Neuestes Update MR 401 löscht alle Einstellungen und Aufnahmen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich bin etwas angefressen. Mit dem letzten Update sind alle Einstellungen (farbige Tastenbelegungen, verschmerzbar) und alle Aufnahmen (sehr ärgerlich) gelöscht worden. Es gab auch keine Möglichkeit, das Update abzubrechen, der Receiver ist wie zurückgesetzt. 

 

Sorry, aber das muss besser gehen.

 

920

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Dass die Farbtastenbelegung ggf neu gesetzt werden müsste, macht möglicherweise Sinn, weil sich darin etwas geändert hat.

     

    Aber das mit den Aufnahmen ist eigenartig.

    Schau doch mal bitte nach, ob dein MR 401 laut Einstellungen überhaupt noch als "Hauptreceiver" ausgewiesen wird:

    Einstellungen > Media Receiver > Receiver Übersicht > Überschriften über den Kacheln ansehen.  Falls du mehr als einen Media Receiver hast, das dann bitte auch noch notieren in "Antworten" und welcher es wäre.

     

    Falls dort nicht als Hauptreceiver ausgewiesen (eine Kachel), könnte es sein, dass er nur den Kontakt zur eigenen Festplatte verloren hat, nicht mehr weiß, dass er eine hat und sie nutzen kann, das könnte man dann versuchen wieder hinzubiegen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Farbtasten hatte ich mit Netflix, bzw. den Mediatheken von ARD/ZDF belegt, das wieder hinzubiegen ist nicht schwer, aber verstehe nicht, warum das nicht mehr gehen sollte.

    Ich habe nur einen Receiver, und der steht auch da, wo du es beschrieben hast, als Hauptreceiver drin.

    Meine geplanten Aufnahmen sind erhalten geblieben, und gerade scheint er auch aufzuzeichnen... das war es also noch icht. Aber danke für den Tipp.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ottosmops vielen Dank für den Beitrag und ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde.

    Verstehe ich es richtig, dass die Aufnahmen wieder vorhanden sind und der Media Receiver auch wieder ganz normal aufnimmt? Ich denke, dass mit dem Update war ein unglücklicher Zufall, denn Aufnahmen werden hierbei sicher nicht gelöscht. Das mit den Farbtasten hat @Sherlocka ja bereits erklärt und könnte ggf. passieren. Das bekommt man ja schnell wieder eingestellt, wenn man diese nutzen möchte.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Anne,

     

    nein, das ist nicht korrekt, die Aufnahmen sind nicht wieder da. Die geplanten Aufnahmen sind erhalten geblieben (also, was der Receiver aufnehmen soll, wenn die entsprechende Sendung kommt, bspw. Folgen einer Serie). Ich nehme aber mal an, dass diese Infos nicht lokal auf dem Receiver gespeichert sind, sondern in der Cloud, in meinem Profil.

    Es war so als wäre der Receiver zurückgesetzt worden. Ich hatte nicht nur die Farbtasten belegt, sondern bspw. auch, dass der Fernseher automatisch ein- und ausgeschaltet wird, wenn ich den Receiver ein- oder ausschalte, oder wie viele Minuten vor oder nach einer geplanten Aufnahme der Receiver die Aufnahme starten soll, oder auch, in welche Art von "Aus" der Receiver gehen soll (Ruhezustand, Stand-By, "richtig" aus). All diese Einstellungen waren weg.

     

    VG, Christian

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo Christian @ottosmops

    sorry für die lange Antwortzeit. Dass nach einem Update Einstellungen neu gewählt werden mußten, hatte ich auch mal nach einem Update. Aber ein Löschen von Aufnahmen noch nie. Bei einem Werkreset wären auch die geplanten Aufnahmen gelöscht worden. Insofern leider rätselhaft und nicht nachvollziebar warum die Aufnahmen bedauerlicherweise nicht mehr vorhanden sind.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sherlocka ,

     

    also: weil ich eventuell mal über die offizielle MagenteTV App fehlgeschlagene bzw. geplante aber nicht durchgeführte Aufnahmen gelöscht habe, sind beim Update der MediaReceiver Software alle auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen gelöscht worden?

    Verstehe ich das richtig?

     

    Zur Präzisierung: zwischen dem Löschen nicht durchgeführter Aufnahmen durch die App, und dem Verschwinden der Aufnahmen besteht aus meiner Sicht, kein Zusammenhang. Also: auch nach dem Löschen via App waren die Aufnahmen, um die es hier geht, immer noch vorhanden. Die sind erst durch das Update der MR Software verschwunden.

     

    VG,

    Christian

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1198

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1219

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

9640

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

583

0

5