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Solved

MR401 Festplatte ist defekt - Wie kann ich einen Austausch beantragen? Ich finde nichts hierzu im Kundencenter

23 hours ago

Hallo Telekom Team,

die Festplatte meines schwarzen MR401 Hauptreceivers ist nach Jahren nun defekt und ich benötige eine neue Festplatte.

Im Kundencenter finde ich keine Möglichgkeit einen defekt zu melden, oder direkt eine Festplatte anzufordern.

Ich sehe nur Hilfelinks ohne Bezug zu meinem Anliegen.

Ich hatte die Festplatte schon mehrfach formatiert und bereinigt und den Receiver zurückgesetzt per Reset, aber immer wieder fangen die Probleme nach wenigen Aufnahmen an, dass die Aufnahmen nur noch wenige Minuten an Aufnahmezeit anzeigen und dann nimmt auch nichts mehr auf und ich muss wieder alles bereinigen und löschen.

Können Sie mir bitte eine Austauschfestplatte zusenden?

 

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    • 23 hours ago

      mart_hu

      Können Sie mir bitte eine Austauschfestplatte zusenden?

      Hallo Telekom Team,

      die Festplatte meines schwarzen MR401 Hauptreceivers ist nach Jahren nun defekt und ich benötige eine neue Festplatte.

      Im Kundencenter finde ich keine Möglichgkeit einen defekt zu melden, oder direkt eine Festplatte anzufordern.

      Ich sehe nur Hilfelinks ohne Bezug zu meinem Anliegen.

      Ich hatte die Festplatte schon mehrfach formatiert und bereinigt und den Receiver zurückgesetzt per Reset, aber immer wieder fangen die Probleme nach wenigen Aufnahmen an, dass die Aufnahmen nur noch wenige Minuten an Aufnahmezeit anzeigen und dann nimmt auch nichts mehr auf und ich muss wieder alles bereinigen und löschen.

      Können Sie mir bitte eine Austauschfestplatte zusenden?

       

      mart_hu
      Können Sie mir bitte eine Austauschfestplatte zusenden?

      Wenn Mietgerät, musst dich nur bei der Störungsstelle melden. 

      Wenn Kaufgerät - dann nein. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      23 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo@mart_hu 

      Melde eine Störung unter 0800 330 1000 /-Störung oder telekom.de/stoerung!

      Grüßle 

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    • 23 hours ago

      Danke schonmal.

      Es ist ein Mietgerät.

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      Answer

      from

      13 hours ago

      Hallo @mart_hu,

       

      hast du den Austausch schon beauftragt, oder können wir hier noch unterstützen?

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 hours ago

      @mart_hu

      Eine neue Festplatte bekommt man nicht mehr. Ist es ein Mietgerät kann man den MR im Gesamten noch tauschen lassen.

      Die Zeit des MR ist demnächst vorbei und die Umstellung auf MagentaTV 2.0 beginnt, auch für diese Nutzergruppe.

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    Unlogged in user

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