Gelöst

Telekom bucht nicht ab, kündigt mir unberechtigterweise

vor 12 Stunden

Hallo,

 ich habe ein Problem, was durch die Telekom entstanden ist.

Vor gut zwei Wochen kam bekam ich die Rechnung und aus irgendwelchen Gründen wurde die Zahlung per Mastercard abgelehnt. Bei der Bank nachgefragt, von deren Seite schien alles in Ordnung. Natürlich war mehr als ausreichend Geld drauf (vierstellig).  Andere Zahlungen gingen davor und danach problemlos durch.

Bei der Telekom angerufen, konnten sich das nicht erklären. 

Habe dann die Zahlungsinformartionen aktualisiert auf Paypal und in Paypal Guthaben aufgeladen, für den Fall der Fälle. So stand es in der Maahnung die ich bekam. Man würde nach 5 Tagen wieder abbuchen.

Das passierte nicht und heute trudelt die Kündigung ein.

Ernsthaft? Ihr bucht nicht ab, und kündigt mich? Ich habe keinerlei Fehler gemacht und finde das mehr als unfair. Kann alles beweisen von meiner Seite, dass es nicht an mir lag

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    • vor 11 Stunden

      @Timo_Bail Wäre mir neu, dass man Festnetz per Kreditkarte bezahlen kann. 

      Warum nicht SEPA Ermächtigung erteilen ?

      Im übrigen scheint da noch weiteres gelaufen zu sein, eine Kündigung erfolgt nicht einfach so, da gibt es auch Post.

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    • vor 11 Stunden

      Du wechselt aber sehr oft deine Bankdaten. Da war doch mal ein ähnlicher Fall... Hattest du da nicht auch Mahnungen bekommen?

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    • vor 11 Stunden

      Es handelt sich um Magenta TV ohne Festnetz, da kann man mit MC bezahlen. Hat auch monatelang funktioniert. Es gab keine Änderungen meinerseits. @*FDGO-Ultra*  nein, ich habe bisher keine Mahnungen bekommen und der Fall damals war kein Problem, Telekom buchte damals später ab.

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    • vor 11 Stunden

      Timo_Bail

      da kann man mit MC bezahlen. Hat auch monatelang funktioniert

      Es handelt sich um Magenta TV ohne Festnetz, da kann man mit MC bezahlen. Hat auch monatelang funktioniert. Es gab keine Änderungen meinerseits. @*FDGO-Ultra*  nein, ich habe bisher keine Mahnungen bekommen und der Fall damals war kein Problem, Telekom buchte damals später ab.

      Timo_Bail

      da kann man mit MC bezahlen. Hat auch monatelang funktioniert

      Kreditkarten haben das Problem dass sie eine bestimmte Gültigkeit haben, wäre mir ehrlich gesagt zu anstrengend da immer drauf achten zu müssen und überlegen zu müssen wo ich überall meine Daten anpassen muss wenn ich ne neue Karte bekomme.

      Da würde ich lieber Paypal vorziehen da sich die "Kontodaten" bei Paypal nicht ändern.

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    • vor 11 Stunden

      Meine Kk ist noch bis 2028 gültig. Habe ja danach sofort auf Paypal umgestellt.

      wurd auch nicht abgebucht.

      Guthaben ausreichend vorhanden, Betrag wäre 25 Euro gewesen. Und selbst wnen nicht ausreichend, es gibt eine hinterlegte Zahlungsmethode die gedeckt ist

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      6

      von

      vor 10 Stunden

      Das hatte mir die Bank geschrieben

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      von

      vor 10 Stunden

      Aber nichts destotrotz, hatte ich es sofort auf Paypal umgestellt und wurde trotzdem nicht abgebucht im zweiten Versuch, stattdessen die Kündigung!

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      von

      vor 10 Stunden

      @CobraCane  ich hatte keine Probleme mit der Telekom. Damals war ich nur besorgt, warum die Telekom nicht sofort mit der Rechnungsstellung abgebucht hatte. Das passierte in dem Fall einfach zwei Tage später als gewöhnlich. Ich war bisher noch nie in einer Mahnung, weder bei der Telekom noch sonst wo. Das ist mein Naturell alles pünktlich zu bezahlen, daher bin ich gerade ziemlich nervös, weil das mit einem Schufaeintrag enden kann. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Soweit mir bekannt wird bei MagentaTV ohne Festnetz sofort gekündigt.

      Die Zahlungsart zu ändern geht während eines Vorganges nicht.

      Was vielleicht hätte funktionieren hätte können, wäre eine Überweisung gewesen, ist jetzt aber zu spät.

      In deinem Fall bleibt nur die Neubuchung, wenn die Telekom mit spielt.

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    • vor 10 Stunden

      @Patti Müller  aber das wollte doch die Telekom, dass ich die Zahlungsart aktualisiere… 

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      2

      von

      vor 10 Stunden

      Timo_Bail
      @Patti Müller  aber das wollte doch die Telekom, dass ich die Zahlungsart aktualisiere… 

      @Patti Müller  aber das wollte doch die Telekom, dass ich die Zahlungsart aktualisiere… 

      Timo_Bail

      @Patti Müller  aber das wollte doch die Telekom, dass ich die Zahlungsart aktualisiere… 

      Mehr als das was ich schrieb, kann ich nicht sagen, ist mein letzter Wissensstand.

      Vielleicht äussert sich noch ein Teamie dazu.

      Reaktivieren geht in der Regel nicht, gekündigt ist gekündigt.

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Danke@Patti Müller 

      Ich hoffe, es kann jemand bald helfen. In Whatsapp bekomme ich keine Rückmeldung, telefonisch lange Warteschleife

      btw, ich hatte die Telekom SOFORT kontaktiert nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch. Konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen, weil nichts ersichtlich war im Kundenkonto zu der Zeit

      Habe massive Panik wegen dem negativen Schufaeintrag, bekomme nur schwer Luft, bin komplett am durchdrehen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Debit Karte und Kreditkarte sind 2 völlig unterschiedliche Karten@Timo_Bail 

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    • vor 10 Stunden

      @*indedemKellersitztderPeller*  danke für die Belehrung, ich weiss was eine Debit und Kreditkarte ist bzw was die Unterschiede sind. Ist hier aber irrelevant 

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      5

      von

      vor 9 Stunden

      Timo_Bail

      müsste ich neu bestellen mit 6 Monate for free.

      So, mit der Telekom gesprochen. Es fand tatsächlich kein zweiter Abbuchungsversuch statt. Scheint wohl auch bei mehreren Kunden passiert zu sein, jedenfalls nicht mein Verschulden!

      Wir haben die Daten abgeglichen, alles passte! Paypal Adresse etc.  Die nette MA konnte sich nicht erklären, warum es schief ging, kam aber wohl bei anderen Kunden auch schon vor. Bin nicht der einzige.

      Den alten Vetrag reaktivieren geht nicht, müsste ich neu bestellen mit 6 Monate for free.

      Timo_Bail

      müsste ich neu bestellen mit 6 Monate for free.

      Dann los. 😉

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      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Timo_Bail,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. 

       

      Inzwischen hast du schon mit einer Kollegin aus der Hotline gesprochen und alles klären können. Das freut mich. :) 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo@Svenja Ba. 

       ich hoffe, es ist geklärt. Noch kann ich nichts machen, in meinem Login kann ich keine Daten ändern. Bin geblacklisted, bekomme auch dauernd eine Ablehnung… die Bestellung wurde übrigens über die Telekom initiiert, nicht über mich

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @Timo_Bail  Geklärt glaube ich weniger. Die Nummer vom Screenshot ist die von der Boni Abteilung Telekom 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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