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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Vertrag MagentaTV nicht mehr vorhanden

vor 25 Tagen

Seit heute, 27.07.2025, ist mein kompletter Vertrag MagentaTV MegaStream 2.0 nicht mehr im Kundencenter vorhanden. Ich kann aktuell also keine Sender schauen. Kurz zur Einordnung. Folgende Vertragsbestandteile waren enthalten:

- MagentaTV MegaStream 2.0

- Disney+ Premium by Telekom 12M (Kombipreis) 

- Netflix Premium by Telekom (Kombipreis)

- RTL+ Max ohne Musik by Telekom (Kombipreis) 

zusätzlich gebucht waren

- WOW Live-Sport by Telekom 12M (Aktion)  

- MagentaTV One (2. Generation) monatlicher Mietpreis 

Ich hatte im letzten Monat dann die Pakete Disney+ Premium und Netflix Premium auf die Standard -Varianten "umgebucht". Diese Umschaltung sollte dann genau zum 27.07.2025 um 00:00 Uhr erfolgen, leider mit dem oben beschriebenen Effekt.

Zusätzlich wurde heute auch noch meine Kreditkarte mit 19,99 Euro für das Netflix Premium-Abo belastet.

Hier ist also etwas gehörig schief gelaufen. Vielleicht kann sich dass ein Telekom-Team-Mitglied einmal ansehen, was da verbockt wurde.

Aktuell sieht es bei meinen Verträgen so aus:

 

Nachtrag 11:50 Uhr:

Ich sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde und damit verbunden alle anderen Vertragsbestandteile ebenfalls.

RTL+ Max - gekündigt

WOW Live Sport - gekündigt

Disney+ - gekündigt

Netflix - nicht gekündigt aber ein Aktivierungslink für Netflix Standard by Telekom bekommen

Zusätzlich noch eine E-Mail von Netflix bekommen, dass die Mitgliedschaft nicht länger über die Telekom läuft.

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    • vor 25 Tagen

      Der 0lli

      ch sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde

      Seit heute, 27.07.2025, ist mein kompletter Vertrag MagentaTV MegaStream 2.0 nicht mehr im Kundencenter vorhanden. Ich kann aktuell also keine Sender schauen. Kurz zur Einordnung. Folgende Vertragsbestandteile waren enthalten:

      - MagentaTV MegaStream 2.0

      - Disney+ Premium by Telekom 12M (Kombipreis) 

      - Netflix Premium by Telekom (Kombipreis)

      - RTL+ Max ohne Musik by Telekom (Kombipreis) 

      zusätzlich gebucht waren

      - WOW Live-Sport by Telekom 12M (Aktion)  

      - MagentaTV One (2. Generation) monatlicher Mietpreis 

      Ich hatte im letzten Monat dann die Pakete Disney+ Premium und Netflix Premium auf die Standard -Varianten "umgebucht". Diese Umschaltung sollte dann genau zum 27.07.2025 um 00:00 Uhr erfolgen, leider mit dem oben beschriebenen Effekt.

      Zusätzlich wurde heute auch noch meine Kreditkarte mit 19,99 Euro für das Netflix Premium-Abo belastet.

      Hier ist also etwas gehörig schief gelaufen. Vielleicht kann sich dass ein Telekom-Team-Mitglied einmal ansehen, was da verbockt wurde.

      Aktuell sieht es bei meinen Verträgen so aus:

       

      Nachtrag 11:50 Uhr:

      Ich sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde und damit verbunden alle anderen Vertragsbestandteile ebenfalls.

      RTL+ Max - gekündigt

      WOW Live Sport - gekündigt

      Disney+ - gekündigt

      Netflix - nicht gekündigt aber ein Aktivierungslink für Netflix Standard by Telekom bekommen

      Zusätzlich noch eine E-Mail von Netflix bekommen, dass die Mitgliedschaft nicht länger über die Telekom läuft.

      Der 0lli

      ch sehe grade in meinem E-Mail-Eingang das quasi der gesamte MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag gekündigt wurde

      Steht das so auf der Auftragsbestätigung oder welcher Art ist diese email? Von wann ist die, von heute?

      0

      1

      von

      vor 25 Tagen

      Die Mail ist von heute früh 00:00 Uhr. Also exakt zum angekündigten Zeitpunkt des eigentlichen Produktwechsels von Netflix und Diesney+ auf die Standard-Variante:

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      @Der 0lli 

      Da hast du wohl den ganzen TV-Vertrag gekündigt statt einzelner Komponenten.

      0

      5

      von

      vor 25 Tagen

      Naja, schnell... 😏

       

      0

      von

      vor 25 Tagen

      @Der 0lli ach Mist, ich dachte die Kolleg*innen wären wie wir auch am Wochenende da. 😏Das wusste ich nicht, sorry.

       

      So gern ich auch helfen würde, aber ich kann es nicht. Ist für mich auch absolut unbefriedigend. Die Anschlussunabhängigen Tarife sind reine Self-Service Produkte und bei Problemen kann man den Rückrufservice nutzen. Blöd, wenn da heute niemand ist. 

       

      Grüße Anne

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @Anne W. 

      ich wollte mal ein Feedback geben, wie das Ganze ausgegangen ist.

      Ich habe den Rückrufservice genutzt und dann komischerweise diese Meldung bekommen, dass am WE nicht gearbeitet wird. Habs dann noch einmal probiert, dann ging es durch und ich wurde nach 5 Minuten angerufen. TipTop.

      Leider konnte das Problem nicht wirklich, aber trotzdem zu meinen Gunsten, geklärt werden. In den Daten konnte nicht erkannt werden, was genau passiert ist, aber es sah alles so aus, als wäre der gesamte Vertrag wie eine fristgerechte Kündigung behandelt worden, nur das alleine Netflix Standard übrig blieb. Warum, konnte mir mein wirklich netter Ansprechpartner aus Baden-Würtemberg nicht sagen. 

      Ich mussten den kompletten Vertrag also neu buchen, logischerweikse inkl. Netflix Standard, obwohl schon vorhanden. Irgendwie wurde das dann trotzdem korrekt verknüpft mit der Neubuchung.

      Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mit der letzten Rechnung eine Gutschrift bekommen und nutze MagentaTV jetzt wieder in den ersten 6 Monatem kostenlos.

      Gruß Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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