Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Receiver 401 Amazon App Ton schnarrt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

auf meinem Haupt-Receiver (401) konnte man erst einzelne Filme auf Amazon Prime nicht mehr vernüftigem Ton ansehen, jetzt geht es garnicht mehr. Es schnarrt gewaltig und vom eigentliche Ton keine Spur...

Was tun?

Danke vorab & VG

173

4

    • vor 6 Jahren

      @Jörg K. 

      wie ist der MR mit dem TV verunden?

      Ist ein AVR dazwischen geschaltet?

       

      Verkabelung prüfen und ggfs. ein neues (anderes) HDMI Kabel verwenden.

       

      Weitere Mögichkeit, den Ton von "Dolby Digital" auf "Stereo" bzw. umgekehrt ändern,

       

      Gruss -LERNI-

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hmm. Das mit dem Kabel halte ich für unwahrscheinlich, jedoch der Tip mit dem "Dolby Digital" auf "Stereo" könnte klappen. Das habe ich tatsächlich letztens erst umgestellt. Wird probiert... Danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist sehr wahrscheinlich, dass der TV nicht in der Lage ist, DolbyDigital+ welches bei Amazon ausgeliefert wird, zu dekodieren. Wenn auf Stereo geschaltet wird, übernimmt das Dekodieren der MR .

       

      Die normalen TV-Kanäle enhalten "nur" DolbyDigital ohne das "+".

       

      Gruß -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Jörg K.,

      konnte dir der Tipp von @Lerni weiterhelfen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von