteil wird auch benutzt... es ging ja alles bis zum letzten update.....

      @Marcel2605 jup netzteil wird auch benutzt... es ging ja alles bis zum letzten update.....
      schwarzheit
      @Marcel2605 jup netzteil wird auch benutzt... es ging ja alles bis zum letzten update.....

      dann schreib mal bitte im Diskussionsthread. Dort sind auch Teamies involviert.

      @schwarzheit 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @schwarzheit  schrieb:
      Gibt es noch etwas das ich versuchen kann?

      Hallo @schwarzheit 

       

      versuche mal das:

       

      ein Nutzer schrieb:

      Beim Versuch LiveTV zu schauen kam "Dafür hast du keine Berechtigung ....".........

      Erst nach einem Neustart des Sticks (langes Drücken Power) und einer weiteren ca. 1 Minute funktionierte dann LiveTV.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5691459#M512959 

       

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @cannondaleMuc ja so schrieb ich das... weil wenn das teil dann schonmal mit viel geduld (15-30min) gestartet hat und ich dann evtl das träge etwas dazu kriege mich was guggen zu lassen DANN kommt diese fehlermeldung.... wenn ich dann wieder neu starte hängt es natürlich wieder am magenta tv startbildschirm.... also ich brauche für 1x starten etwa 20 startversuche und das natürlich NICHT aus dem standby...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @schwarzheit,

       

      die Fehlermeldung mit der fehlenden Berechtigung ist eine Macke, die uns schon bekannt ist.

      Unsere Technik arbeitet da bereits dran, aber leider kann ich dazu noch nicht mehr sagen. 😕

       

      Was den Betrieb im Schneckentempo und das ewige Hängen im Magenta Startbildschirm betrifft:
      Bitte mal testen, ob es hilft, bei "TV Storage" den Speicher zu leeren und auch den Cache der verwendeten Apps.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Louisa G. tv storage - daten gelöscht + Cache geleert..... aber siehe bild der war nicht voll.... wie auch nach mittlerweile 3 werksresets (2x soft 1x hard).... keine veränderung

       

      gestern ist auch noch n neuer fehler aufgetaucht nachdem der stick 30min zu starten brauchte sagte mir die magentatv app offline... in den geräteeinstellungen war aber eindeutig zu sehen das das wlan verbunden ist.... 

       

      ich vermute mittlerweile das die magentatv app 1.54.1 nicht mit der firmware 9.5.93 arbeiten will.....

      kann ich irgendwie die firmware 10.1.33 bekommen???

      (gesehen hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5649642#M509173 )

      oder kann ich irgendwie die magentatv app 1.43.1 zurück haben???

       

       

      so macht das ding jedenfalls keinen spass mehr Traurig

      1653465819955.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2058

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3213

      0

      4

      Gelöst

      in  

      361

      0

      4