Gelöst
Telekom Shop nicht Telekom ??
vor 4 Jahren
Hallo,
gehören Telekom Shops nicht der Telekom??
Bei dem Umtausch eines defekten MR 601 wollte man mir nicht behilflich sein. Dass ich ankündigte vom Vertrag zurücktreten zu müssen (innerhalb 14 Tage Frist) wenn der Receiver nicht getauscht wird, war dies dem Verkäufer ziemlich egal.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @telnet
was ist den am Receiver genau defekt?
du hast einen Neuvertrag abgeschlossen un den Receiver erst jetzt erhalten?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@telnet
im Paket sollte ein Rücksendeschein enthalten sein. damit den Receiver zurücksenden,
oder hier einen erstellen
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
dann über die Hotline einen neuen bestellen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Freundliche Hotline hat jetzt Umtausch organisiert. Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ telnet
Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.
Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.
Hast du einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom?
Ist dort der Magenta1-Vorteil schon eingetragen?
Zu dessen Leistungsumfang gehört neben diversen anderen Leistungen auch die bevorzugte Annahme deines Anrufes beim Service!
schöne Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da wird der MR dann ausgetauscht. Der Shop ist da meist der schlechteste Anlaufpunkt den man wählen kann.
Also entweder hier melden oder über die Hotline.
Zur anderen Frage: es gibt einmal die richtigen Telekom Shops und dann noch die Vertriebspartner, die nur Franchise machen.
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vor 4 Jahren
Wie kommt man eigentlich auf die Idee im Telekom-Shop defekte Geräte umtauschen zu wollen?
Die Aufgabe eines "Shops" ist es, Ware zu verkaufen oder Verträge abzuschließen.
Hättest du dir den MR im Shop gekauft, hätte auch die Garantie/Gewährleistung gegriffen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Loide Niemand hat was von einer schlechten oder unfreundlichen Beratung geschrieben! schöne Grüsse
Hallo Loide
Niemand hat was von einer schlechten oder unfreundlichen Beratung geschrieben!
schöne Grüsse
Missachtung des Anliegens ist sogar noch schlechter und unfreundlicher @pamperlapescu
Aber egal, das Problem wurde kompetent gelöst.👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
...und wo steht was von Missachtung des Anliegens?
Da steht lediglich, dass dem Kunden nicht geholfen werden konnte! Was ja nicht verkehrt ist!
sG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du sprichst mir aus dem Herzen, der Meinung bin ich auch. Es reicht ja, wenn man freundlich berät und dem Kunden kurz erklärt, wie er die Retoure richtig machen muss. Zumindest erwarte ich das in einem Telekom eigenen Shop.
Wie viel wäre denn der Kunde bereit für die Extraberatung und den zusätzlichen Zeitaufwand zu zahlen?
Das kann man nicht von einem Telekom-Shop erwarten.
Es ist eben nicht so, daß überall dort wo Telekom drauf steht auch Telekom drin steckt.
Um das genauer zu erläutern müßte ich aber vom Thema abschweifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von