Solved

Wechsel auf MagentaTV2.0 ohne neue Vertragslaufzeit

1 year ago

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich möchte gerne MagentaTV 2.0 nutzen. Derzeit habe ich einen VDSL 250MBit Anschluss mit Magenta TV Smart, wo seit Mitte 2023 die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

 

Wenn ich jetzt im Kundencenter das neue 2.0 Paket wähle, bekomme ich gleichzeitig 24 Monate Laufzeit auf den ganzen Anschluss. Das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen MagentaTV2.0 ohne Laufzeit zu bekommen? Als Neukunde wäre es ohne Probleme buchbar.

 

Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.

 

Viele Dank und viele Grüße

Oliver

 

 

361

11

    • 1 year ago

      Neuer Vertrag, neue Laufzeit.

      0

    • 1 year ago


      @OWFroehlich  schrieb:

      Hallo Telekom-Hilft-Team,

       

      ich möchte gerne MagentaTV 2.0 nutzen. Derzeit habe ich einen VDSL 250MBit Anschluss mit Magenta TV Smart, wo seit Mitte 2023 die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

       

      Wenn ich jetzt im Kundencenter das neue 2.0 Paket wähle, bekomme ich gleichzeitig 24 Monate Laufzeit auf den ganzen Anschluss. Das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen MagentaTV2.0 ohne Laufzeit zu bekommen? Als Neukunde wäre es ohne Probleme buchbar.

       

      Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.

       

      Viele Dank und viele Grüße

      Oliver

       

       


      Das geht nur mit einem Produktwechsel mit neuer Laufzeit oder mit einem Wechsel aus einem erfüllten 24.Monatsvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Bist du noch in der MVLZ bleibt dir nur der Abschluss auf eine neue 24.monatige Laufzeit .

      0

    • 1 year ago

      Beide "Komponenten" des Vertrages auf Flex wechseln, also Magenta Zuhause Flex mit Magenta TV Flex. Flex behält die Kündigung mit Monats-Frist.

       

      Gibt aber KEINE Vergünstigungen, ein AS IS.

      0

    • 1 year ago

      Dir muss dann bewusst sein, dass dann keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionieren würden. Durch den auf jeden Fall damit verbundenen Wechsel auf MagentaTV 2.0. Und es gibt dann auch kein Zurück mehr zu diesen.

       

      Mit herkömmlichen Media Receivern sind gemeint:

      MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box ( das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.

      Die funktionieren alle dann nicht mehr. 

      0

    • 1 year ago

      @OWFroehlich  schrieb:

       

      Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.


      Hi @OWFroehlich 

       

      Noch eine Idee, die meiner Meinung nach, viel zu wenig in Betracht gezogen wird. 🤔
      Einfach alles lassen wie es ist. 🤷🏼

      Technisch gesehen, gibt es doch so gut wie keine Vorteile gegenüber dem 1.0. 

      Eher das Gegenteil würde ich sogar ganz frech behaupten. 
      Also, 1.0 so lange genießen wie es noch geht.

      Man wird schon auf dich zukommen wenn man die Altlasten loswerden will.
      Und in der Regel wird dir das dann noch mit Leckerchen, schmackhaft gemacht. 😉

       

      Gruss Vopo

       

       

      0

    • 1 year ago

      @Buster01  schrieb:
      Neuer Vertrag, neue Laufzeit.

      Als Neukunde, gehts auch ohne. Der eine Monat ist klar.


      @*PazVizsla*  schrieb:
      Das geht nur mit einem Produktwechsel mit neuer Laufzeit oder mit einem Wechsel aus einem erfüllten 24.Monatsvertrag....

      Ist rum, seit Juni 2023.

       

       

      @fdi  schrieb:
      Beide "Komponenten" des Vertrages auf Flex wechseln, also Magenta Zuhause Flex

      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.

       

       

      @fdi  schrieb:
      Gibt aber KEINE Vergünstigungen, ein AS IS.

      Will ich nicht, im Gegenteil, ich würde, wenn es geht zur Not auch eine Bereitstellungsgebühr zahlen.

       

      @Sherlocka  schrieb:
      Dir muss dann bewusst sein, dass dann keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionieren würden

      Ich weiß, ist auch schon längst gekündigt. Habe eine aktuellen Samsung TV (2022iger Model) mit einem aktuellen FireTV-Stick. App ist auf beiden verfügbar.

       

       

      @VoPo914  schrieb:
      Einfach alles lassen wie es ist. 🤷🏼

      Geht ja im Moment nicht anders. Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem, weil ich im T-Punkt auch nicht auf die neue Laufzeit hingewiesen wurde.

       

       

      Ich brauche nur jemanden, der es bucht. Den Alten AS kündigen und neu beauftragen ist zu umständlich, wegen den zusätzlichen MSN, die dranhängen.

      Trotzdem danke an euch Alle für eure Impulse!

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      OWFroehlich

      Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem

      Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem
      OWFroehlich
      Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem



      Zu 3. Dazu gibts null informative Infos, sondern nur Gelaber

      Zu 1. Yo, die Regionalen…Das der Marketing Trick funktioniert, für mich (persönlich) nicht zu glauben. 
      Die Regionalfenster gibts auch über die ARD Mediathek zum anschauen.

      Ja ne eigene App.. und, ist doch sowas von egal. 

      Noch ne App mehr auf dem Endgerät macht den Braten auch nicht mehr fett. 😉

      Zu 2. Kann ich nicht beurteilen, habe nur MRs und 1.0 und das funktioniert zufriedenstellend.

       

      Jetzt fehlen noch DD und UHD als Zugpferd, dann haben wir alles beisammen. 

      (Dieses Statement spiegelt nur meine persönliche Meinung und kann mit der Meinung Anderer massiv kollidieren. )

       

      Gruss VoPo 

      Answer

      from

      1 year ago

      OWFroehlich

      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.

      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
      OWFroehlich
      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.

      Nicht ganz. Entweder ein anderes Produkt im Warenkorb ODER ein bereits gebuchtes.

      Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @OWFroehlich

       

      vielen Dank für das überaus nette Telefonat. 🤗

       

      RoadrunnerDD

      @RoadrunnerDD geschrieben: Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.

      @RoadrunnerDD  geschrieben: Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
      RoadrunnerDD
      @RoadrunnerDD  geschrieben: Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.

      So haben wir es jetzt auch gemacht, anders geht es nicht, aber ich denke das ist kein Problem. 

       

      Wenn ich dir sonst noch wie helfen darf, lass' es mich einfach wissen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also ich behalte meine MR401 auch solange wie geht, da weiß ich was ich habe (und auch nicht), aber es ist ausreichend für meine Anforderungen daran. Magenta TV 2.0 hätte für mich da keinen Mehrwert, der einen frühen Wechsel nötig machte.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      OWFroehlich

      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.

      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
      OWFroehlich
      Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.

      Nicht ganz. Entweder ein anderes Produkt im Warenkorb ODER ein bereits gebuchtes.

      Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      350

      2

      5

      in  

      739

      0

      1

      Solved

      in  

      228

      0

      3