Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV App: “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“
vor 3 Jahren
Ich habe einen MR401. Plötzlich erscheint in meiner seit heute in meiner MagentaTV App beim ansteuern des Receivers die Fehlermeldung “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“.
MR401 ist per LAN im Netzwerk. MagentaTV App auf iOS sowohl auf iPad als auch iPhone. Beide iOS Apps sind aktuell. MR401 wurde auch neu gestartet und neuste Software geladen. Am Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der MR401 zeigte jetzt auch folgende Meldung an: „Smarte Steuerung fehlgeschlagen - F199001“ mit der Option, Smarte Steuerung zu deaktivieren. Im Moment ist sie aktiviert.
Es wurden wie beschrieben vor Auftreten des Problemes keine Einstellungen vorgenommen. Alles hat bisher funktioniert
Was ist das Problem? Wie ist es zu beheben?
4186
8
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1251
0
3
448
0
4
439
0
1
vor 2 Jahren
1179
0
1
vor 7 Jahren
2026
0
2
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Gleiche Fehlermeldung wollte ich gerade auch schreiben.
Habe die Meldung auf 2 Handys.
Aufnahmen werden auch nicht gestartet.
Weder im WLAN noch bei ausgeschalteten WLAN.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
der_stahl
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
0
kaigruenholz
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Dasselbe Problem seit gestern auf MR401 und MR201. Keine Änderung an Netzwerk o.ä. Neueste SW drauf und Magenta App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung😡
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde und einen schönen guten Morgen.
Vielen Dank, dass ihr euch hier so zahlreich ausgetauscht habt. Ich habe alle Infos an unsere Entwickler weitergeben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread.
PS: An die Community Guides: Sollten euch andere Threads zum Thema auffallen, dann gerne hier diesen verlinken und hier hin leiten. Das wäre klasse.
Update 05.04.2022
Der Fehler wurde behoben und die Funktion ist wiederhergestellt.
Viele Grüße
Sören M.
6
36
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
Sören M.
vor 3 Jahren
Stand jetzt.
Ich kann aus der App eine Aufnahme starten und stoppen. Die Aufnahmelampe geht aber nicht aus.
Aus Magenta Web wird eine Aufnahme Fehlerhaft gestartet.
0