A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Receiver Fehlermeldung F104017 keine Aufnahme / Abspielfunktion

1 year ago

Hallo...

wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017.  
Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

Folgendes wurde zur event. Lösung gemacht:


- Neustart des Receivers. Aufnahmefunktion geht dann wieder für einen Tag. Danach wieder die Fehlermeldung.
- Neustart des DSL-Routers nach 30min. warten. 10 Min. danach Neustart des Receivers. Wieder nach einen Tag später die Fehlermeldung. 
- Festplatte am Receiver rausgezogen. Receiver resettet und Neuinstallation. Festplatte wieder rein Neustart.  Es kommt direkt der Fehler F104017.

- Receiver Resett also zurückgesetzt mit der Festplatte. Neuinstallation... Aufnahmen mal wieder gelöscht (sehr Ärgerlich) . Und nun wieder die Fehlermeldung, 

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr. 

 

156

0

7

    • 1 year ago

      bb3005

      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.
      bb3005
      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

      Ja, leider, der von 2023 war sicher nicht neu.

      Frag mal nach, ob Du den nochmal tauschen kannst.

       

      0

    • 1 year ago

      bb3005

      wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017. Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

       

      wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017.  
      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.

      bb3005

       

      wieder mal meldet der Magenta Receiver wieder den Fehlercode F104017.  
      Das Gerät wurde wegen dem gleichen Fehler schon mal im Juli 2023 getauscht. Und nun fängt es schon wieder an.


      Es sind einfach ausrangierte MR die getauscht werden. Kann gut gehen muss es nicht.
      Zumindest ist die Festplatte defekt bei den Fehlercode @bb3005 

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallöchen @bb3005,

       

      schade, dass mein Anruf zu spät kam und die Störungskolleg*innen mir zuvor gekommen sind. Schön, dass eine "Lösung" für dein Problem gefunden wurde. 😄

       

      Wenn die MagentaTV One eintrifft, wird der Spuk endlich ein Ende haben und du kannst in Ruhe unser MagentaTV genießen.🤩

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallöchen @bb3005,

       

      schade, dass mein Anruf zu spät kam und die Störungskolleg*innen mir zuvor gekommen sind. Schön, dass eine "Lösung" für dein Problem gefunden wurde. 😄

       

      Wenn die MagentaTV One eintrifft, wird der Spuk endlich ein Ende haben und du kannst in Ruhe unser MagentaTV genießen.🤩

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      0

    • 1 year ago

      Vielen Lieben Dank für die Antworten und den sehr Netten Anruf von Lisa 😊

       

      0

      0

    • 1 year ago

      Ich habe das gleiche Problem.

      Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mangobaum

      Ich habe das gleiche Problem. Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

      Ich habe das gleiche Problem.

      Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

       

      Mangobaum

      Ich habe das gleiche Problem.

      Kann man nicht einfach die Festplatte tauschen?

       


      @Mangobaum  Wenn du dir eine kaufst in der Bucht . Ja 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too