Gelöst
Netflix Upgrade auf Premium nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben vor kurzem das Magenta Netflix Smart Abo (MagentaZuHause XXL ) abgeschlossen, bei dem Netflix HD mit Werbung inklusive ist.
Ich hatte vorher Netflix über Sky was am 31.7. ausgelaufen ist.
Ich habe mein Netflix Konto mit der telekom verknüpft.
Nun wollte ich wie in der Telekom Email beschrieben das Upgrade auf Premium (4k ohne Werbung) durchführen.
Also eingeloggt, Festnetzvertrag ausgewählt und dort beim Netflix Abo auf Details.
Hier soll man das Upgrade durchführen können, allerdings erscheinen keine zusätzlichen Details.
Habe verschiedene Browser probiert, immer der gleiche Fehler.
Könnte ein Telekom Mitarbeiter helfen?
Viele Grüße
Lars
697
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
201
0
2
vor 4 Jahren
1399
0
5
1595
0
4
vor 2 Jahren
Probiert ihr es heute Mittag nochmal?
meine Nummer müsstet ihr jetzt sehen können
Grüße
Lars
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Lars51 vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie abgemacht habe ich den Upgrade nun im System direkt eingestellt.
Die Änderung ist zu morgen. Ich melde mich dann auf jeden Fall noch mal, ob alles geklappt hat.
Wenn was sein sollte vorher, gern noch mal melden.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aloha @Oohhjeee,
ich steige hier mal ein und beantworte gern deine Fragen.
a) Das Netflix Premium Abo lässt sich nachträglich dazubuchen.
b) Die Buchung von Magenta TV Smart Netflix und auch die Buchung des Netflix Upgrades nimmst du selbst online vor.
Dazu geht's hier lang zu unserer Produktseite mit Tarifauswahl.
c) Du behältst dein bestehendes Netflix-Konto und kannst es dann mit der bei uns gebuchten Option verknüpfen, sodass du nicht doppelt zahlst und das Komplettpaket über uns abgerechnet wird.
Alles geklärt oder sind noch weitere Fragen offen?
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Louisa,
ja, hilft. DAAAAAAAAAANKEEEEEE.
Vielleicht noch eine kurze Frage: Wenn ich jetzt den entsprechenden Tarif buche: Wie lange ungefähr dauert die Freischaltung ?
Reden wir hier eher über Stunden oder über Tage ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Oohhjeee,
das sollte schon von heut auf morgen laufen. Sobald du das Ganze buchst, müssen dir ja entsprechende Berechtigungen gebucht werden. Das dauert einen Moment. Aber soweit ich weiß, sollte es schon am nächsten Werktag nutzbar sein.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit. 😄
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Lars51
Ich wollte mal fragen, ob du schon testen konntest.
Ich sehe die Änderung aktiv, aber noch keine Anmeldung.
Wenn du Zeit findest, dann versuch es später gern mal und sag mir Bescheid
Viele Grüße Raphaela T.
0
vor 2 Jahren
Hallo Raphaela,
ja, es funktioniert alles, vielen Dank!
Grüsse
Lars
0
vor 2 Jahren
@Lars51 Wie schön, das freut mich sehr!
Wenn du noch mal was hast, gerne wieder bei mir melden.
Viele Grüße und eine schöne restliche Woche.
Raphaela T.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lars51,
gerne prüfe ich das einmal für dich.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Malte,
ich war länger weg, sorry.
ich bin heute gut zu erreichen, auch wenn ich hoffe dass viele von euch frei haben.
Morgen ab 16 Uhr, Freitag genauso.
Netflix Upgrade über Kundencenter zu buchen geht immer noch nicht, aber der Link hier müsste funktionieren, oder?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-upgrade-by-telekom-12m-option
Bleibt noch das Disney Problem.
ich hatte das 12M Abo zu 3€ im Monat, dass ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar.
wie kann es denn sein dass das innerhalb der Vertragslaufzeit einfach deaktiviert wird??
viele Grüße
Lars
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lars51
Hi Lars,
ich konnte dich telefonisch gerade unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen 😅🙏🏽 Wann passt es dir vielleicht besser zwecks Legitimation?
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ging ruckzuck. Tarif gebucht. Emails für RTL+ und Netflix sind direkt gekommen. Ebenso die Bestätigungsemail von Netflix über die Umstellung.
Alles Perfekt !
Vielen Dank !
P.S.: Darf man hier auch "Wünsche" äußern ? Ich persönlich fände es gut wenn man in der Mangenta TV App eine persönliche Startseite festlegen könnte (z.B. Programmführer) 😉
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Oohhjeee,
klar darf man hier auch Wünsche äußern. MagentaTV wird sowieso weiter entwickelt und momentan ist MagentaTV 2.0 in der Testphase. Da kommt also noch was, wobei wir natürlich auch Kundenfeedback immer berücksichtigen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
MagentaTV wird sowieso weiter entwickelt
Eher nicht, es entwickelt sich in vielen Bereichen zurück....
Anders ausdrückt: es ist ein tägliches Ärgernis, das zu benutzen.
ist MagentaTV 2.0 in der Testphase.
Ist noch schlimmer...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hm.... nutz es ja erst seit gestern.
In Verbindung mit der App auf einem SmartTV, also ohne Mangenta-Stick oder Box.
Bin soweit jetzt erstmal zufrieden. Läuft flüssig und ohne Hänger.
Was mir nicht so ganz gefällt ist eben das Startmenü bzw. das man dies nicht selbst festlegen kann.
Oder das beim Start nicht direkt LiveTV startet (mit dem zuletzt eingestellten Sender).
So wie man es eben standardmäßig beim Fernsehgerät hat.
Das, zumindest mit der App, keine Sprachsteuerung möglich ist oder dass z.B. eine "Zurück-Taste" zum schnellen Senderswitch auf der originalen Samsung FB nicht unterstüzt wird.
kann die Telekom ja aber nur bedingt etwas dazu.
Kommt ja aber vielleicht noch.
Schade auch dass UHD der Privaten nicht vorhanden ist. Aber auch das liegt ja nicht an der Telekom
Kurzum: Von dem was ich erwarte (flüssiges Funktionieren und Bild) bin ich nach einem Tag sehr zufrieden.
Auch der Rest (Netflix Account -Umstellung oder auch RTL+) hat erstaunlich schnell, unkompliziert und reibungslos funktioniert.
0
vor einem Jahr
Guten Morgen,
heute bin ich gut zu erreichen.
viele Grüße
Lars
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lars51,
da wir die Nachrichten nicht direkt bekommen, wäre es super, wenn du uns großzügige Zeitfenster schickst, in denen du erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich könnte heute, morgen und Freitag jeweils ab 17:00 Uhr.
viele Grüße
Lars
0
vor einem Jahr
Hey @Lars51,
ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch.
Sollte es nochmal zu Fragen kommen, gerne jeder Zeit melden.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von