Gelöst

TV One und Androit TV12 Tonproblem

vor einem Jahr

Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön 

Gruß Peter 

10665

369

    • vor einem Jahr

      Herrje

       

      Hätte ich das bloß vor dem Update gesehen

       

      Habe u.a. 2 Magenta TV One Boxen im Einsatz. An beiden Denon AVR :

      x1500 H und x2500h

       

      Bei beiden ist der Mehrkanal Ton komplett weg seit dem Update auf Android 12.

       

      Egal, was man bei den Tonformaten einstellt. Es gibt nur noch Stereo Ton.

       

      Ich bezahle bei den streaming Diensten Geld dafür, meine Inhalte mit Mehrkanal Ton zu empfangen.  Mit anderen Geräten kein Problem. Mit den Magenta Boxen bis zum Update auch alles gut.

       

      Wie geht das jetzt weiter?

      Das ist definitiv ein fetter Firmware Fehler.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kurz59 

      hab schon Laborbucheintrag erstellt, hoffentlich an der richtigen Stelle:

      Magenta TV One Firmware update Android 12 hat massiven Fehler in den Tonformaten 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kurz59  schrieb:
      Alle Betroffenen könnten sich in der MAGENTA Testcommunity anmelden und Ihre Probleme schildern und neue Versionen als Erste mittesten

      Das klingt ja gut, nur leider war in der Beta-Test Phase keiner mit einem Denon dabei oder ist ihm nicht aufgefallen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi, vielleicht kannst Du hinzufügen, das Magenta TV 2.0 auch betroffen ist, bei mir Denon AVR 2600H.

       

      Danke, Sven.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin, ich habe einen Denon AVR 2600H und mit Magenta TV 2.0 und der Magenta TV One ebenfalls kein richtiges 5.1, da fehlt was im Ton!

       

      Parallel habe ich einen SkyQ Reciever laufen, da funzt 5.1 und DD+ tadellos.

      Die Unterschiede sind deutlich hörbar.

       

      Sven

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich bin es langsam leid mit der TV ONE. Immer wieder neue Probleme 😡 Dabei könnte sie eine hervorragende Box sein!!!!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Peter0101

      Ich bin es langsam leid mit der TV ONE. Immer wieder neue Probleme 😡 Dabei könnte sie eine hervorragende Box sein!!!!

      Ich bin es langsam leid mit der TV ONE. Immer wieder neue Probleme 😡 Dabei könnte sie eine hervorragende Box sein!!!!
      Peter0101
      Ich bin es langsam leid mit der TV ONE. Immer wieder neue Probleme 😡 Dabei könnte sie eine hervorragende Box sein!!!!

      Kleiner Tipp, schaue dir mal den AppleTV an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gott sei Dank habe ich die Apple Box auch. Läuft seit Jahren ohne jegliche Probleme!!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rolf schmelzkopf

      Glaube DD+ kann Apple nicht, oder?

       

      Glaube DD+ kann Apple nicht, oder?

      rolf schmelzkopf

       

      Glaube DD+ kann Apple nicht, oder?


      Noch nicht für IPTV mit MagentaTV 2.0. Soll aber kommen.

      MagentaTV 1.0 wird es nicht mehr bekommen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Denon-Verstärker AVC-X3800H seit dem letzten Update der Magenta One.

       

      Also ich habe Magenta 1.0 auf meiner neuen Magenta One-Box (erst vor paar Wochen bekommen), das kann ich ja deutlich sehen, da die 2.0 Version anders aussieht. Wenn die Behebung wirklich nur bei der 2.0-Version erfolgt, wann werde ich denn überhaupt die 2.0-Version erhalten? Ich bin Neukunde und hab nur Magenta TV und keinen Internetanschluss über die Telekom.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      sasch101

      Wenn die Behebung wirklich nur bei der 2.0-Version erfolg

      Wenn die Behebung wirklich nur bei der 2.0-Version erfolg
      sasch101
      Wenn die Behebung wirklich nur bei der 2.0-Version erfolg

      Nicht "Behebung" sondern Einführung von 5.1 DD bei IPTV .

      Ich gehe davon aus, dass irgendwann alle 1.0 Kunden zu 2.0  migriert werden.

      Wer es schneller haben will, muss ein Tarif Upgrade machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich zahle jetzt schon für megastream blabla über 100 Teuro im Monat

       

      Ich mache ganz sicher kein Tarif Update, nur weil die Telekom die Firmware der Box mit dem letzten Update bei der Ton Ausgabe kastriert hat.

      Und ich kauf mir auch keine andere Box.

      Wozu denn, die Boxen liefen bis zum Update einwandfrei. Mit Dolby Atmos, DD + usw. 

      Es gibt doch extra die Beta-Tests vor dem Ausrollen

      Wie kann da so ein massiver Fehler nicht auffallen??

       

      Bitte hotfix oder zurück zur letzten Version und zwar zeitnah.

      Danke 

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kurz59

      Haben die Betroffenen am AVR schon einmal "Direkt", also ohne Upmixer

      Haben die Betroffenen am AVR schon einmal "Direkt", also ohne Upmixer
      kurz59
      Haben die Betroffenen am AVR schon einmal "Direkt", also ohne Upmixer

      Sorry, was bedeutet das am Denon ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das bringt gar nichts.

      Meine Denon Receiver sind so voreingestellt, daß sie das Tonformat nicht verändern.

      Bis zum firmware update wurde Mehrkanalton problemlos von der Box über HDMI ausgegeben!!

       

      Also z.B. Dolby Digital, Dolby Digital+, Dolby Atmos, DTS - je nachdem, was in den Einstellungen und der zugehörigen Streaming oder Multimedia App eingestellt war ( z.B. Disney, Netflix, Prime, WOW, KODI, VLC, TVHeadend... )

       

      jetzt nur noch Stereo Ton und Formate am AVR auswählbar, obwohl Mehrkanalton in der Box und in den Apps nach wie vor konfiguriert ist.

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @bylderup  schrieb:

      Meine Denon Receiver sind so voreingestellt, daß sie das Tonformat nicht verändern.

      Bis zum firmware update wurde Mehrkanalton problemlos von der Box über HDMI ausgegeben!!

       

      Also z.B. Dolby Digital, Dolby Digital+, Dolby Atmos, DTS - je nachdem, was in den Einstellungen und der zugehörigen Streaming oder Multimedia App eingestellt war ( z.B. Disney, Netflix, Prime, WOW, KODI, VLC, TVHeadend... )

      Ist bei mir genauso !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       Hier mal, was der SkyQ ausgiebt und was die One ausgiebt!

       

       

      1000031115.jpg

      1000031114.jpg

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kurz59  schrieb:
      "AUDYSSEY: MultEQ XT : Reference" ist doch eine Veränderung des Signals?

      Ja, richtig, aber nicht die Anzahl der Kanäle.

      Und hier ist der Input das Problem.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      diese Diskussion ist fruchtlos

       

      Es lief doch bis zum update ohne Probleme und fehlerfrei !!!

       

      Das Signal wird bei der Einstellung auf die eingemessenen Pegel pro Kanal gebracht, aber das eigentliche Eingangsformat nicht geändert.

       

      Ich poste gleich mal einen direkten Vergleich zwischen Magenta TV One Box und Stick

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bylderup

      diese Diskussion ist fruchtlos Es lief doch bis zum update ohne Probleme und fehlerfrei !!!

      diese Diskussion ist fruchtlos

       

      Es lief doch bis zum update ohne Probleme und fehlerfrei !!!

      bylderup

      diese Diskussion ist fruchtlos

       

      Es lief doch bis zum update ohne Probleme und fehlerfrei !!!


      Der Fehler wurde eindeutig festgestellt und  jetzt ist die Fachabteilung dran -> @Telekom-hilft-Team

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin

      1. es betrifft nicht nur Denoen sondern mindestens auch Onkyo

      warum taucht Denon hier so oft auf ?? Weil die extrem verbreitet sind

      2. wenn ich meinen X4500H bei einem 5.1 Signal auf Direkt stelle kommt auch 5.1 raus deswegen heisst es direkt,

      ABER "direkt" heisst auch das die Raumeinmessung deaktiviert ist !!! Und das kann und darf nicht sein

       

      Aber eben es kommt als falsches Tonformat ,das heisst wenn man den Denon bei z.B. 2.1 Zuspielung

       

      a. bei DD+ Signal auf "auto" stellt könnte man alle verschiedenen Upmixer wählen

      b: beim jetzigen PCM oder Dolbymat Signal  geht das nicht mehr ich kann es technisch nicht richtig erklären aber irgendwas fehlt da jetzt in den Metadaten ,also irgendwas ist im Signal das dazu führt das unsere AVR das Signal nicht mehr korrekt als Mehrkanal erkennen.

       

      Also zurück zu DD+ oder zurück zu And10

       

      ich glaube nicht das die Telekom das aktuelle Problem im And12 lösen kann

       

      vor einigen Jahren war es bei GigaTV EXAKT das gleiche Problem , das war zwar eine viel ältere And-Version aber auch da ging nach einem Update plötzlich kein DD+ mehr , und sowie ich weiß geht das bis heute noch nicht wieder

       

      deshalb wechselte ich zu Magenta

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Auch ich bin betroffen. Seit dem Update auf Android TV 12 wird kein Dolby Atmos ausgegeben, egal welche App genutzt wird. Ich habe Netflix, Prime Video und Apple TV+ getestet und bei allen wird kein Ton ausgegeben, sobald Dolby Atmos vorliegt. 

      Meine One ist direkt am Fernseher angeschlossen und vor dem Update lief alles problemlos, naja zumindest was den Ton angeht 😅

      Eintrag im Labour habe ich erstellt. 

      Mich wundert, dass das in der Beta niemand aufgefallen ist bzw.  bei keinem passiert ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Solomun  schrieb:
      Mich wundert, dass das in der Beta niemand aufgefallen ist bzw.  bei keinem passiert ist. 

      Doch ist es wenn ich mich nicht täusche, vor Wochen schon. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier mal ein direkter Vergleich

       

      Magenta TV ONE Box Version1     vs    Magenta TV Stick

       

      a. BOX Einstellungen

       

      IMG_20240102_145542_resized_20240102_032801513.jpg 

      IMG_20240102_145654_resized_20240102_032801126.jpg

      b.  STICK Einstellungen

       

      IMG_20240102_151030_resized_20240102_032800017.jpg

      VERGLEICHE:

      Disney Maleficent BOX

       

      IMG_20240102_150147_resized_20240102_032800884.jpg

       Signal Verarbeitung:

       

      IMG_20240102_150422.jpg

       TATSÄCHLICH verfügbare Tonformate :

       

      IMG_20240102_150325_resized_20240102_032800259.jpg

      Netflix The ADAM Project BOX:

       

      IMG_20240102_150650_resized_20240102_032800429.jpg

      Signal Verarbeitung:

       

      IMG_20240102_150735_resized_20240102_032800672.jpg

       TATSÄCHLICH Verfügbar:

       

      IMG_20240102_150758_resized_20240102_032759756.jpg

       

      ---------------------------------

       

      Magenta TV Stick

       

      Disney Maleficent

       

      IMG_20240102_151651_resized_20240102_032729572.jpg

      Signal Verarbeitung

       

      IMG_20240102_151545_resized_20240102_032730022.jpg

       TATSÄCHLICH Verfügbare Formate

       

      IMG_20240102_151611_resized_20240102_032729829.jpg

      Netflix ADAM Project am Stick

       

      IMG_20240102_151208_resized_20240102_032731618.jpg

      Signal Verarbeitung

       

      IMG_20240102_151240_resized_20240102_032730983.jpg

       Tatsächlich verfügbare Ton Formate

       

      IMG_20240102_151317_resized_20240102_032730237.jpg

      -------------------------------------------------------

       

      Finde den Fehler im Magenta TV One Box update!

       

      Das lief vorher identisch (!!!) zum Stick

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bylderup

      Finde den Fehler im Magenta TV One Box update! Das lief vorher identisch (!!!) zum Stick

       

      Finde den Fehler im Magenta TV One Box update!

       

      Das lief vorher identisch (!!!) zum Stick

      bylderup

       

      Finde den Fehler im Magenta TV One Box update!

       

      Das lief vorher identisch (!!!) zum Stick


      @bylderup 

      zumindest ist "Audio Mixing" unterschiedlich eingestellt.

       

      Neustart danach erforderlich!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo in die Runde,

       

      vielen Dank für die zahlreichen Informationen, die ihr wegen dieser Problematik mit uns geteilt habt. 

      Das Fehlerbild scheint ja relativ eindeutig. Wir haben den Kollegen aus der Entwicklung eure Erkenntnisse geschildert.

       

      Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

       

      Viele Grüße

      Henning

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1664

      0

      2

      in  

      736

      0

      2

      Gelöst

      in  

      440

      0

      1