Gelöst

Magenta TV App: “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“

vor 3 Jahren

Ich habe einen MR401. Plötzlich erscheint in meiner seit heute in meiner MagentaTV App beim ansteuern des Receivers die Fehlermeldung “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“. 

MR401 ist per LAN im Netzwerk. MagentaTV App auf iOS sowohl auf iPad als auch iPhone. Beide iOS Apps sind aktuell. MR401 wurde auch neu gestartet und neuste Software geladen. Am Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der MR401 zeigte jetzt auch folgende Meldung an: „Smarte Steuerung fehlgeschlagen - F199001“ mit der Option, Smarte Steuerung zu deaktivieren. Im Moment ist sie aktiviert.

 

Es wurden wie beschrieben vor Auftreten des Problemes keine Einstellungen vorgenommen. Alles hat bisher funktioniert

 

Was ist das Problem? Wie ist es zu beheben?

4196

51

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HAMAPA und in die Runde, 

     

    danke, dass ihr weiter am Ball bleibt. 

     

    Ich habe eben auch eine Aufnahme auf der ARD Programmiert, diese wurde mir dann allerdings als Fehlerhaft angezeigt und kann nur gelöscht werden. 

     

    Ich gebe es dann also wieder an unsere Fachabteilung weiter und werde diesen Beitrag hier wieder als (vorläufige) Lösung markieren. Sobald ich neue Infos habe, wie immer hier im Thread. 👍

     

    Viele Grüße euer Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Gleiche Fehlermeldung wollte ich gerade auch schreiben.

    Screenshot_20220404-211804_MagentaTV.jpg

    Habe die Meldung auf 2 Handys.

     

    Aufnahmen werden auch nicht gestartet.

    Weder im WLAN noch bei ausgeschalteten WLAN.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    1. Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit dem 601.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dasselbe Problem seit gestern auf MR401 und MR201. Keine Änderung an Netzwerk o.ä. Neueste SW drauf und Magenta App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung😡

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde und einen schönen guten Morgen. 

     

    Vielen Dank, dass ihr euch hier so zahlreich ausgetauscht habt. Ich habe alle Infos an unsere Entwickler weitergeben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread. 

     

    PS: An die Community Guides: Sollten euch andere Threads zum Thema auffallen, dann gerne hier diesen verlinken und hier hin leiten. Das wäre klasse. 

     

    Update 05.04.2022 

    Der Fehler wurde behoben und die Funktion ist wiederhergestellt. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

    36

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe noch keine Neuigkeiten im Gepäck. Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende

    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von