Solved

Telekom Shop nicht Telekom ??

4 years ago

Hallo,

gehören Telekom Shops nicht der Telekom??

Bei dem Umtausch eines defekten MR 601 wollte man mir nicht behilflich sein. Dass ich ankündigte vom Vertrag zurücktreten zu müssen (innerhalb 14 Tage Frist) wenn der Receiver nicht getauscht wird, war dies dem Verkäufer ziemlich egal.

479

15

    • 4 years ago

      Hallo @telnet 

       

      was ist den am Receiver genau defekt?

      du hast einen Neuvertrag abgeschlossen un den Receiver erst jetzt erhalten?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @telnet 

       

      im Paket sollte ein Rücksendeschein enthalten sein. damit den Receiver zurücksenden,

      oder hier einen erstellen

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      dann über die Hotline einen neuen bestellen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Freundliche Hotline hat jetzt Umtausch organisiert. Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.

      Answer

      from

      4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ telnet 

       

      telnet

      Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.

      Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.

      telnet

      Wenn nur die langen Wartezeiten am Telefon nicht wären.


      Hast du einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom?

      Ist dort der Magenta1-Vorteil schon eingetragen?

      Zu dessen Leistungsumfang gehört neben diversen anderen Leistungen auch die bevorzugte Annahme deines Anrufes beim Service!

       

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Da wird der MR dann ausgetauscht. Der Shop ist da meist der schlechteste Anlaufpunkt den man wählen kann. 

      Also entweder hier melden oder über die Hotline.

       

      Zur anderen Frage: es gibt einmal die richtigen Telekom Shops und dann noch die Vertriebspartner, die nur Franchise machen. 

      0

    • 4 years ago

      Wie kommt man eigentlich auf die Idee im Telekom-Shop defekte Geräte umtauschen zu wollen?

      Die Aufgabe eines "Shops" ist es, Ware zu verkaufen oder Verträge abzuschließen.

      Hättest du dir den MR im Shop gekauft, hätte auch die Garantie/Gewährleistung gegriffen.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      pamperlapescu

      Hallo Loide Niemand hat was von einer schlechten oder unfreundlichen Beratung geschrieben! schöne Grüsse

      Hallo Loide

       

      Niemand hat was von einer schlechten oder unfreundlichen Beratung geschrieben!

       

      schöne Grüsse

      pamperlapescu

      Hallo Loide

       

      Niemand hat was von einer schlechten oder unfreundlichen Beratung geschrieben!

       

      schöne Grüsse


      Missachtung des Anliegens ist sogar noch schlechter und unfreundlicher @pamperlapescu 

       

      Aber egal, das Problem wurde kompetent gelöst.👍

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      ...und wo steht was von Missachtung des Anliegens?

      Da steht lediglich, dass dem Kunden nicht geholfen werden konnte! Was ja nicht verkehrt ist!

       

      sG

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ralfguet

      Du sprichst mir aus dem Herzen, der Meinung bin ich auch. Es reicht ja, wenn man freundlich berät und dem Kunden kurz erklärt, wie er die Retoure richtig machen muss. Zumindest erwarte ich das in einem Telekom eigenen Shop.

      Du sprichst mir aus dem Herzen, der Meinung bin ich auch. Es reicht ja, wenn man freundlich berät und dem Kunden kurz erklärt, wie er die Retoure richtig machen muss. Zumindest erwarte ich das in einem Telekom eigenen Shop.
      Ralfguet
      Du sprichst mir aus dem Herzen, der Meinung bin ich auch. Es reicht ja, wenn man freundlich berät und dem Kunden kurz erklärt, wie er die Retoure richtig machen muss. Zumindest erwarte ich das in einem Telekom eigenen Shop.

      Wie viel wäre denn der Kunde bereit für die Extraberatung und den zusätzlichen Zeitaufwand zu zahlen?

      Das kann man nicht von einem Telekom-Shop erwarten.

      Es ist eben nicht so, daß überall dort wo Telekom drauf steht auch Telekom drin steckt.

      Um das genauer zu erläutern müßte ich aber vom Thema abschweifen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      1195

      0

      3

      in  

      200

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      727

      0

      4

      Solved

      in  

      785

      0

      1