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Netflix plötzlich ohne Ton

6 years ago

Moin zusammen, 

Ich habe seit mein 401-er auf Magenta umgestellt hat immer wieder Probleme mit Netflix. 

Alles funktioniert, ich komme rein und kann alle Videos abspielen - nur ohne Ton. Das Problem besteht bei allen Videos in allen Profilen und ist auf den TV beschränkt  Smartphone, PC etc. keine Probleme.

 

Das Problem fing mit der Umstellung auf Magenta wie gesagt an, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, das Video spielt er ja problemlos ab - leider als Stummfilm ... 

 

Toneinstellungen alle durchprobiert, sogar Sprachen gewechselt - kein Ton.

 

Kann mir jemand helfen? 

LG. 

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      6 years ago

      Moin 

      Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.

      Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.

      Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.

      Danach noch einmal Netflix probieren.

       

      Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?

      Bei mir funktioniert es aktuell so.

      Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷‍♂️

       

      Gruß VoPo 

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      6 years ago

      Das Problem hatte ich auch ,habe mir das App in meine  Favoriten gelegt gehabt,dort auch wie du, oben beschrieben hast kein Ton

      Nun gehe ich über das App im MR

       

      Gerade gestestet

      gehe mal bitte hier hin

      EPG /#MyTV/channels" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#MyTV/channels

      füge dort siehe Bild unten Netflix in deine Liste ein, teste bitte (ging bei mir nicht mehr musste über das App im MR gehen),nun geht es wieder

      Unbenannt.PNG

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      6 years ago

      Genauso handhabe ich es auch!

      Funktioniert, aber nervt kolossal...

      Gruß

      Kerstin

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    • 6 years ago

      Hallo @ jennifer-kresse,

      Sie haben hier ja schon einige Tipps bekommen.
      Hat einer davon Ihnen weiterhelfen können?


      Grüße Detlev K.

      0

    • 6 years ago

      Das Problem ist der Telekom bekannt, aber lt. Support liegt es am Ethernekabel oder HDMI oder wlanBridge oder am Router den man am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll etc. Offensichtlich wird ein Produkt angeboten dass nicht richtig funktioniert. Angeblich soll bald ein updaUpkommen. Ich persönlich habe so die Nase voll das ich gar nicht mehr anrufe. Kein Wunder daß viele kKundezu anderen anbAnbietwechseln wenn sie die mMöglichkei haben

      19

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      6 years ago

      jaa, auch Hardreset schon gemacht. 

       

      🙄

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      6 years ago

      Ich vermute, dass du dich auch bis zum geplanten Update gedulden musst 🙁

      Es soll ja im 2 Quartal eines kommen, wegen den Tonaussetzern bei Netflix. 

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      6 years ago

      Laut diversen Quellen kommt ja diesen Monat ein neues Update der Reciever. Vllt ist daran ja ein Fix enthalten.

       

      Das Update wird auch jetzt im Reciever unter Einstellungen angezeigt (Info + Updatedetails)

       

      Neu mit den Media-Receiver-Updates im April:

      • Einführung der Erwachsenen- PIN und Freischaltung von Erwachsenenangeboten (ab 18+ Jahren). Die Verwaltung und Erstellung der Erwachsenen- PIN über die Webseite ID.Pass.de möglich.
      • Neue Comfort-Funktion für die Benutzer- PIN . MehrmaligePIN-Abfragen können bis 23 Uhr schon im PIN -Dialog deaktiviert werden.
      • In der Suche werden die 5 letzten Sucheinträge gespeichert.
      • Im Menüpunkt „Meine Aufnahmen“ können mehrere Aufnahmen ausgewählt und gruppiert gelöscht werden.
      • Das Abspielen von Aufnahmen auf der Startseite kann direkt über die „Play-Taste“ gestartet werden und mit der „i-Taste“ wird die Detailseite der gewählten Aufnahme angezeigt.
      • Verbesserungen und Optimierungen beim Startvorgang der Media Receiver.
      • Fehlerbehebungen in den Bereichen Live-TV, Aufnahmen, Apps und Mediatheken.

      telekom-media-receiver-update-700x296.jpg

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    • 6 years ago

      Ich habe dasselbe Problem. Immer wenn ich vom normalen TV das erste mal bei Netflix einsteige, sind alle Filme ohne Ton. Ich beende dann Netflix, gehe zurück zu einem normalen TV Programm bis ich wieder einen Ton empfange und dann steige ich erneut auf Netflix ein und bekomme dann auch dort wieder Ton.

       

      Mir scheint dass beim ersten Aktivieren (und das ist jeden Tag dasselbe) irgendwie der Ton deaktiviert bleibt und immer nur durch oben beschriebene Aktion wieder angeht.

       

      Das ist lästig und ist auch erst seit einiger Zeit so. Ganz am Anfang gab es dieses Problem nicht. Daher muss es wohl ein Fehler in der Software sein und ich hoffe dass Sie den Fehler mit einem Update bald beheben.

       

      Gruss Marco

      5

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      6 years ago

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      6 years ago

      @Jürgen Wo. 

      VVielen Dank für den Link. Mir waren die Lösungen bereits bekannt und das Neustarten der App hilft auch.

      Schließe mich aber dem Vorredner an, dass es auf Dauer sehr nervig ist. Aber warten wir mal auf das Update, dass ja kommen soll. 

      Answer

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      6 years ago

      Ich hatte dieses Problem auch. seit ich den mediareceiver wegen andauernder Abbrüche über LAN Kabel direkt am Router angeschlossen habe, 

      läuft wieder alles ganz normal und Netflix läuft sofort nach dem Einschalten mit Ton.

      nachteil ist leider das Kabel, welches nun quer durch den Raum verläuft 🙁

       

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      6 years ago

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