Solved

Anbieterwechsel hat nicht geklappt

9 months ago

Hallo Telekom-Team!

Mein Anbieterwechsel hat nicht geklappt und nun sitze ich ohne Datenleitung und Telefonanschluss da. Nicht gut - weil nächste Woche wieder Homeoffice angesagt ist. Und ohne Telefonleitung auch witzlos ist. Ja, Rechtslage ist mir bekannt, aber die anderen Experten vom roten Verein können mich erst bei Vertragswechsel in drei, vier Tagen wieder an die Leitung klemmen. Die Margenta- Mannen gar nicht. Also Nix Glasfaser, Telefonie - wie nun weiter? Ich hätte ganz gerne irgendeine Lösung. Über wen auch immer. Und zwar so schnell wie möglich. Bei Abschluss des Vertrages auf alles mögliche hingewiesen - Kabelage, Anschlüsse etc. Der flipfloppige Techniker hat nun auf den „Bautrupp“ verwiesen und einen Termin zum 3.9 vereinbart. Das‘ natürlich ein Prank oder? Und das geht gar nicht. Was ist nun der schnellste Weg hier wieder telefonieren zu können und auch wieder ne‘ Datenleitung zu haben? 56 Minuten Hotline-Zeit haben keine Lösung gehabt, außer um Geduld zu beten - habe ich aber in der Situation echt nicht mehr. Lösung? 

Danke und Gruß 

M. 

414

29

• 9 months ago

@HerrMoe 

Der Tag "Anbieterwechsel teleschrott t-offline" ist nicht gerade wertschätzend.

Aber wie auch immer:

Nur die Telekom-Mitarbeitenden können hier etwas "retten", da nur sie Systemeinsicht haben.

Da das Team hier mitliest, ist etwas Geduld angesagt.

0

• 9 months ago

HerrMoe

Hallo Telekom-Team! Mein Anbieterwechsel hat nicht geklappt und nun sitze ich ohne Datenleitung und Telefonanschluss da. Nicht gut - weil nächste Woche wieder Homeoffice angesagt ist. Und ohne Telefonleitung auch witzlos ist. Ja, Rechtslage ist mir bekannt, aber die anderen Experten vom roten Verein können mich erst bei Vertragswechsel in drei, vier Tagen wieder an die Leitung klemmen. Die Margenta- Mannen gar nicht. Also Nix Glasfaser, Telefonie - wie nun weiter? Ich hätte ganz gerne irgendeine Lösung. Über wen auch immer. Und zwar so schnell wie möglich. Bei Abschluss des Vertrages auf alles mögliche hingewiesen - Kabelage, Anschlüsse etc. Der flipfloppige Techniker hat nun auf den „Bautrupp“ verwiesen und einen Termin zum 3.9 vereinbart. Das‘ natürlich ein Prank oder? Und das geht gar nicht. Was ist nun der schnellste Weg hier wieder telefonieren zu können und auch wieder ne‘ Datenleitung zu haben? 56 Minuten Hotline-Zeit haben keine Lösung gehabt, außer um Geduld zu beten - habe ich aber in der Situation echt nicht mehr. Lösung? Danke und Gruß M.

Hallo Telekom-Team!

Mein Anbieterwechsel hat nicht geklappt und nun sitze ich ohne Datenleitung und Telefonanschluss da. Nicht gut - weil nächste Woche wieder Homeoffice angesagt ist. Und ohne Telefonleitung auch witzlos ist. Ja, Rechtslage ist mir bekannt, aber die anderen Experten vom roten Verein können mich erst bei Vertragswechsel in drei, vier Tagen wieder an die Leitung klemmen. Die Margenta- Mannen gar nicht. Also Nix Glasfaser, Telefonie - wie nun weiter? Ich hätte ganz gerne irgendeine Lösung. Über wen auch immer. Und zwar so schnell wie möglich. Bei Abschluss des Vertrages auf alles mögliche hingewiesen - Kabelage, Anschlüsse etc. Der flipfloppige Techniker hat nun auf den „Bautrupp“ verwiesen und einen Termin zum 3.9 vereinbart. Das‘ natürlich ein Prank oder? Und das geht gar nicht. Was ist nun der schnellste Weg hier wieder telefonieren zu können und auch wieder ne‘ Datenleitung zu haben? 56 Minuten Hotline-Zeit haben keine Lösung gehabt, außer um Geduld zu beten - habe ich aber in der Situation echt nicht mehr. Lösung? 

Danke und Gruß 

M. 

HerrMoe

Hallo Telekom-Team!

Danke und Gruß 

M. 

Also bei deinem Text wird jedem Helfer gleich nen Klos aus dem Hals entweichen. Mal die Tonart überdenken bitte. Und wenn es nicht klappen sollte....ab ins Office, Kollegen treffen ist auch toll.

1

Answer

from

9 months ago

Das macht nichts. Meine Kunden erwarten fehlerfreie Ware und die biete ich. Selbiges erwarte ich bei sämtlichen weitergegeben Informationen auch von meinen Vertragspartnern. Das man dann sarkastisch wird, weil rechts nicht weiß was links macht - darf nicht verwundern. 

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

@HerrMoe 

Was ist voraugegangen?

Wurde von dir Gekündigt und bei den Roten eine Neuvertrag gemacht?

Oder wurde ein Anbieterwechsel durchgeführt und die Roten mit der Kündigung beauftragt?

3

Answer

from

9 months ago

Hmm, das übliche Spiel: Vertreter im Auftrag der Telekom vertreiben derzeit Verträge an der Haustür für Glasfaser-Anschlüsse - die nach Recherche erst 2025 vorhanden sind. Egal, also drei Verträge abgeschlossen: Telefon, Glasfaser, Modem. Vertrag wurde von Margenta gekündigt. Mit Übernahme heute - per Telefon auf jedes Kleinigkeit hingewiesen, weil ich das Theater von Kabel-Deutschland vor vielen Monden noch erinnerte. Also: Kündigung vom Rosa-Verein. Bestätigung von den Roten für heute.  Jetzt habe ich eben einen Offline-Vertrag mit Null Telefonie und Null Datenleitung. Und keinen Vertrag mehr mit den Roten - wo ja alles lief. Soweit klar? 

Answer

from

9 months ago

HerrMoe

Vertrag wurde von Margenta gekündigt.

HerrMoe

Welcher Vertrag genau bei welchem Unternehmen  wurde von wem mit welcher Begründung gekündigt?

Bitte nutze doch die Firmennamen statt "lustiger" Farben, danke.

HerrMoe

Also: Kündigung vom Rosa-Verein.

HerrMoe

Wer hat wem wie gekündigt?

Answer

from

9 months ago

HerrMoe

Hmm, das übliche Spiel: Vertreter im Auftrag der Telekom vertreiben derzeit Verträge an der Haustür für Glasfaser-Anschlüsse - die nach Recherche erst 2025 vorhanden sind.

Hmm, das übliche Spiel:

Vertreter im Auftrag der Telekom vertreiben derzeit Verträge an der Haustür für Glasfaser-Anschlüsse - die nach Recherche erst 2025 vorhanden sind.

HerrMoe

Hmm, das übliche Spiel:

Vertreter im Auftrag der Telekom vertreiben derzeit Verträge an der Haustür für Glasfaser-Anschlüsse - die nach Recherche erst 2025 vorhanden sind.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für mich schon - ich fasse mal kurz zusammen:

1) "Ranger" oder eine sonstige Fa. haben Versprechungen gemacht, die nicht  einzuhalten sind.

Widerrufsfrist dürfte abgelaufen sein.

2) Telekom (nicht "Margenta") hat den Anschluß bei Vodafone gekündigt, neuer GF-Anschluß

3) Der Vertrag mit Vodafone endete heute, frühester Termin bei Telekom ab 03.09.2024,

lt. Techniker-Aussage.

4) Dein Wunsch: Den Telekom-Anschluß schneller schalten (egal wie) - oder Telekom-Vertrag

rückabwickeln.

Habe ich das so richtig begriffen?

(User-Text gegliedert u. sachlich  richtige Begriffe für Telekom u. Vodafone eingefügt)

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

HerrMoe

Ich hätte ganz gerne irgendeine Lösung.

HerrMoe

Nimm ein Smartphone,  verbinde es via USB mit dem Router und stelle alles passend ein.

Dann läuft's wieder.

Ansonsten wäre eine sachliche Beschreibung, was da vertragstechnisch gelaufen ist, sehr hilfreich.

0

• 9 months ago

Grüße @HerrMoe 

Bei einen sauberen Anbieterwechsel, wo dein neuer Anbieter beim alten Anbieter kündigt, tritt eine automatische Weiterversorung ein.

Nach deinem Text gehe ich davon aus, das du selber gekündigt hast und beim neuen Anbieter den Vertrag abgeschlossen hast.

Und da besteht dann keine Weiterversorgung.

Da du ja im Internet schreiben kannst, nutze das Smartphone solange als Hotspot.

Ansonsten noch wegen deinen Ausgleisungen, hier unsere Netiquette zum lesen.

6

Answer

from

9 months ago

@HerrMoe

Geiz ist nicht immet geil

Answer

from

9 months ago

Äh, was hat denn das nun mit Geiz zu tun? Telekom ist n‘ Tick teurer als der andere Anbieter. 

Answer

from

9 months ago

HerrMoe

Äh, was hat denn das nun mit Geiz zu tun? Telekom ist n‘ Tick teurer als der andere Anbieter.

HerrMoe

@→Mataimaki← 

Da hat er nur auf die Bemerkung

holzher24

@HerrMoe Geiz ist nicht immet geil

@HerrMoe

holzher24

@HerrMoe

reagiert.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Ah, du wechselst zur Telekom @HerrMoe 

Und Vodafone tut dich nicht Weiterversorgen?

1

Answer

from

9 months ago

Siehe oben: Rechtslage ist bekannt und ja, der Ex muss das nun machen. Fraglich, wann es passiert. Dazu halten sich beide Parteien bedeckt. Und auf die zehn Euro Entschädigung pro Tag Ausfall kann ich pfeifen, wenn mir meine Arbeit wegbricht 🤓

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

@HerrMoe 

Ach umgekehrt.

Also hat Vodafone nicht der Telekom Bescheid gegeben zur Weiterversorgung.

Das muss nämlich Vodafone machen und nicht du.

0

• 9 months ago

@→Mataimaki← 

Er macht einen Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom. Telekom kann noch nicht liefern und Vodafone hat die Weiterversorgung nicht gemacht.

1

Answer

from

9 months ago

JuergenS1

Er macht einen Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom. T

JuergenS1

Dachte ich auch erst @JuergenS1 

HerrMoe

Telekom ist n‘ Tick teurer als der andere Anbieter.

HerrMoe

Daher dachte ich umgekehrt.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

vielleicht habt ihr es verstanden, ich nicht. was ist denn schief gegangen? Wird das Modell nicht online? Welche Router ist es denn.

kam kein Techniker. fehlen die Zugangsdaten? welcher Tarif sollte heute geschaltet werden?

Fragen über Fragen

0

• 9 months ago

Ich verleihe diesem Thread vorzeitig den Juli-Titel für "unklarsten Thread des Monats".

Ist es denn so schwierig, in klaren Worten zu formulieren, was Sache/was das Problem genau ist?

6

Answer

from

9 months ago

Leprechaun2

Seltsam - ich habe alle Fakten bereits um 19.17 h zusammengefasst.

Leprechaun2

Seltsam. Ich hatte das so gelesen, dass Du um 19:17 eine Frage gestellt hast, ob Du richtig zusammengefasst hast.

Hast Du darauf eine Antwort erhalten?

Answer

from

9 months ago

Hallo @HerrMoe,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Ich werde mich heute nach 17:00 Uhr noch einmal bei Ihnen melden.

Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.

Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Answer

from

9 months ago

Hallo @HerrMoe,

ich bedanke mich noch einmal für unser freundliches Gespräch.

Ich habe die Rückabwicklung des Auftrags eingeleitet.

Sie bleiben bei Ihrem alten Anbieter bis die Glasfaserdose bereitgestellt ist.

Bis dahin wünsche ich alles Gute.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too