Gelöst

Nach letztem Update bei vielen Sendungen "keine Aufnahme möglich"

vor 6 Jahren

Hallo, bei unserem MR401B erscheint nach dem letztem Update bei vielen Sendungen einfach nur "Aufnahme nicht möglich". Manche Sendungen lassen sich aber aufnehmen. Es ist genug Platz und Bandbreite da. Alle Tips im Forum habe ich schon probiert.

Es kann doch nicht sein, das jetzt nicht mehr alles aufgenommen werden darf.

 

311

7

    • vor 6 Jahren

      Wieviel Bandbreit zeigt der Receiver an, bei dieser Abfrage:

      > Home
      > Einstellungen
      > Geräte & System
      > Systeminformationen
      > Ressourcen
      > "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      c-a-polster

      Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein. Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.

      Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.

      Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.

      c-a-polster

      Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.

      Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.


      @c-a-polster 

      Lies mal hier, ob die Umstellung der Aufnahmevorgaben hilfreich sein kann?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3777668#M319008

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, das mit den Einstellungen und "bis Speicher voll" war der springende Punkt.

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß das vor dem Update so eingestellt war und durch das Update verstellt wurde.

      Verstehen muss man das aber so auch nicht. Na Hauptsache es tut wieder.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @c-a-polster 

      Eher nicht, denn bei dem Update wurde nur die Bedieneroberfläche  und die automatische Abschaltung geändert.

      Hätte sich durch das Update auch an der Kunden-Voreinstellung für die Aufnahmen was geändert, wären mit Sicherheit mehrere Posting zu diesem (deinem) Problem im Forum.

      Aber  nun funktioniert es ja wieder und das ist die Hauptsache!Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo!

      Geh mal im MR Menü in "Meine Aufnahmen" rein, dann "Alle aufnahmen" und filtere mal mit einem Druck auf die Taste Optionen nach "nicht verfügbaren" und "fehlerhaften" Aufnahmen. Wenn da welche drin sind lösch die raus und starte Router und Receiver nochmal neu. Dann nochmal probieren!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      c-a-polster

      Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein. Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.

      Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.

      Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.

      c-a-polster

      Da steht es sind 33Mbit verfügbar und ein HD Stream würde gerade 9 benötigen. Da ich alle Aufnahmen auf SD gestellt habe sollte das kein Problem sein.

      Ich kann ja auch Sendungen zur Aufnahme programmieren, aber eben die meisten FILME nicht.


      @c-a-polster 

      Lies mal hier, ob die Umstellung der Aufnahmevorgaben hilfreich sein kann?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Einige-Filme-koennen-nicht-mehr-aufgenommen-werden/m-p/3777668#M319008

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von