Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Receiver 401 Amazon App Ton schnarrt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
auf meinem Haupt-Receiver (401) konnte man erst einzelne Filme auf Amazon Prime nicht mehr vernüftigem Ton ansehen, jetzt geht es garnicht mehr. Es schnarrt gewaltig und vom eigentliche Ton keine Spur...
Was tun?
Danke vorab & VG
173
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
8351
8
5
207
0
3
324
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@Jörg K.
wie ist der MR mit dem TV verunden?
Ist ein AVR dazwischen geschaltet?
Verkabelung prüfen und ggfs. ein neues (anderes) HDMI Kabel verwenden.
Weitere Mögichkeit, den Ton von "Dolby Digital" auf "Stereo" bzw. umgekehrt ändern,
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der TV nicht in der Lage ist, DolbyDigital+ welches bei Amazon ausgeliefert wird, zu dekodieren. Wenn auf Stereo geschaltet wird, übernimmt das Dekodieren der MR .
Die normalen TV-Kanäle enhalten "nur" DolbyDigital ohne das "+".
Gruß -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
konnte dir der Tipp von @Lerni weiterhelfen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von