Gelöst

Magenta TV App: “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“

vor 3 Jahren

Ich habe einen MR401. Plötzlich erscheint in meiner seit heute in meiner MagentaTV App beim ansteuern des Receivers die Fehlermeldung “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“. 

MR401 ist per LAN im Netzwerk. MagentaTV App auf iOS sowohl auf iPad als auch iPhone. Beide iOS Apps sind aktuell. MR401 wurde auch neu gestartet und neuste Software geladen. Am Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der MR401 zeigte jetzt auch folgende Meldung an: „Smarte Steuerung fehlgeschlagen - F199001“ mit der Option, Smarte Steuerung zu deaktivieren. Im Moment ist sie aktiviert.

 

Es wurden wie beschrieben vor Auftreten des Problemes keine Einstellungen vorgenommen. Alles hat bisher funktioniert

 

Was ist das Problem? Wie ist es zu beheben?

4221

51

    • vor 3 Jahren

      Gleiche Fehlermeldung wollte ich gerade auch schreiben.

      Screenshot_20220404-211804_MagentaTV.jpg

      Habe die Meldung auf 2 Handys.

       

      Aufnahmen werden auch nicht gestartet.

      Weder im WLAN noch bei ausgeschalteten WLAN.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir auch Fehler 8000001. TV-Box.

      Alles neu gestartet, Firmware aktuell.

      SmartSelect_20220405-053107_MagentaTV.jpg

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bei mir seit heute auch so

      D6263382-69C3-40FB-A381-1E9EBB4FC442.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      1. Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit dem 601.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Dasselbe Problem seit gestern auf MR401 und MR201. Keine Änderung an Netzwerk o.ä. Neueste SW drauf und Magenta App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung😡

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde und einen schönen guten Morgen. 

       

      Vielen Dank, dass ihr euch hier so zahlreich ausgetauscht habt. Ich habe alle Infos an unsere Entwickler weitergeben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread. 

       

      PS: An die Community Guides: Sollten euch andere Threads zum Thema auffallen, dann gerne hier diesen verlinken und hier hin leiten. Das wäre klasse. 

       

      Update 05.04.2022 

      Der Fehler wurde behoben und die Funktion ist wiederhergestellt. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      36

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sören M.  

      Auch wenn es hier als gelöst steht, aufnehmen geht nicht aud dem EPG .

      Weder aus der App noch aus Magenta TV Web.

      Geht es bei den Anderen?

      Einfach mal eine Aufnahme einer Sendung die parallel zum Programm läuft starten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @HAMAPA  schrieb:

      Geht es bei den Anderen?


      Ja, bei Standby MR 400 , habe ich extra wegen Dir heute mittag probiert.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Ja, bei Standby MR 400 , habe ich extra wegen Dir heute mittag probiert

      Ja, bei Standby MR 400 , habe ich extra wegen Dir heute mittag probiert
      falk2010
      Ja, bei Standby MR 400 , habe ich extra wegen Dir heute mittag probiert

      OK. Ich kann machen was ich will.

      Wenn ich eine Sendung ansehe und eine andere aufnehmen will, sieht die Aufnahme so aus.

      Screenshot_20220405-185316_MagentaTV.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HAMAPA und in die Runde, 

       

      danke, dass ihr weiter am Ball bleibt. 

       

      Ich habe eben auch eine Aufnahme auf der ARD Programmiert, diese wurde mir dann allerdings als Fehlerhaft angezeigt und kann nur gelöscht werden. 

       

      Ich gebe es dann also wieder an unsere Fachabteilung weiter und werde diesen Beitrag hier wieder als (vorläufige) Lösung markieren. Sobald ich neue Infos habe, wie immer hier im Thread. 👍

       

      Viele Grüße euer Sören M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von