Solved

TV Zusatzpaket Film

6 years ago

Hallo,

 

ich nutze Magenta Zuhause XL mit TV Plus auf einem Media Receiver MR401 und habe am 07.01.2019 auf dem Media Receiver das Zusatzpaket Film gebucht. Hierüber habe ich am 08.01. um 6:00 Uhr morgens die Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen. Leider steht bis jetzt keiner der neuen Sender zu Verfügung, weiß jemand wie lange das normler weiße dauert?

 

Gruß

Axel  

386

9

    • 6 years ago

      @ASH_DA

      bei mir ging das relativ flott. Welches Bereitstellungsdatm steht auf der Auftragsbestätigung?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Da steht lediglich ein "Beauftragungsdatum" :07.01.2019

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @ASH_DA

      die Mail mit der Auftragsbestätigung hat einen Pdf-Anhang.

      Macht man ihn auf, dann sieht man so etwas auf Seite 1.

      grafik.png

       

      Und auf der allerletzten Seite steht ein Termin, das ist der Bereitstellungstermin:

      grafik.png

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Sherlocka,   Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen?  

      Gruß! Axel

      Answer

      from

      6 years ago

      ASH_DA

      Hallo Sherlocka, Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! [...]

      Hallo Sherlocka,   Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! [...]

      ASH_DA

      Hallo Sherlocka,   Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! [...]


      Dann hattest du dem MR wahrscheinlich zuvor noch nicht neu gestartet. Das sollte man, damit er sich bezüglich das Pakets mit der Plattform neu synchronisieren kann (wäre gestern mein Tipp anschließend gewesen, falls du das mit der Auftragsbestätigung mi heute Nacht noch geantwortet hättest. Zwinkernd

       

      ASH_DA

      [...] Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen? [...]

      [...] Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen?  [...]

      ASH_DA

      [...] Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen?  [...]


      Dann hattest du selbst diese Sender mal aus deiner normalen EPG -Liste geschmissen, wahrscheinlich weil du zuvor ohne Paketbuchung beim Aufruf der Programm-Nr sowieso nur die Aufforderung zum Paketbuchen erhalten hast.

      Einfach die Sender alle in deine EPG -Liste einzeln wieder hereinholen.

       

      EPG --> Opt-Taste --> Sender verwalten --> OK --> dann das Folgende für jeden einzelnen Sender machen, der zum Filmpaket gehört:

       

      --> gewünschten einzelnen Sender mit Pfeiltasten (nach unten oder oben) ansteuern, dass Sender hervorgehoben

      --> Mit Pfeiltasten nach rechts, dass das Feld mit dem Auge ohne Pupille  (rechts neben dem Herz) grau markiert ist

      --> OK-Taste (dadurch nun Auge mit Pupille)

       

      --> dasselbe mit dem nächsten Filmpaketsender machen, solange bis alle das Auge mit Pupille haben

      --> Änderung fest übernehmen und Anwenden zum Schluss, indem man mit Pfeiltaste nach rechts zu "Bestätigen" wandert und es anschließend mit OK-Taste bestätigt

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Sherlocka,

       

      Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert Überglücklich

      Ich hatte die nicht rausgeschmissen, die waren noch nie drin, bin erst seit ein paar Tagen Telekom Kunde.

      Nun habe ich aber kappiert wie ich diese in die EPG Liste bekommen, wider was gelernt Zwinkernd

       

      Gruß

      Axel

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ ASH_DA,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüe

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      ASH_DA

      Hallo Sherlocka, Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! [...]

      Hallo Sherlocka,   Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! [...]

      ASH_DA

      Hallo Sherlocka,   Vielen Dank, das habe ich auch so bekommen, Termin 07.01.2019 Heute Morgen kann ich das Film Paket auch unter meine ABO's sehen, was ich letzte Nacht noch nicht konnte! [...]


      Dann hattest du dem MR wahrscheinlich zuvor noch nicht neu gestartet. Das sollte man, damit er sich bezüglich das Pakets mit der Plattform neu synchronisieren kann (wäre gestern mein Tipp anschließend gewesen, falls du das mit der Auftragsbestätigung mi heute Nacht noch geantwortet hättest. Zwinkernd

       

      ASH_DA

      [...] Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen? [...]

      [...] Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen?  [...]

      ASH_DA

      [...] Leider finde ich aber keinen der Sender im EPG ( "alle Sender" ausgewählt), wenn ich unter Sender verwalten schaue, sind diese Sender "grau" und haben keine "Programmplatz Nummer". Was muss ich tun um diese im EPG zu sehen?  [...]


      Dann hattest du selbst diese Sender mal aus deiner normalen EPG -Liste geschmissen, wahrscheinlich weil du zuvor ohne Paketbuchung beim Aufruf der Programm-Nr sowieso nur die Aufforderung zum Paketbuchen erhalten hast.

      Einfach die Sender alle in deine EPG -Liste einzeln wieder hereinholen.

       

      EPG --> Opt-Taste --> Sender verwalten --> OK --> dann das Folgende für jeden einzelnen Sender machen, der zum Filmpaket gehört:

       

      --> gewünschten einzelnen Sender mit Pfeiltasten (nach unten oder oben) ansteuern, dass Sender hervorgehoben

      --> Mit Pfeiltasten nach rechts, dass das Feld mit dem Auge ohne Pupille  (rechts neben dem Herz) grau markiert ist

      --> OK-Taste (dadurch nun Auge mit Pupille)

       

      --> dasselbe mit dem nächsten Filmpaketsender machen, solange bis alle das Auge mit Pupille haben

      --> Änderung fest übernehmen und Anwenden zum Schluss, indem man mit Pfeiltaste nach rechts zu "Bestätigen" wandert und es anschließend mit OK-Taste bestätigt

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @ASH_DA,

      ich bin etwas spät dran, aber möchte dich dennoch herzlich in unserer Community willkommen heißen. Fröhlich

      Falls doch noch etwas offen geblieben ist oder du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

      Viel Spaß bei uns und viele Grüße
      Lianne K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too