Gelöst

Probleme MagentaTV App und Chromecast

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

auch ich habe seit Monaten Probleme mit der MagentaTV App im Zusammenhang mit meinen Chromecasts (3Stück).

 

Ca. alle 5 Minuten kommt der Ladekreis und manchmal bricht die Verbindung komplett ab. Zudem ist mir aufgefallen, als ich mich über den Browser eingeloggt hatte, dass laut Einstellungen nur 1 Gerät angemeldet sei. Aber es sind mittlerweile ca. 6 bis 7 Geräte angemeldet.

 

Zum Fehlerbild:

 

  • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…) -> Egal welcher Sender / welche Sportart
  • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen) -> beides, aber mehr Live
  • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist -> egal welche Uhrzeit
  • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf? -> weiß ich nicht mehr
  • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden) -> Fernseher an, übertragen und max. 5 Minuten warte
  • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet -> 2x Chromecast 3. Generation (Firmware: 1.49.230269) & 1x Chromecast 1. Generation (Firmware: 1.36.159268)
  • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?) -> Ipad 5. Generation (Software 13.5.1) & Android 10
  • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen? -> immer und bei allen Sendern
  • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten -> n.v.
  • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke -> sehr gut
  • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..) -> eigentlich bei allen, aber hier ein paar Beispiele: ARD Mediathek, Netflix, Amazone Prime Video, Youtube usw.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

2107

15

    • vor 4 Jahren

      Hallo?!

      Bekommt man hier auch einmal eine Antwort?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @froehlich.p  schrieb:

      Bekommt man hier auch einmal eine Antwort?


      Durchaus, das @Telekom-hilft-Team liest alle Beiträge und antwortet bei Bedarf auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @froehlich.p,

      entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus meinem System entnehme, hattest du den gleichen Fehler bereits Anfang März. Gerne würde ich erneut eine Störung melden. Hierzu sollten wir kurz telefonieren. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann es mit dem Rückruf am besten klappt? Wir setzen uns dann mir dir in Verbindung.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @froehlich.p

      Bitte entschuldige, dass Du so lange nichts von uns gehört hast.

      Wir stehen weiterhin im Austausch mit unserer Fachabteilung - diese konnte uns jedoch noch keine finale Rückmeldung zu dem Sachverhalt geben. Wir schauen weiterhin nach und geben sofort Bescheid, sobald es etwas Neues gibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo! @froehlich.p

      Wir haben eine Konfigurationsanpassung bei Accedo one und Change UMS 3rd Party Cookies durch Huawei gemacht - der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem und will mich in diesem Fall mal anhängen (und kein neues Thema aufmachen). Ich habe den Tarif Magenta TV Smart im Glasfaserpaket gebucht und mir dazu einen Google Chromecast gekauft. Grundsätzlich funktioniert Google Cromecast mit allen Handys und Tablet (mit Youtube funktioniert es perfekt) aber die MagentaTV-App funktioniert leider nicht.

       

      Sie versucht die Verbindung aufzubauen und nach kurzer Zeit melden App und Cromecast ein sehr allgemeines Problem ohne weiteren Hinweis auf den Fehler. Leider ist keine Verbindung möglich.

       

      Ich habe leider nur noch 5 Tage Zeit zum Test - notfalls muss ich von MagentaTV wieder zurück treten. Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung weiß.

       

      Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Vielen Dank vorab!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @froehlich.p,

      der Rückrufwunsch ist für morgen notiert. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo! @froehlich.p

      Wir haben eine Konfigurationsanpassung bei Accedo one und Change UMS 3rd Party Cookies durch Huawei gemacht - der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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