Gelöst

Probleme beim Abspielen von Aufnahmen auf MR: Fehler "Keine Aufnahmeinformationen"

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update (vermute ich!) habe ich das Problem, dass das Abspielen verschiedener Aufnahmen nicht mehr funktioniert. Beim anklicken der Aufnahme erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine Aufnahmeinformationen" anstatt der Detailseite der Aufnahme mit den grossen Buttons "Aufnahme Abspielen" und "Aufnahme löschen". Screenshots im Anhang.

 

Dieses Problem habe ich nur bei manchen Serien-Aufnahmen, bei diesen aber grundsätzlich! (z.b. Tagesschau und SWR Aktuell).

Andere Serien-Aufnahmen funktionieren hingegen wie erwartet. (z.b. KiKa Baumhaus)

 

Eine Neuprogrammierung der Aufnahme hat nicht geholfen. Eine EPG Aktualisierung hat nicht geholfen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Media Receiver 401 hat nicht geholfen.

 

Was kann ich noch tun?

 

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    • vor 4 Jahren

      Hm... gibts hier jemand von der Telekom der sich dazu äussern möchte/könnte? Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo? Echo...

      Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Welt,

       

      bin gespannt wie man es lösen kann, habe auch seit ca. 2 Wochen das Problem.

       

      LG

      Marcus

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nicx,

      bitte entschuldige die verspätete Antwort hier.

      Ich habe das von dir beschriebene Fehlerbild mal an die Fachkollegen weitergegeben zur Prüfung und Klärung. Ich melde mich hier zurück, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nicx,

      ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist bekannt und in Arbeit. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      37

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @baba14,

      das müsstest du dann leider (erstmal) Abwegen, sonst kommt es ja wieder zu dem geschilderten Fehlerbild und das ist dann auch nicht Sinn der Sache.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das nütz mir dann leider wenig, weil ich je nach Zeit und Wetter zwischendurch auf dem Tablet schaue oder gemütlich auf dem Sofa im TV....das lässt sich nicht nach Sendungen trennen,  gerade bei Serien. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @baba14,

      die Problematik kann ich verstehen, aber einen anderen Lösungsansatz habe ich leider nicht parat.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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