Gelöst
Probleme beim Abspielen von Aufnahmen auf MR: Fehler "Keine Aufnahmeinformationen"
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (vermute ich!) habe ich das Problem, dass das Abspielen verschiedener Aufnahmen nicht mehr funktioniert. Beim anklicken der Aufnahme erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine Aufnahmeinformationen" anstatt der Detailseite der Aufnahme mit den grossen Buttons "Aufnahme Abspielen" und "Aufnahme löschen". Screenshots im Anhang.
Dieses Problem habe ich nur bei manchen Serien-Aufnahmen, bei diesen aber grundsätzlich! (z.b. Tagesschau und SWR Aktuell).
Andere Serien-Aufnahmen funktionieren hingegen wie erwartet. (z.b. KiKa Baumhaus)
Eine Neuprogrammierung der Aufnahme hat nicht geholfen. Eine EPG Aktualisierung hat nicht geholfen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Media Receiver 401 hat nicht geholfen.
Was kann ich noch tun?
2794
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
313
0
2
vor 3 Jahren
9120
0
4
vor 9 Monaten
525
0
2
174
0
2
vor 4 Jahren
Hm... gibts hier jemand von der Telekom der sich dazu äussern möchte/könnte?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo? Echo...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Welt,
bin gespannt wie man es lösen kann, habe auch seit ca. 2 Wochen das Problem.
LG
Marcus
0
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Antwort hier.
Ich habe das von dir beschriebene Fehlerbild mal an die Fachkollegen weitergegeben zur Prüfung und Klärung. Ich melde mich hier zurück, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist bekannt und in Arbeit. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Viele Grüße
Melanie S.
37
Antwort
von
vor 4 Jahren
das müsstest du dann leider (erstmal) Abwegen, sonst kommt es ja wieder zu dem geschilderten Fehlerbild und das ist dann auch nicht Sinn der Sache.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das nütz mir dann leider wenig, weil ich je nach Zeit und Wetter zwischendurch auf dem Tablet schaue oder gemütlich auf dem Sofa im TV....das lässt sich nicht nach Sendungen trennen, gerade bei Serien.
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Problematik kann ich verstehen, aber einen anderen Lösungsansatz habe ich leider nicht parat.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von