Solved
Nach letztem Update bei vielen Sendungen "keine Aufnahme möglich"
6 years ago
Hallo, bei unserem MR401B erscheint nach dem letztem Update bei vielen Sendungen einfach nur "Aufnahme nicht möglich". Manche Sendungen lassen sich aber aufnehmen. Es ist genug Platz und Bandbreite da. Alle Tips im Forum habe ich schon probiert.
Es kann doch nicht sein, das jetzt nicht mehr alles aufgenommen werden darf.
311
7
This could help you too
Solved
4 years ago
428
0
2
7 months ago
655
0
3
11 months ago
200
0
3
Solved
2195
0
2
Solved
1396
0
5
6 years ago
Wieviel Bandbreit zeigt der Receiver an, bei dieser Abfrage:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
4
Answer
from
6 years ago
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein. Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.
Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
@c-a-polster
Lies mal hier, ob die Umstellung der Aufnahmevorgaben hilfreich sein kann?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3777668#M319008
Answer
from
6 years ago
Danke, das mit den Einstellungen und "bis Speicher voll" war der springende Punkt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das vor dem Update so eingestellt war und durch das Update verstellt wurde.
Verstehen muss man das aber so auch nicht. Na Hauptsache es tut wieder.
Answer
from
6 years ago
@c-a-polster
Eher nicht, denn bei dem Update wurde nur die Bedieneroberfläche und die automatische Abschaltung geändert.
Hätte sich durch das Update auch an der Kunden-Voreinstellung für die Aufnahmen was geändert, wären mit Sicherheit mehrere Posting zu diesem (deinem) Problem im Forum.
Aber nun funktioniert es ja wieder und das ist die Hauptsache!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo!
Geh mal im MR Menü in "Meine Aufnahmen" rein, dann "Alle aufnahmen" und filtere mal mit einem Druck auf die Taste Optionen nach "nicht verfügbaren" und "fehlerhaften" Aufnahmen. Wenn da welche drin sind lösch die raus und starte Router und Receiver nochmal neu. Dann nochmal probieren!
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein. Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.
Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.
@c-a-polster
Lies mal hier, ob die Umstellung der Aufnahmevorgaben hilfreich sein kann?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3777668#M319008
0
Unlogged in user
Ask
from