Quota exceeded ,(mailbox for user is full)
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Fehlermeldung:
Failed addresses follow: ---------------------|
<@t-online.de>
552 5.2.2 <@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb. Der Speicherplatz wird als frei angezeigt.
Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben keine Probleme beim Mailen.
Was ist hier zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Konto – Details
Zugangsnummer: | |||||
Vertragsdaten: | Alle Daten zu Ihrem Vertrag können Sie im Kundencenter ändern | ||||
E-Mail-Adresse: | Ändern | ||||
Posteingangs-Server: | secureimap.t-online.de | 993 | SSL | ||
Postausgangs-Server: | securesmtp.t-online.de | 465 | SSL | ||
POP3-Server: | securepop.t-online.de | 995 | SSL / TLS | ||
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang | Aktiviert |
829
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 years ago
54669
0
4
5 years ago
870
0
1
4 years ago
2821
0
4
jojo-1
2 years ago
Hallo @GPartheniadis ,
Ist der Speicherplatz des Postfaches so geprüft worden?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?
Papierkorb nicht vergessen!
10
1
GPartheniadis
Answer
from
jojo-1
2 years ago
ja, Speicherplatz ist frei und Papierkorb wurde auch geleert.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @GPartheniadis . Wie ich sehe, war @jojo1 wesentlich schneller. Haben Sie den Link beachtet und insbesondere der Hinweis mit dem Papierkorb?
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
GPartheniadis
Answer
from
Sven Ö.
2 years ago
ja, funktioniert leider nicht, obwohl alle emails in allen Ordnern gelöscht wurden
0
jojo-1
Answer
from
Sven Ö.
2 years ago
@GPartheniadis ,
welche Mailclients hast oder hattest du in Verwendung?
(die Fehlermeldung könnte auf Win Live Mail hindeuten)
Siehe auch mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668
1
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Gabriel__
2 years ago
Hallo GPartheniadis,
> Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder
> senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im
> eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb.
Nur, um sicherzugehen: Deine Frau hat ein eigenes Postfach (Inklusivnutzer oder Freemail) und Du hast im E-Mail Center ihres Postfachs aufgeräumt?
> Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails
> empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben keine Probleme beim
> Mailen.
Freier Speicherplatz beim Hauptnutzer-Postfach hat keinen Einfluß auf den Speicherplatz von weiteren Postfächern.
Grüße
gabi
1
0
GPartheniadis
2 years ago
Seit dem 22. Januar funktioniert der E-Mail Empfang und Versand der E-Mail-Adresse meiner Frau, Inklusivnutzer, nicht mehr.
im E-Mail Center findet man unter E-Mail-Adresse, zusätzliche Benutzer nicht mehr die zusätzlich gebuchten E-Mail-Adressen meiner Kinder und meiner Frau? Wie gesagt, das Postfach inklusive Mülleimer ist geleert, und es wird ausreichend Speicherplatz angezeigt.
Die E-Mail-Adresse,, meine Sohnes funktioniert einwandfrei und mein Hauptadresse auch?
0
1
Gabriel__
Answer
from
GPartheniadis
2 years ago
Hallo GPartheniadis,
> im E-Mail Center findet man unter E-Mail-Adresse, zusätzliche Benutzer
> nicht mehr die zusätzlich gebuchten E-Mail-Adressen meiner Kinder und
> meiner Frau?
Zusätzliche Postfächer (Inklusivnutzer) sieht man nicht im E-Mail Center des Hauptnutzers, sondern in seinem Kundencenter - unter Vertragsdetails in den Tarifoptionen. Sie haben jeweils ein eigenes E-Mail Center (und auch ein eigenes Kundencenter).
> Wie gesagt, das Postfach inklusive Mülleimer ist geleert,
Ich habe immer noch den Eindruck, daß Du das im Hauptnutzer-Postfach gemacht haben könntest und nicht im Postfach des betroffenen Inklusivnutzers.
Bitte beantworte auch die Frage von jojo1 nach dem verwendeten Mail-Programm, wobei sie genauer lauten sollte, wie Deine Frau auf ihre Mails zugreift.
Grüße
gabi
1
Unlogged in user
Answer
from
GPartheniadis
Unlogged in user
Ask
from
GPartheniadis