A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR 401 startet nicht

8 years ago

Guten Abend, ich habe folgendes Problem heute wurde mein Anschluss umgestellt damit ich denn mr 401 auch nutzen konnte. Nachdem ich die abschließende E-Mail erhalten habe das die Umstellung nun erfolgt sei habe ich den mr 401 gestartet . Nun bleibt er bei 20% dauernd hängen.An den Kundenservice habe ich mich gewandt dieser wusste mir aber nicht so recht zu helfen . Stattdessen sagte er das Gerät sei defekt ich bekäme nächste Woche einen neuen.Für

mich natürlich doppelt ärgerlich . Sky wurde vor zwei Wochen gebucht das ich nun nicht nutzen kann. Finde ich Persönlich etwas unverschämt dann zu sagen ich solle auf das neue Gerät warten zumal ich seit heute morgen bestimmt 5 mal angerufen habe um genau das zu vermeiden. Im Laden dürfte ich das Gerät auch nickt holen da es über das System Lauf müsste !? Kann mir jemand einen tip geben wie ich das Teil evtl doch ans laufen bekomme? Vielen Dank 

18640

0

49

    • 8 years ago

      @micha.tirtey Wie ist der MR mit dem Router verbunden? wenn nicht direkt über LAN dan mal probieren

      0

    • 8 years ago

      Hast das Gerät mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?

       

      14

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @micha.tirtey,

      wenn Sie Ihre Kundennummer in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann schaue ich gern mal nach, ob der Austauschrouter inzwischen unterwegs ist.

      Eigentlich geht es mit dem Versand immer recht schnell, allerdings hatten wir diese Woche ja einen (bzw. in manchen Bundesländern sogar zwei) Feiertag/e dazwischen, die vielleicht zu Verzögerungen geführt haben.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet. 

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @micha.tirtey,

      super, das ging ja wirklich fix. Vielen Dank für die Rückmeldung!
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Sollte alles per Lan verbunden sein 6 der MR evtl. defekt sein nimm mal die Festplatte heraus und versuch ihn mal ohne zu starten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet. 

      0

      0

    • 7 years ago

      Hast du auch deinen anschluß geändert

      0

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      helma.zapf

      Hast du auch deinen anschluß geändert

      Hast du auch deinen anschluß geändert

      helma.zapf

      Hast du auch deinen anschluß geändert


      Datum beachtet?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo,ich hatte das gleiche Problem nachdem ich alles ausprobiert habe Kabel neu gesteckt ,Router auf reset,Receiver 4×neu gestartet....austausch MR bekommen e,t,c...nichts half.

      Aber als ich den MR an einen anderen TV  angeschlossen habe lief der MR einwandfrei.

      Nachfrage bei Samsung TV Dienst es liegt am HDMI Eingang .Ich müsste jetzt den TV zurücksetzen die Daten auf einen USB STICK speichern und die neue Version Laden.

      Ich habe jetzt die TV'umgetauscht war mir dann doch zu viel .Also am Receiver lag es nicht der läuft wie ne 1.

      Versuchs doch mal wenn du einen Zweitfernseher hast.

       

       

       

      28

      Answer

      from

      7 years ago

      Unterstützt kein 2.2 ..hab nun direkt an Fernseher angeschlossen ..und den Ton über optisches Kabel am mr abgegriffen und mit dem Receiver verbunden ...so hab ich zumal besseren Ton 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @hollymotz,

      okay. Aber so haben Sie ja auch schon mal einen guten Workaround gefunden, mit dem Sie wieder an ein besseres Sounderlebnis kommen können.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Das stimmt ...wobei ich zur Zeit mit dem Gesamtpaket nicht wirklich zufrieden bin, Amazon Prime funktioniert nicht, mr hängtsich auf und liefert kein Bild, dann die Geschichten mit den HDMI -Kabel Ports, die nicht kompatibel sind und nicht zuletzt, das fehlende wlan Modul im mr , sodass man sich mit teureren Telekom Bridges behelfen muss . Es kann nur besser werden . 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1075

    0

    3

    Solved

    in  

    3408

    0

    2