Gelöst

Magenta TV App: “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“

vor 3 Jahren

Ich habe einen MR401. Plötzlich erscheint in meiner seit heute in meiner MagentaTV App beim ansteuern des Receivers die Fehlermeldung “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“. 

MR401 ist per LAN im Netzwerk. MagentaTV App auf iOS sowohl auf iPad als auch iPhone. Beide iOS Apps sind aktuell. MR401 wurde auch neu gestartet und neuste Software geladen. Am Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der MR401 zeigte jetzt auch folgende Meldung an: „Smarte Steuerung fehlgeschlagen - F199001“ mit der Option, Smarte Steuerung zu deaktivieren. Im Moment ist sie aktiviert.

 

Es wurden wie beschrieben vor Auftreten des Problemes keine Einstellungen vorgenommen. Alles hat bisher funktioniert

 

Was ist das Problem? Wie ist es zu beheben?

4186

50

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Gleiche Fehlermeldung wollte ich gerade auch schreiben.

    Screenshot_20220404-211804_MagentaTV.jpg

    Habe die Meldung auf 2 Handys.

     

    Aufnahmen werden auch nicht gestartet.

    Weder im WLAN noch bei ausgeschalteten WLAN.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    1. Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit dem 601.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Dasselbe Problem seit gestern auf MR401 und MR201. Keine Änderung an Netzwerk o.ä. Neueste SW drauf und Magenta App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung😡

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde und einen schönen guten Morgen. 

     

    Vielen Dank, dass ihr euch hier so zahlreich ausgetauscht habt. Ich habe alle Infos an unsere Entwickler weitergeben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread. 

     

    PS: An die Community Guides: Sollten euch andere Threads zum Thema auffallen, dann gerne hier diesen verlinken und hier hin leiten. Das wäre klasse. 

     

    Update 05.04.2022 

    Der Fehler wurde behoben und die Funktion ist wiederhergestellt. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

    36

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Stand jetzt.

    Ich kann aus der App eine Aufnahme starten und stoppen. Die Aufnahmelampe geht aber nicht aus.

     

    Aus Magenta Web wird eine Aufnahme Fehlerhaft gestartet.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1251

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

439

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1179

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2026

0

2