Solved
Inklusivnutzer E-Mail-Premiumleistungen
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herrn,
1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div. sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?
Ich bin lange Kunde bei TELEKOM und s. g. "Inklusivnutzer E-Mail-Premiumleistungen" Ich möchte die von mir gebuchten, kostenpflichtigen "Premiumleistungen" einsehen.
2. Frage: Wie oder wo gelange ich in eine Übersicht meiner abgeschlossenen "Premiumleistungen"?
Danke für Ihr Engagement und Ihre Mühe
Telekom Kunde
763
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
9 months ago
145
0
2
Marcel2605
3 years ago
https://support.microsoft.com/de-de/topic/rechtschreib-und-grammatikpr%C3%BCfung-in-einer-anderen-sprache-667ba67a-a202-42fd-8596-edc1fa320e00
In deinem Kundencenter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-premiumleistungen-fuer-inklusivnutzer?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen
2
5
Klaus Ratlos
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Nein, ich war mit den Lösungs-Vorschlägen überhaupt NICHT überzeugt. Ich hatte zur Begründung meiner Bewertung einen umfänglichen Text geschrieben, die ich mit einigen Icon belegt hätte. Ich endlich zum "Kundenzentrum" durchgewühlt hatte, versperrte man mir den Zutritt:
"Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Hier siehe Anlage. "Anfrage Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden." Mir als s. g. "Intensivnutzer" , der seine kostenpflichtigen Sonderleistungen einsehen möchte, wird der Zutritt verweht! Das ist so, dass in einem Restaurant der Kellner kassiert und dem Gunden die Rechnung verweigert! Wie nennt man das? HIERAUF erwarte ich eine Antwort.
Einer/ich der es wissen will, versuchte es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wieder wurde mir der Zutritt verwehrt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die "Ratgeber" vom der Lösung, Ergebnis meines Problem "Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden." wussten.
Die Antwort auf meine Frage zu den Fehler-Anzeigen beim Erfassen von Texten in einer E-Mail-Nachricht ist - war mit dem Hinweis auf die Rechtschreibprüfung von MS-Word unverschämt!
Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.
Hier und jetzt könnten Sie meine Frage offen und ehrlich beantworten.
Die hiesigen Gralshüter sind anonym. Werden von Telekom bezahlt Gerne würde ich ihnen vor einem Glas Fana gegenübersitzen.
In diesem Sinne.
Ein langjähriger Kunde
1 Anlage
Das hätte nicht passieren dürfen.jpg
0
Sherlocka
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.
Die "Abwesenheitsnotiz" kann ein Inklusivnutzer normalerweise selbst verwalten (ohne Hauptnutzereingriff). Das lässt sich normalerweise direkt in den Einstellungen des betreffenden E-Mail-Postfachs (E-Mail-Center-Einstellungen) erledigen, eingeloggt mit dem Inklusivnutzer, für den diese Abwesenheitsnotiz aktiv ist.
Wenn der Schieber links steht, ist die Abwesenheitsnotiz abgeschalten, steht er rechts, dann ist sie aktiviert.
Sende dir anschließend an den Inklusivnutzer eine Mail (von einem anderen E-Mail-Postfach aus), ob das funktioniert hat, also ob sie ankommt oder zurück kommt ins abgesendete Mailpostfach mit Hinweis auf Abwesenheit.
Falls (wirklich nur falls) eine Rückmail mit Hinweis auf Abwesenheit kommt, obwohl der Schieber bereits links stand, als du die Mail abgesandt hattest, dann bitte jenen Thread aufrufen Link 1 und sich dort wie folgt melden:
2
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Sherlocka
3 years ago
1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div. sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?
Magst du das noch erläutern, am besten an Beispielen, was du wo wie mit was aufgerufen hast, dass bei dir jedes deutsche Wort als fehlerhaft gekennzeichnet ist? Und ggf noch Screenshots dazu (in Screenshots personenbezogenen Daten aber unkenntlich gemacht, z. B. Namen, Nummern, ...).
1
1
Anonymous User
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
@Sherlocka
Ich gehe davon aus, dass der Admin in einem bekannten, renommierten Windows-Forum das kleine Anliegen schon gelöst hat.👍
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Rechtschreibpruefung-im-E-Mail-Center/ta-p/4253119
Seine Reaktionen in seinen anderen Threads lassen darauf schliessen.
2
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sherlocka
3 years ago
Hinweis:
Inzwischen hat er einen zweiten Thread zu der Thematik gestartet. Jenen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusatzdienste/td-p/5375555
1
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
3 years ago
Zur Sache selbst. Vor ein paar Monaten hat die Telekom die Möglichkeit abgeschafft, Inklusivnutzer oder Mitbenutzer zusätzlich zu buchen. Seitdem kann man auch im Kundencenter mit dem Hauptnutzer nur noch eingeschränkt die Inklusivnutzer verwalten.
Buchungen für Inklusivnutzer machen nämlich (bzw. machten früher nämlich) die Hauptnutzer. Hatte man beispielsweise etwas für den Inklusivnutzer zugebucht, dann wurde das durch den Hauptnutzer erledigt. Somit war es schon immer so, dass die Inklusivnutzer kaum Möglichkeiten zur eigenen Verwaltung hatten, selbst nichts zubuchen konnten. Aber das früher der Hauptnutzer erledigen konnte, und auch nachsehen konnte, was zugebucht war.
Nur wurde die Verwaltbarkeit im Kundencenter durch Hauptnutzer damals dann später eingeschränkt.
Bezüglich der eingeschränkten Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer gibt es aus jener Zeit, nachdem das mit der Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer umgestellt wurde, einen (Sammel-)Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365
Darin waren auch Teamies unterwegs, und schrieben, was ggf möglich wäre, aber auch andere.
0
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
3 years ago
Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.
Die "Abwesenheitsnotiz" kann ein Inklusivnutzer normalerweise selbst verwalten (ohne Hauptnutzereingriff). Das lässt sich normalerweise direkt in den Einstellungen des betreffenden E-Mail-Postfachs (E-Mail-Center-Einstellungen) erledigen, eingeloggt mit dem Inklusivnutzer, für den diese Abwesenheitsnotiz aktiv ist.
Wenn der Schieber links steht, ist die Abwesenheitsnotiz abgeschalten, steht er rechts, dann ist sie aktiviert.
Sende dir anschließend an den Inklusivnutzer eine Mail (von einem anderen E-Mail-Postfach aus), ob das funktioniert hat, also ob sie ankommt oder zurück kommt ins abgesendete Mailpostfach mit Hinweis auf Abwesenheit.
Falls (wirklich nur falls) eine Rückmail mit Hinweis auf Abwesenheit kommt, obwohl der Schieber bereits links stand, als du die Mail abgesandt hattest, dann bitte jenen Thread aufrufen Link 1 und sich dort wie folgt melden:
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Klaus Ratlos