Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Receiver Fehlermeldung F104017 keine Aufnahme / Abspielfunktion

vor einem Jahr

Hallo...

wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017.  
Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

Folgendes wurde zur event. Lösung gemacht:


- Neustart des Receivers. Aufnahmefunktion geht dann wieder für einen Tag. Danach wieder die Fehlermeldung.
- Neustart des DSL-Routers nach 30min. warten. 10 Min. danach Neustart des Receivers. Wieder nach einen Tag später die Fehlermeldung. 
- Festplatte am Receiver rausgezogen. Receiver resettet und Neuinstallation. Festplatte wieder rein Neustart.  Es kommt direkt der Fehler F104017.

- Receiver Resett also zurückgesetzt mit der Festplatte. Neuinstallation... Aufnahmen mal wieder gelöscht (sehr Ärgerlich) . Und nun wieder die Fehlermeldung, 

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr. 

 

156

0

7

    • vor einem Jahr

      bb3005

      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.
      bb3005
      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

      Ja, leider, der von 2023 war sicher nicht neu.

      Frag mal nach, ob Du den nochmal tauschen kannst.

       

      0

    • vor einem Jahr

      bb3005

      wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017. Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

       

      wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017.  
      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

      bb3005

       

      wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017.  
      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.


      Es sind einfach ausrangierte MR die getauscht werden. Kann gut gehen muss es nicht.
      Zumindest ist die Festplatte defekt bei den Fehlercode @bb3005 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen @bb3005,

       

      schade, dass mein Anruf zu spät kam und die Störungskolleg*innen mir zuvor gekommen sind. Schön, dass eine "Lösung" für dein Problem gefunden wurde. 😄

       

      Wenn die MagentaTV One eintrifft, wird der Spuk endlich ein Ende haben und du kannst in Ruhe unser MagentaTV genießen.🤩

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallöchen @bb3005,

       

      schade, dass mein Anruf zu spät kam und die Störungskolleg*innen mir zuvor gekommen sind. Schön, dass eine "Lösung" für dein Problem gefunden wurde. 😄

       

      Wenn die MagentaTV One eintrifft, wird der Spuk endlich ein Ende haben und du kannst in Ruhe unser MagentaTV genießen.🤩

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Lieben Dank für die Antworten und den sehr Netten Anruf von Lisa 😊

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe das gleiche Problem.

      Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mangobaum

      Ich habe das gleiche Problem. Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

      Ich habe das gleiche Problem.

      Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

       

      Mangobaum

      Ich habe das gleiche Problem.

      Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

       


      @Mangobaum  Wenn du dir eine kaufst in der Bucht . Ja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    243

    0

    1

    in  

    726

    0

    2

    Gelöst

    in  

    428

    0

    10