A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Probleme beim Abspielen von Aufnahmen auf MR: Fehler "Keine Aufnahmeinformationen"

5 years ago

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update (vermute ich!) habe ich das Problem, dass das Abspielen verschiedener Aufnahmen nicht mehr funktioniert. Beim anklicken der Aufnahme erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine Aufnahmeinformationen" anstatt der Detailseite der Aufnahme mit den grossen Buttons "Aufnahme Abspielen" und "Aufnahme löschen". Screenshots im Anhang.

 

Dieses Problem habe ich nur bei manchen Serien-Aufnahmen, bei diesen aber grundsätzlich! (z.b. Tagesschau und SWR Aktuell).

Andere Serien-Aufnahmen funktionieren hingegen wie erwartet. (z.b. KiKa Baumhaus)

 

Eine Neuprogrammierung der Aufnahme hat nicht geholfen. Eine EPG Aktualisierung hat nicht geholfen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Media Receiver 401 hat nicht geholfen.

 

Was kann ich noch tun?

 

IMG_3491.jpg

IMG_3492.jpg

IMG_3493.jpg

IMG_3494.jpg

IMG_3495.jpg

IMG_3496.jpg

2803

0

42

    • 5 years ago

      Hm... gibts hier jemand von der Telekom der sich dazu äussern möchte/könnte? Fröhlich

      0

      1

      from

      5 years ago

      Hallo? Echo...

      Traurig

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo Welt,

       

      bin gespannt wie man es lösen kann, habe auch seit ca. 2 Wochen das Problem.

       

      LG

      Marcus

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @nicx,

      bitte entschuldige die verspätete Antwort hier.

      Ich habe das von dir beschriebene Fehlerbild mal an die Fachkollegen weitergegeben zur Prüfung und Klärung. Ich melde mich hier zurück, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @nicx,

      ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist bekannt und in Arbeit. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      37

      from

      4 years ago

      @baba14,

      das müsstest du dann leider (erstmal) Abwegen, sonst kommt es ja wieder zu dem geschilderten Fehlerbild und das ist dann auch nicht Sinn der Sache.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      from

      4 years ago

      Das nütz mir dann leider wenig, weil ich je nach Zeit und Wetter zwischendurch auf dem Tablet schaue oder gemütlich auf dem Sofa im TV....das lässt sich nicht nach Sendungen trennen,  gerade bei Serien. 

      0

      from

      4 years ago

      @baba14,

      die Problematik kann ich verstehen, aber einen anderen Lösungsansatz habe ich leider nicht parat.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    338

    0

    2

    in  

    9367

    0

    4

    in  

    799

    0

    3

    Solved

    in  

    449

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...