Wo ist mein Magenta TV Vertrag
vor 3 Monaten
Hallo,
ich bin Magenta TV-Kunde - ohne Mobilfunk-, Festnetz- oder sonst einen weiteren Vertrag. Lediglich die RTL+ und DAZN Option habe ich dazu gebucht. Gestern Abend gab es eine Störung. Nichts ging mehr. Nach zahlreichen Störungen und Fehlermeldungen, die mir seit Beginn meines Abonnements (Mai 2024) immer wieder angezeigt wurden, war das die "Krönung". Zumal Magenta TV nunmehr zwar wieder funktioniert - aber eben nicht so richtig. Meine Senderliste ist verschwunden, und im Kundencenter wird mir nur angezeigt, dass mit mit meinem Telekom Login die Ansicht und Bearbeitung meiner persönlichen Daten nicht möglich ist. Zudem wird mir auch kein Vertrag angezeigt (siehe Screenshots).
Was ist da los?
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vor 3 Monaten
Gestern gab es eine Störung,
die die Anmeldung im Forum betraf, aber wovon auch die Magenta-TV-Plattform betroffen war.
Wenn der Fehler immer noch besteht, mal Router + Endgeräte für mind. 15Min ausschalten,
dann den Router einschalten, warten bis der fertig gebootet hat und online ist,
dann die Endgeräte.
Tritt die Störung immer noch auf?
Dann eine Störung melden!
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Meine Senderlisten sind weg. Egal, ob ich mich über das TV-Gerät, ein anderes TV-Gerät, auf dem PC, auf dem Laptop oder auf dem Smartphone bei Magenta TV anmelde. Und in meinem Kundencenter habe ich angeblich keinen Vertrag, und die Ansicht und Bearbeitung meiner persönlichen Daten ist nicht möglich.
Mit irgend einem Router hat das offenbar *nichts* zu tun.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Mit irgend einem Router hat das offenbar *nichts* zu tun.
Meine Senderlisten sind weg. Egal, ob ich mich über das TV-Gerät, ein anderes TV-Gerät, auf dem PC, auf dem Laptop oder auf dem Smartphone bei Magenta TV anmelde. Und in meinem Kundencenter habe ich angeblich keinen Vertrag, und die Ansicht und Bearbeitung meiner persönlichen Daten ist nicht möglich.
Mit irgend einem Router hat das offenbar *nichts* zu tun.
Wenn der Fehler immer noch besteht, mal Router + Endgeräte für mind. 15Min ausschalten,
dann den Router einschalten, warten bis der fertig gebootet hat und online ist,
dann die Endgeräte.
Gestern gab es eine Störung,
die die Anmeldung im Forum betraf, aber wovon auch die Magenta-TV-Plattform betroffen war.
Wenn der Fehler immer noch besteht, mal Router + Endgeräte für mind. 15Min ausschalten,
dann den Router einschalten, warten bis der fertig gebootet hat und online ist,
dann die Endgeräte.
Tritt die Störung immer noch auf?
Dann eine Störung melden!
Hast du das heute auch mal durchgeführt?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich wiederhole mich:
Was soll das Verschwinden der Senderliste mit einem Router zu tun haben, wenn es doch grundsätzlich auftritt - also ganz egal, wo und über welches Endgerät ich die MagentaTV App nutze. Meine vor der Störung programmierte Senderliste ist überall weg - also:
- auf meinem TV-Gerät und auf meinem PC (zuhause = gleicher Router),
- auf meinem Laptop, Smartphone und Tablet (mobil = eingeloggt in unterschiedlichen Mobilfunknetzen)
- auf meinem TV-Gerät in der Ferienwohnung (andere Wohnung, anderer Router)
Ebenso wird mir - egal in welchem Netz oder über welchen Router ich mich im Kundencenter einlogge - angezeigt, dass ich angeblich gar keinen Vertrag habe...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Und in meinem Kundencenter habe ich angeblich keinen Vertrag, und die Ansicht und Bearbeitung meiner persönlichen Daten ist nicht möglich.
Meine Senderlisten sind weg. Egal, ob ich mich über das TV-Gerät, ein anderes TV-Gerät, auf dem PC, auf dem Laptop oder auf dem Smartphone bei Magenta TV anmelde. Und in meinem Kundencenter habe ich angeblich keinen Vertrag, und die Ansicht und Bearbeitung meiner persönlichen Daten ist nicht möglich.
Mit irgend einem Router hat das offenbar *nichts* zu tun.
Hallo @Woledo
hier im KC schon mal eingeloggt?
https://www.telekom.de/erleben/
5
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich komme auch auf diese Weise immer wieder in mein Kundencenter, wo mir dann jedoch ebenfalls immer wieder nur angezeigt wird, dass mit diesem Telekom Login "die Ansicht und Bearbeitung meiner persönlichen Daten nicht möglich" ist. Ebenso wird mir dort nach wie vor stets kein Vertrag angezeigt...
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Woledo,
lass uns gerne einmal in deinen Vertrag schauen. Wann passt es dir für ein Telefonat?
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe vorhin mit der für Magenta TV zuständigen Kundenhotline telefoniert.
Dort bestätigte man mir, dass es vor zwei Tagen eine Störung gab, durch die leider von Kunden zuvor gespeicherte Senderlisten gelöscht wurden. Ebenso wurde bestätigt, dass derzeit im Kundencenter für reine Magenta TV Kunden - also solche, die keinen anderen Vertrag bei der Telekom haben - keine Sicht auf die MagentaTV-Verträge sowie die gebuchten Zusatzoptionen besteht. Die Techniker bzw. Programmierer arbeiten wohl daran... 🙅♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Dort bestätigte man mir, dass es vor zwei Tagen eine Störung gab, durch die leider von Kunden zuvor gespeicherte Senderlisten gelöscht wurden.
Ich habe vorhin mit der für Magenta TV zuständigen Kundenhotline telefoniert.
Dort bestätigte man mir, dass es vor zwei Tagen eine Störung gab, durch die leider von Kunden zuvor gespeicherte Senderlisten gelöscht wurden. Ebenso wurde bestätigt, dass derzeit im Kundencenter für reine Magenta TV Kunden - also solche, die keinen anderen Vertrag bei der Telekom haben - keine Sicht auf die MagentaTV-Verträge sowie die gebuchten Zusatzoptionen besteht. Die Techniker bzw. Programmierer arbeiten wohl daran... 🙅♂️
@Woledo
richtig es gab eine Störung.
das dort Senderlisten gelöscht wurden kann ich persönlich nicht bestätigen. bei mir ist alles da.
evtl. betraf es auch nur MagentaTV Kunden ohne MagentaZuhause Anschluß.
Ebenso wurde bestätigt, dass derzeit im Kundencenter für reine Magenta TV Kunden - also solche, die keinen anderen Vertrag bei der Telekom haben - keine Sicht auf die MagentaTV-Verträge sowie die gebuchten Zusatzoptionen besteht.
Ich habe vorhin mit der für Magenta TV zuständigen Kundenhotline telefoniert.
Dort bestätigte man mir, dass es vor zwei Tagen eine Störung gab, durch die leider von Kunden zuvor gespeicherte Senderlisten gelöscht wurden. Ebenso wurde bestätigt, dass derzeit im Kundencenter für reine Magenta TV Kunden - also solche, die keinen anderen Vertrag bei der Telekom haben - keine Sicht auf die MagentaTV-Verträge sowie die gebuchten Zusatzoptionen besteht. Die Techniker bzw. Programmierer arbeiten wohl daran... 🙅♂️
auch hier gibt es Einschränkungen.
Bei Kunden mit einer Kd-Nr. beginnend mit 73 sollten die Verträge im Kundencenter auftauchen.
bei abgeschlossenen Verträgen bei Resellern klappt das wohl nicht (bin mir da nicht sicher)
0
vor 3 Monaten
Fast eine Woche ist vergangen, nachdem ich mit der MagentaTV Hotline telefonierte. Nichts hat sich geändert, nach wie vor kann ich meine Kunden- und Vertragsdaten nirgendwo einsehen. Mir fehlt dafür ehrlich gesagt jedes Verständnis. Wir leben im Jahr XXX-XXX, und der (vermutlich) größte Anbieter von Kommunikationstechnik in Deutschland - die Telekom - ist nicht in der Lage, seinen Streaming-Kunden einen Online-Zugang zu ihren Kunden- oder Vertragsdaten anzubieten. Kaum zu glauben... 😟
7
Antwort
von
vor 3 Monaten
Danke für die Rückmeldung. Sie macht mich allerdings nahezu fassungslos.
Zum einen, weil ich schon nicht verstehe, wie einem Online-Streaming Anbieter eine solche "Beeinträchtigung" der Kunden überhaupt erst passieren kann, zum anderen, weil dieser Zustand nun schon wochenlang anhält und nach wie vor offen ist, wann sich was ändert.
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis...
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Woledo deinen Standpunkt kann ich verstehen, leider habe ich keine andere Antwort für dich.
Sören
Antwort
von
vor 3 Monaten
Danke dir für das Verständnis. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hat sich hier schon eine Lösung offenbart?
Mir geht es genauso, bin reiner MagentaTV-Nutzer, ohne Anschluss o. ä.
Ich komme nicht auf meinen MagentaTV-Vertrag, bzw. dieser nirgends angezeigt, würde aber gern den Tarif wechseln.
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hat sich hier schon eine Lösung offenbart? Mir geht es genauso, bin reiner MagentaTV-Nutzer, ohne Anschluss o. ä. Ich komme nicht auf meinen MagentaTV-Vertrag, bzw. dieser nirgends angezeigt, würde aber gern den Tarif wechseln.
Hat sich hier schon eine Lösung offenbart?
Mir geht es genauso, bin reiner MagentaTV-Nutzer, ohne Anschluss o. ä.
Ich komme nicht auf meinen MagentaTV-Vertrag, bzw. dieser nirgends angezeigt, würde aber gern den Tarif wechseln.
@Momo1965
Hast du den MagentaTV Tarif ohne Anschluss selbst online über die Telekom Seite gebucht? Wenn ja, findest Du den Vertrag unter www.telekom.de/erleben , da mit den Daten von MagentaTV anmelden.
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Hast Du MagentaTV ohne Anschluss buchen lassen und Deine Kundennummer fängt nicht mit 73 an, dann werden diese Tarife derzeit nicht im KC angezeigt. Alle Änderungen können daher im Moment nur durch den Service 08003301000 gemacht werden.
Antwort
von
vor 2 Monaten
@ho.mueller
Danke, hat geklappt
Antwort
von
vor 2 Monaten
@ho.mueller Danke, hat geklappt
@ho.mueller
Danke, hat geklappt
@Momo1965
mit dem Kundencenter unter www.telekom.de/erleben oder über den Service?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von