Solved
Wechsel auf MagentaTV2.0 ohne neue Vertragslaufzeit
1 year ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich möchte gerne MagentaTV 2.0 nutzen. Derzeit habe ich einen VDSL 250MBit Anschluss mit Magenta TV Smart, wo seit Mitte 2023 die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
Wenn ich jetzt im Kundencenter das neue 2.0 Paket wähle, bekomme ich gleichzeitig 24 Monate Laufzeit auf den ganzen Anschluss. Das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen MagentaTV2.0 ohne Laufzeit zu bekommen? Als Neukunde wäre es ohne Probleme buchbar.
Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.
Viele Dank und viele Grüße
Oliver
361
11
This could help you too
4 years ago
385
2
2
1 year ago
577
0
7
6 years ago
739
0
1
1 year ago
Neuer Vertrag, neue Laufzeit.
0
1 year ago
Das geht nur mit einem Produktwechsel mit neuer Laufzeit oder mit einem Wechsel aus einem erfüllten 24.Monatsvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Bist du noch in der MVLZ bleibt dir nur der Abschluss auf eine neue 24.monatige Laufzeit .
0
1 year ago
Beide "Komponenten" des Vertrages auf Flex wechseln, also Magenta Zuhause Flex mit Magenta TV Flex. Flex behält die Kündigung mit Monats-Frist.
Gibt aber KEINE Vergünstigungen, ein AS IS.
0
1 year ago
Dir muss dann bewusst sein, dass dann keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionieren würden. Durch den auf jeden Fall damit verbundenen Wechsel auf MagentaTV 2.0. Und es gibt dann auch kein Zurück mehr zu diesen.
Mit herkömmlichen Media Receivern sind gemeint:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box ( das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.
Die funktionieren alle dann nicht mehr.
0
1 year ago
Hi @OWFroehlich
Noch eine Idee, die meiner Meinung nach, viel zu wenig in Betracht gezogen wird. 🤔
Einfach alles lassen wie es ist. 🤷🏼
Technisch gesehen, gibt es doch so gut wie keine Vorteile gegenüber dem 1.0.
Eher das Gegenteil würde ich sogar ganz frech behaupten.
Also, 1.0 so lange genießen wie es noch geht.
Man wird schon auf dich zukommen wenn man die Altlasten loswerden will.
Und in der Regel wird dir das dann noch mit Leckerchen, schmackhaft gemacht. 😉
Gruss Vopo
0
1 year ago
Als Neukunde, gehts auch ohne. Der eine Monat ist klar.
Ist rum, seit Juni 2023.
Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
Will ich nicht, im Gegenteil, ich würde, wenn es geht zur Not auch eine Bereitstellungsgebühr zahlen.
Ich weiß, ist auch schon längst gekündigt. Habe eine aktuellen Samsung TV (2022iger Model) mit einem aktuellen FireTV-Stick. App ist auf beiden verfügbar.
Geht ja im Moment nicht anders. Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem, weil ich im T-Punkt auch nicht auf die neue Laufzeit hingewiesen wurde.
Ich brauche nur jemanden, der es bucht. Den Alten AS kündigen und neu beauftragen ist zu umständlich, wegen den zusätzlichen MSN, die dranhängen.
Trotzdem danke an euch Alle für eure Impulse!
3
Answer
from
1 year ago
Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem
Zu 3. Dazu gibts null informative Infos, sondern nur Gelaber
Zu 1. Yo, die Regionalen…Das der Marketing Trick funktioniert, für mich (persönlich) nicht zu glauben.
Die Regionalfenster gibts auch über die ARD Mediathek zum anschauen.
Ja ne eigene App.. und, ist doch sowas von egal.
Noch ne App mehr auf dem Endgerät macht den Braten auch nicht mehr fett. 😉
Zu 2. Kann ich nicht beurteilen, habe nur MRs und 1.0 und das funktioniert zufriedenstellend.
Jetzt fehlen noch DD und UHD als Zugpferd, dann haben wir alles beisammen.
(Dieses Statement spiegelt nur meine persönliche Meinung und kann mit der Meinung Anderer massiv kollidieren. )
Gruss VoPo
Answer
from
1 year ago
Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
Nicht ganz. Entweder ein anderes Produkt im Warenkorb ODER ein bereits gebuchtes.
Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
Answer
from
1 year ago
Hallo @OWFroehlich,
vielen Dank für das überaus nette Telefonat. 🤗
@RoadrunnerDD geschrieben: Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
So haben wir es jetzt auch gemacht, anders geht es nicht, aber ich denke das ist kein Problem.
Wenn ich dir sonst noch wie helfen darf, lass' es mich einfach wissen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also ich behalte meine MR401 auch solange wie geht, da weiß ich was ich habe (und auch nicht), aber es ist ausreichend für meine Anforderungen daran. Magenta TV 2.0 hätte für mich da keinen Mehrwert, der einen frühen Wechsel nötig machte.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
Nicht ganz. Entweder ein anderes Produkt im Warenkorb ODER ein bereits gebuchtes.
Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
0
Unlogged in user
Ask
from