Solved

Seit einigen Tagen brauchen unsere Media Receiver 200 und 400 unendlich lange beim umschalten.

6 years ago

Die beiden Mediareceiver brauche seit einiger Zeit mehrere Minuten zum Umschalten von Programmen. Dann wird der Bildschrim schwarz und zeigt die Fehlermeldung "Aktion nicht möglich". Wir nutzen den Router W 724.

1834

9

    • 6 years ago

      Hi @Ringo1 ,

       

      welchen Tarifr nutzt du? Wie sind Router und MR verbunden? Neueste Firmware auf den Geräten? Dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten?

       

      Gruß

      fdi

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo fdi,

       

      Firmware ist aktuell.

       

      Gruß

      Ringo1

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Bug ist bekannt und es wird mich hochdruck daran gearbeitet. Ein Fix ist dann wohl, wenn man die Reaktionszeiten bei Telekom einrechnet vermutlich schon im Juli ....2022 behoben sein.
      Im Ernst, ist ein Bug und der Fehler ist bekannt, nun heißt es einfach warten bis da mal was passiert.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      es ist mir ein Rätsel wo das jetzt herkommt, denn

      - es betrifft offenbar nicht alle Receiver

      - es gibt m.W. keine Updates mehr

      - die aktuelle Version ist 830 ? (die ist mindestens ein halbes Jahr alt)

      - diesen Monat gab es ein UI--Update

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ringo1

      Die beiden Mediareceiver brauche seit einiger Zeit mehrere Minuten zum Umschalten von Programmen. Dann wird der Bildschrim schwarz und zeigt die Fehlermeldung "Aktion nicht möglich". Wir nutzen den Router W 724.

      Die beiden Mediareceiver brauche seit einiger Zeit mehrere Minuten zum Umschalten von Programmen. Dann wird der Bildschrim schwarz und zeigt die Fehlermeldung "Aktion nicht möglich". Wir nutzen den Router W 724.

      Ringo1

      Die beiden Mediareceiver brauche seit einiger Zeit mehrere Minuten zum Umschalten von Programmen. Dann wird der Bildschrim schwarz und zeigt die Fehlermeldung "Aktion nicht möglich". Wir nutzen den Router W 724.


      siehe hier 

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Medien-Receiver-400-startet-verzoegert-und-umschalten-der/m-p/3955259#M336453

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Thunder44,

       

      danke für den Link.

       

      Gruß

      Ringo1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1031

      0

      4

      Solved

      in  

      7277

      0

      3

      Solved

      in  

      4341

      0

      5

      Solved

      in  

      1271

      0

      2