Gelöst
Nach letztem Update bei vielen Sendungen "keine Aufnahme möglich"
vor 6 Jahren
Hallo, bei unserem MR401B erscheint nach dem letztem Update bei vielen Sendungen einfach nur "Aufnahme nicht möglich". Manche Sendungen lassen sich aber aufnehmen. Es ist genug Platz und Bandbreite da. Alle Tips im Forum habe ich schon probiert.
Es kann doch nicht sein, das jetzt nicht mehr alles aufgenommen werden darf.
311
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
428
0
2
vor 7 Monaten
655
0
3
vor einem Jahr
200
0
3
Gelöst
2195
0
2
Gelöst
1396
0
5
vor 6 Jahren
Wieviel Bandbreit zeigt der Receiver an, bei dieser Abfrage:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein. Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.
Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
@c-a-polster
Lies mal hier, ob die Umstellung der Aufnahmevorgaben hilfreich sein kann?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3777668#M319008
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, das mit den Einstellungen und "bis Speicher voll" war der springende Punkt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das vor dem Update so eingestellt war und durch das Update verstellt wurde.
Verstehen muss man das aber so auch nicht. Na Hauptsache es tut wieder.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@c-a-polster
Eher nicht, denn bei dem Update wurde nur die Bedieneroberfläche und die automatische Abschaltung geändert.
Hätte sich durch das Update auch an der Kunden-Voreinstellung für die Aufnahmen was geändert, wären mit Sicherheit mehrere Posting zu diesem (deinem) Problem im Forum.
Aber nun funktioniert es ja wieder und das ist die Hauptsache!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo!
Geh mal im MR Menü in "Meine Aufnahmen" rein, dann "Alle aufnahmen" und filtere mal mit einem Druck auf die Taste Optionen nach "nicht verfügbaren" und "fehlerhaften" Aufnahmen. Wenn da welche drin sind lösch die raus und starte Router und Receiver nochmal neu. Dann nochmal probieren!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein. Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.
Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
@c-a-polster
Lies mal hier, ob die Umstellung der Aufnahmevorgaben hilfreich sein kann?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3777668#M319008
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von