A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Vertrag MagentaTV nicht mehr vorhanden
25 days ago
Seit heute, 27.07.2025, ist mein kompletter Vertrag MagentaTV MegaStream 2.0 nicht mehr im Kundencenter vorhanden. Ich kann aktuell also keine Sender schauen. Kurz zur Einordnung. Folgende Vertragsbestandteile waren enthalten:
- MagentaTV MegaStream 2.0
- Disney+ Premium by Telekom 12M (Kombipreis)
- Netflix Premium by Telekom (Kombipreis)
- RTL+ Max ohne Musik by Telekom (Kombipreis)
zusätzlich gebucht waren
- WOW Live-Sport by Telekom 12M (Aktion)
- MagentaTV One (2. Generation) monatlicher Mietpreis
Ich hatte im letzten Monat dann die Pakete Disney+ Premium und Netflix Premium auf die Standard -Varianten "umgebucht". Diese Umschaltung sollte dann genau zum 27.07.2025 um 00:00 Uhr erfolgen, leider mit dem oben beschriebenen Effekt.
Zusätzlich wurde heute auch noch meine Kreditkarte mit 19,99 Euro für das Netflix Premium-Abo belastet.
Hier ist also etwas gehörig schief gelaufen. Vielleicht kann sich dass ein Telekom-Team-Mitglied einmal ansehen, was da verbockt wurde.
Aktuell sieht es bei meinen Verträgen so aus:
Nachtrag 11:50 Uhr:
Ich sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde und damit verbunden alle anderen Vertragsbestandteile ebenfalls.
RTL+ Max - gekündigt
WOW Live Sport - gekündigt
Disney+ - gekündigt
Netflix - nicht gekündigt aber ein Aktivierungslink für Netflix Standard by Telekom bekommen
Zusätzlich noch eine E-Mail von Netflix bekommen, dass die Mitgliedschaft nicht länger über die Telekom läuft.
66
0
8
This could help you too
177
0
4
103
0
2
5 years ago
822
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
25 days ago
ch sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde
Seit heute, 27.07.2025, ist mein kompletter Vertrag MagentaTV MegaStream 2.0 nicht mehr im Kundencenter vorhanden. Ich kann aktuell also keine Sender schauen. Kurz zur Einordnung. Folgende Vertragsbestandteile waren enthalten:
- MagentaTV MegaStream 2.0
- Disney+ Premium by Telekom 12M (Kombipreis)
- Netflix Premium by Telekom (Kombipreis)
- RTL+ Max ohne Musik by Telekom (Kombipreis)
zusätzlich gebucht waren
- WOW Live-Sport by Telekom 12M (Aktion)
- MagentaTV One (2. Generation) monatlicher Mietpreis
Ich hatte im letzten Monat dann die Pakete Disney+ Premium und Netflix Premium auf die Standard -Varianten "umgebucht". Diese Umschaltung sollte dann genau zum 27.07.2025 um 00:00 Uhr erfolgen, leider mit dem oben beschriebenen Effekt.
Zusätzlich wurde heute auch noch meine Kreditkarte mit 19,99 Euro für das Netflix Premium-Abo belastet.
Hier ist also etwas gehörig schief gelaufen. Vielleicht kann sich dass ein Telekom-Team-Mitglied einmal ansehen, was da verbockt wurde.
Aktuell sieht es bei meinen Verträgen so aus:
Nachtrag 11:50 Uhr:
Ich sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde und damit verbunden alle anderen Vertragsbestandteile ebenfalls.
RTL+ Max - gekündigt
WOW Live Sport - gekündigt
Disney+ - gekündigt
Netflix - nicht gekündigt aber ein Aktivierungslink für Netflix Standard by Telekom bekommen
Zusätzlich noch eine E-Mail von Netflix bekommen, dass die Mitgliedschaft nicht länger über die Telekom läuft.
Steht das so auf der Auftragsbestätigung oder welcher Art ist diese email? Von wann ist die, von heute?
0
1
from
25 days ago
Die Mail ist von heute früh 00:00 Uhr. Also exakt zum angekündigten Zeitpunkt des eigentlichen Produktwechsels von Netflix und Diesney+ auf die Standard-Variante:
Unlogged in user
from
25 days ago
@Der 0lli
Da hast du wohl den ganzen TV-Vertrag gekündigt statt einzelner Komponenten.
0
5
from
25 days ago
Naja, schnell... 😏
0
from
25 days ago
@Der 0lli ach Mist, ich dachte die Kolleg*innen wären wie wir auch am Wochenende da. 😏Das wusste ich nicht, sorry.
So gern ich auch helfen würde, aber ich kann es nicht. Ist für mich auch absolut unbefriedigend. Die Anschlussunabhängigen Tarife sind reine Self-Service Produkte und bei Problemen kann man den Rückrufservice nutzen. Blöd, wenn da heute niemand ist.
Grüße Anne
0
from
7 days ago
Hallo @Anne W.
ich wollte mal ein Feedback geben, wie das Ganze ausgegangen ist.
Ich habe den Rückrufservice genutzt und dann komischerweise diese Meldung bekommen, dass am WE nicht gearbeitet wird. Habs dann noch einmal probiert, dann ging es durch und ich wurde nach 5 Minuten angerufen. TipTop.
Leider konnte das Problem nicht wirklich, aber trotzdem zu meinen Gunsten, geklärt werden. In den Daten konnte nicht erkannt werden, was genau passiert ist, aber es sah alles so aus, als wäre der gesamte Vertrag wie eine fristgerechte Kündigung behandelt worden, nur das alleine Netflix Standard übrig blieb. Warum, konnte mir mein wirklich netter Ansprechpartner aus Baden-Würtemberg nicht sagen.
Ich mussten den kompletten Vertrag also neu buchen, logischerweikse inkl. Netflix Standard, obwohl schon vorhanden. Irgendwie wurde das dann trotzdem korrekt verknüpft mit der Neubuchung.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mit der letzten Rechnung eine Gutschrift bekommen und nutze MagentaTV jetzt wieder in den ersten 6 Monatem kostenlos.
Gruß Oliver
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from