Gelöst

TV Entertain Fehler seit Disney + aktiviert

vor 5 Jahren

Hallo

 ich habe heute Disney + aktiviert und seitdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:

nach ca 5 bis 10 min TV Konsum auf egal welchem Kanal  wird ein Standbild gezeigt. Der Ton des jeweiligen Kanals läuft normal weiter.

 Eines der Standbilder zeigt eine Deutschlandkarte ein anderes eine Landschaft mit rosa Himmel und einem Logo von phono Star in der unteren rechten Ecke.

 Durch Ausschalten und Neustarten lässt sich der Fehler nicht beheben.

 Hat jemand eine Idee an was das liegt und wie man es beseitigen kann?

 Danke vorab und Grüße

 Christian

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kahlchr 

      Hallo,
      bitte mehr Info's

      Welcher Tarif wird genutzt ?
      Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
      Welcher Receiver wird genutzt und wie ist dieser mit dem Router verbunden ?
      Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?

       


      Solltest  du einen Mediareceiver benutzen (keine TV Box) könnte dir evtl. folgendes weiterhelfen:. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

       

      Ansonsten bitte alle oben gestellten Fragen beantworten.

      Gruß
      renner281064


      Gruß
      renner281064
      Gruß
      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064 

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

       Es scheint zu funktionieren.

       Der Receiver hat die Software neu geladen und seither (die letzten 10 min) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

       Danke und Grüße

       Christian

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kahlchr 

      Hallo,

      prima das es klappt. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

      Gruß

      renner281064

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @kahlchr,

      es freut mich zu lesen, dass das manuelle Update Abhilfe schaffen konnte. Sollte noch was sein, melde dich bitte.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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