Gelöst

Inklusivnutzer E-Mail-Premiumleistungen

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herrn,

1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div.  sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?

 

Ich bin lange Kunde bei TELEKOM und s. g. "Inklusivnutzer E-Mail-Premiumleistungen" Ich möchte die von mir gebuchten, kostenpflichtigen "Premiumleistungen" einsehen.

 

2. Frage: Wie oder wo gelange ich in eine Übersicht meiner abgeschlossenen "Premiumleistungen"?

 

Danke für Ihr Engagement und Ihre Mühe

 

Telekom Kunde

 

 

 

 

 

 

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11

    • vor 4 Jahren


      @Klaus Ratlos  schrieb:
      Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div.  sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?

      https://support.microsoft.com/de-de/topic/rechtschreib-und-grammatikpr%C3%BCfung-in-einer-anderen-sprache-667ba67a-a202-42fd-8596-edc1fa320e00

       

       

       


      @Klaus Ratlos  schrieb:
      Wie oder wo gelange ich in eine Übersicht meiner abgeschlossenen "Premiumleistungen"

      In deinem Kundencenter

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-premiumleistungen-fuer-inklusivnutzer?samChecked=true

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klaus Ratlos

      Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.

      Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.
      Klaus Ratlos
      Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.

      Das hatte er/du in einem  früheren Thread thematisiert, aber nur im Titel, im Text stand ein anderer Inhalt, der sich auf Browserversionen bezog. Was deshalb wahrscheinlich (weil Titel und Text irgendwie zweierlei Sachen behandelten, zumindest der Eindruck) zu Irritationen führte, was er überhaupt wissen wollte. Sehr mysteriös geschrieben. Macht das Antworten auf Fragen nicht leicht, wenn man nicht weiß, auf was derjenige eigentlich zielt, was er will, ... .

      Link zu einem (von mehreren) früheren Threads = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Abwesenheitsnotiz-abschalten/m-p/5242111/#M376505

       

      Ich habe inzwischen dort geantwortet, und auch nach hierher in den Thread hier verlinkt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leute, aus welchen Abteilungen auch immer, von welchen "Sach- und Fachkenner " auch immer , die lächerlichen Bemerkungen deren Claqueure, die nicht sach- problembezogenen Antworten beantworte ich nicht mehr.  Mehr als aufzeigen, dass - weil ich wissen will für was ich zahle, mir die Telekom  "die Türe vor der Nase" zuschlägt, konnte mir keiner von Euch erklären.

      So liegt der Verdacht auf Betrug sehr nahe. Ich habe die Eure Kommentare nicht gelesen. Ich werde das auch zukünftig nicht mehr tun. Nicht einmal mehr Mitteilungen aus dieser Ecke öffnen. Den "Verein" stelle ich in  SPAM - der eh nicht funktioniert, ich aber zahle. 

       

      Das Theater der Unwissenden hier  ist:  3 saufen, einer geht raus, die beiden andern müssen raten wer draußen ist.

       

      In diesem Sinne   Wau! Wau!

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin. Ich lasse mal das da: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusatzdienste/m-p/5375790/highlight/true#M357136

      ... und möchte auch in diesem Thread freundlichst darum bitten, Brüskierungen zu unterlassen.

      Herzlichen Dank.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Klaus Ratlos

      1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div. sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?

      1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div.  sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?
      Klaus Ratlos
      1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div.  sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?

      Magst du das noch erläutern, am besten an Beispielen, was du wo wie mit was aufgerufen hast, dass bei dir jedes deutsche Wort als fehlerhaft gekennzeichnet ist?  Und ggf noch Screenshots dazu (in Screenshots personenbezogenen Daten aber unkenntlich gemacht, z. B. Namen, Nummern, ...).

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka 

      Ich gehe davon aus, dass der Admin in einem bekannten, renommierten Windows-Forum das kleine Anliegen schon gelöst hat.👍

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Rechtschreibpruefung-im-E-Mail-Center/ta-p/4253119

       

      Seine Reaktionen in seinen anderen Threads lassen darauf schliessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hinweis:

      Inzwischen hat er einen zweiten Thread zu  der Thematik gestartet.  Jenen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusatzdienste/td-p/5375555

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Zur Sache selbst. Vor ein paar Monaten hat die Telekom die Möglichkeit abgeschafft, Inklusivnutzer oder Mitbenutzer zusätzlich zu buchen. Seitdem kann man auch im Kundencenter mit dem Hauptnutzer nur noch eingeschränkt die Inklusivnutzer verwalten.

       

      Buchungen für Inklusivnutzer machen nämlich (bzw. machten früher nämlich) die Hauptnutzer. Hatte man beispielsweise etwas für den Inklusivnutzer zugebucht, dann wurde das durch den Hauptnutzer erledigt. Somit war es schon immer so, dass die Inklusivnutzer kaum Möglichkeiten zur eigenen Verwaltung hatten, selbst nichts zubuchen konnten. Aber das früher der Hauptnutzer erledigen konnte, und auch nachsehen konnte, was zugebucht war.

       

      Nur wurde die Verwaltbarkeit im Kundencenter durch Hauptnutzer damals dann später eingeschränkt.

       

      Bezüglich der eingeschränkten Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer gibt es aus jener Zeit, nachdem das mit der Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer umgestellt wurde, einen (Sammel-)Thread:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365

       

      Darin waren auch Teamies unterwegs, und schrieben, was ggf möglich wäre, aber auch andere.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Klaus Ratlos

      Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.

      Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.
      Klaus Ratlos
      Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.

      Die "Abwesenheitsnotiz" kann ein Inklusivnutzer normalerweise selbst verwalten (ohne Hauptnutzereingriff). Das lässt sich normalerweise direkt in den Einstellungen des betreffenden E-Mail-Postfachs (E-Mail-Center-Einstellungen) erledigen, eingeloggt mit dem Inklusivnutzer, für den diese Abwesenheitsnotiz aktiv ist.

      1. Mit dem Inklusivnutzer somit auf der Webseite des E-Mail-Centers einloggen, und die Einstellungen des E-mail-Accounts aufrufen. https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
      2. In der linken Spalte der Einstellungsseite auf "E-Mail-Optionen" drücken, damit darunter etwas aufblättert.
      3. Im aufgeblätterten "E-Mail-Optionen" auf "Abwesenheitsnotiz" drücken.
      4. Dadurch müsste die Einstellungsseite mit der Abwesenheitsnotiz kommen. Darin gibt es einen Schieber.
        Sherlocka_0-1634197761093.png
        Wenn der Schieber links steht, ist die Abwesenheitsnotiz abgeschalten, steht er rechts, dann ist sie aktiviert.
         
      5. Falls der Schieber bisher rechts steht, aber die Abwesenheitsnotiz abgeschalten werden soll, auf den Schieber klicken. Dadurch verändert sich im Anschluss die Stellung des Schiebers nach links.

      Sende dir anschließend an den Inklusivnutzer eine Mail (von einem anderen E-Mail-Postfach aus), ob das funktioniert hat, also ob sie ankommt oder zurück kommt ins abgesendete Mailpostfach mit Hinweis auf Abwesenheit.

       

      Falls (wirklich nur falls) eine Rückmail mit Hinweis auf Abwesenheit kommt, obwohl der Schieber bereits links stand, als du die Mail abgesandt hattest, dann bitte jenen Thread aufrufen  Link 1 und sich dort wie folgt melden:

      • Bitte klar in "Antworten" dort ( Link 1) formulieren (ohne Geschnörkel oder mythische Phrasen), dass bei dir in einem Mailpostfach die Deaktivierung der Abwesenheitsnotiz verbuggt ist, und dass einer der Teamies das in der Fachabteilung bitte richten lassen soll.
      • Zuvor: In das dritte Feld deiner Kundenserviceangaben (Link 2 nach dorthin) deines Profils in dem Fall unbedingt die E-Mail-Adresse notieren und sichern (speichern), welche von dem Defekt betroffen ist, und das in der Antwort auch notieren, dass du die betroffene Mailadresse im Profil dort notiert hättest.

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      Uneingeloggter Nutzer

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