Solved

Netflix & Disney+ Upgrade nicht vorhanden.

11 months ago

Guten Nachmittag liebe Telekom Community,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe damals vor 6-8 Monaten das Telekom MagentaTV Megastream 1.0 bestellt/abonniert ohne Internet mit Netflix, Disney + Standard (also ohne Werbung, Full HD ect) und mit Rtl + Premium für 6 Monate frei und ab dem 7 Monat für 20€.

 

Die Upgrade Funktionen die Telekom in dem Vertragsmenü anbieten, funktionieren leider nicht für mich, da diese nur für Magenta Megastream 2.0 Kunden sind und die Upgrade Webseite  mich jedes Mal raus "kickt" sobald ich die Upgrade Funktionen anklicken möchte.

 

Ich habe auch schon bei Netflix und Disney+ geschaut und auch diese haben keine Upgrade Funktion für mich, sondern verweisen mich auf die Telekomübersicht.

Mittlerweile habe ich einen tollen 4K Fernseher und bin auch bereit einen Aufpreis zu zahlen mit meinem momentanigen Megastream 1.0 Vertrag, nur würde ich gerne wissen oder erfragen wollen ob oder überhaupt, ich mit meinem Megastream 1.0 Upgrades erhalten kann. Ich würde mich auf schnelle und nette Antworten freuen, da ich leider keine Antwort im Internet dazu finde.

Mit lieben Grüßen.

289

21

    • 11 months ago

      merciless_witch

      nur würde ich gerne wissen oder erfragen wollen ob oder überhaupt, ich mit meinem Megastream 1.0 Upgrades erhalten kann.

      nur würde ich gerne wissen oder erfragen wollen ob oder überhaupt, ich mit meinem Megastream 1.0 Upgrades erhalten kann.
      merciless_witch
      nur würde ich gerne wissen oder erfragen wollen ob oder überhaupt, ich mit meinem Megastream 1.0 Upgrades erhalten kann.

      Kurz und knapp, leider nein.

      Aber wurden sie nicht auf MagentaTV 2.0 umgestellt?

      Oder haben sie MagentaTV mit einem Telekom Vertrag/Anschluss?

      Dann wäre ein Tarifwechsel eine Option, der aber nur in einen teureren Tarif geht.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Das ist natürlich schade, trotzdem möchte ich mich für deine Antwort bedanken Fröhlich

      Ich hoffe du hast noch eine gute Restwoche!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @merciless_witch 

      Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt.

      Haben sie MagentaTv mit einem Telekom Vertrag/Anschluss?

      Dann bliebe die Möglichkeit eines Tarifwechsels, wenn auch nur in einen teureren Vertrag/Tarif.

      Haben sie MagentaTV anschlussunabhängig, wurde eigentlich schon längst auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

      Ich gehe jetzt von ersterem aus, denn sonst hätten sie ja schon MagentaTV 2.0.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich hab den MagentaTV Megastream Vertrag ohne Internet Vertrag damals gebucht leider 😕
      Ich weiß das es Magenta2.0 gibt, und ich wurde auch auf die App umgewechselt jedoch ist der Vertrag immer noch der gleiche, bevor sie Magenta Megastream 2.0 heraus gebracht hatten. Mehr weiß ich leider selber nicht mehr 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      merciless_witch

      MagentaTV Megastream 1.0 bestellt/abonniert ohne Internet

      MagentaTV Megastream 1.0 bestellt/abonniert ohne Internet
      merciless_witch
      MagentaTV Megastream 1.0 bestellt/abonniert ohne Internet

      Sollten nicht die ohne Internet Tarife eigentlich bereits auf 2.0 umgestellt worden sein @ Geralt von Riva ?

       

      @merciless_witchwas würde denn dagegen sprechen auf 2.0 umzustellen, der Preis ?

      0

    • 11 months ago

      @Lucky2024 

       

      Geralt von Riva

      Haben sie MagentaTV anschlussunabhängig, wurde eigentlich schon längst auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

       

      Haben sie MagentaTV anschlussunabhängig, wurde eigentlich schon längst auf MagentaTV 2.0 umgestellt.

      Geralt von Riva

       

      Haben sie MagentaTV anschlussunabhängig, wurde eigentlich schon längst auf MagentaTV 2.0 umgestellt.


      Ich hatte übersehen, dass er anschlussunabhängig gebucht hat, darum hatte ich explizit nochmal danach gefragt, bzw. es erwähnt.

      @merciless_witch 

      Sie müssten eigentlich schon auf MagentaTV  2.0 umgestellt worden sein. Somit wären Upgrades buchbar.

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Im Kundenservice steht: MagentaTV Megastream
      Habe es auch hier als Screenshot hochgeladen, falls man das sehen kann.

      merciless_witch_0-1717688452069.png

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich weiß leider nicht, wie es sich mit dem Namen verhält bei der automatischen Umstellung.

       

      Aber eigentlich sollten alle unabhängig vom Internet Tarife umgestellt sein, dass schreibst du ja auch.

       

      Sodass meine Vermutung weiterhin bleibt, du hast 2.0 und das System denkt du hättest noch 1.0 und deshalb kickt dich die Upgradefunktion raus.

       

      Daher etwas geduld haben bis ein Teamie kommt und dich kontaktiert und die Lösung sicherlich mitbringt Zwinkernd

       

      Hierfür die Kundennummer, Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster im Kundenprofil hinterlegen Zwinkernd

       

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen lieben Dank und das wäre super! Ich weiß das dieses Problem kein großes ist, jedoch wäre es super toll falls man das doch irgendwie umstellen könnte damit ich auch den 4K Fernseher ganz ausreitzen kann, wenn es diese Möglichkeit dazu gibt. Danke nochmal an euch zwei für die schnelle und nette Hilfe Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @merciless_witch 

      Sie wurden dann auf MegaStream 2.0 umgestellt, und könnten somit upgraden

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Ohje, hatten Sie denn auch diese Probleme gehabt? Ich schäme mich schon teilweise hier nach Hilfe zu fragen weil die ganze Situation ein wenig komisch ist für mich Traurig

      Answer

      from

      11 months ago

      Nein, ich persönlich nicht.

       

      Bitte nicht schämen, dafür ist doch die Community da Zwinkernd

      Answer

      from

      11 months ago

      @ Geralt von Riva Ganz so ist das nicht!

      Man wird zwar auf MTV 2.0 umgestellt, aber nicht auf die neue Tariflandschaft. Mein Tarif heißt auch nach der Umstellung immer noch Magenta TV Entertain und mir stehen auch keine Upgrade-Möglichkeiten bei den Streamingdiensten zur Verfügung.

      Lediglich nicht im Tarif enthaltene Dienste könnte ich zubuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @merciless_witch 

      Ich würde mal auf einen Teamie warten, dass der sich das Ganze mal anschaut.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      @ Geralt von Riva Ganz so ist das nicht!

      Man wird zwar auf MTV 2.0 umgestellt, aber nicht auf die neue Tariflandschaft. Mein Tarif heißt auch nach der Umstellung immer noch Magenta TV Entertain und mir stehen auch keine Upgrade-Möglichkeiten bei den Streamingdiensten zur Verfügung.

      Lediglich nicht im Tarif enthaltene Dienste könnte ich zubuchen.

      0

    • 11 months ago

      @**Mysterio** 

      Das würde erklären, warum es nicht geht.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @ Geralt von RivaJa, in MTV 1.0 waren die Tarife ja mit den Streaming-Diensten als Paket. D.h. 24 Monate MTV UND 24 Monate Streaming-Dienst.

      Das wurde ja erst bei 2.0 aufgebrochen, da ist es ja 24 Monate MTV + monatlich kündbare Zubuchopttion.

      Da kann man dann eben ganz leicht hoch-/runterstufen je nach Bedarf. Und die Preise können auch leichter an die Originalpreise der Streaminganbieter angepasst werden, da es kein Bundle-Tarif mehr ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Würde ebenso gerne auf Netflix UHD/Premium upgraden können, ebenfalls Megastream Vertrag mit Vertragsabschluss November 2023. (aber auch bereits das neue MagentaTV). Upgrade nur möglich mit 2.0. Werden die Altverträge nicht einfach upgegradet?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hi @radiostv, das funktioniert, wie hier beschrieben, leider nicht.

       

      Ich wünsche dir trotzdessen ein schönes Wochenende und bin hier, wenn noch etwas ist.☀️

       

      Liebe Grüße

      Sania

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      697

      0

      20

      Solved

      in  

      4051

      4

      30

      Solved

      in  

      300

      0

      6