Gelöst
Beschwerde Kündigung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über das Internet bei der Telekom meinen Festnetzvertrag gekündigt.
Das ist mir bestätigt worden.
Weiter wurde ich auch angerufen, von der Telekom, weil ich den Festnetzvertrag gekündigt habe.
Mein neuer Anbieter hat die Rufnummerportierung durchgeführt.
Jetzt erhalte ich eine Rechnung für April, die ich nicht verstehe.
Heute habe ich mit der Hotline telefoniert, die mir sagte, mein Vertrag ist nicht gekündigt.
Ich bitte sie die den Vertrag aufzulösen, weil keine zwei Verträge brauche.
Freundliche Grüße,
Michael Wittke
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Zu wann ( Datum ) wurde die Kündigung bestätigt?
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vor 4 Jahren
Die Bestätigung wurde mir am 21.12.2020 über das Internet bestätigt.
Es kam auch die Frage der mailadresse zum mitnehmen.
Wie gesagt, ich wurde von eine Mitarbeiter der Telekom ja noch angerufen?
Das einzige was mich jetzt wundert ist, von Mobil habe ich eine Bestätigung erhalten.
Bei Festnetz wurde die Bestätigung nur im Internet angezeigt.
Freundliche Grüße,
Michael Wittke
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist mir zu blöd, Frage nicht beantwortet, ich bin raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Michael162
Du bist wirklich Geschäftskunde (in dem Bereich hast Du den Thread eröffnet)
Wann hast Du online gekündigt?
Und wann war Laufzeitende/auf welches Datum hast Du gekündigt?
Wer einen Anbieterwechsel beauftragt soll NICHT selbst kündigen, sondern den Wechselauftrag sehr zeitig geben.
Wer selbst kündigt und womöglich den neuen Anbieter erst kurz vor knapp beauftragt - nun gut, derjenige/diejenige will halt offenbar, dass der Wechsel nicht ohne Stress abläuft.
Das ist mittlerweile Gemeingut seit vielen Jahren und wurde in der Presse und auf den Seiten der Bundesnetzagentur rauf- und runterdekliniert.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe am 21.12.2020 gekündigt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nochmal, ich habe am 21.12.2020 online gekündigt zum 23.02.2021 Vertragslaufzeit beenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weiter wurde ich auch angerufen, von der Telekom, weil ich den Festnetzvertrag gekündigt habe.
Weiter wurde ich auch angerufen, von der Telekom, weil ich den Festnetzvertrag gekündigt habe.
@Michael162
Ich habe so das dumme Bauchgefühl, dass da die "Kündiger-Rückgewinnung" angerufen hat, und nur bei einer klug gestellten Frage von Deiner Seite da mal mit Ja beantwortet... und Flups wurde die Kündigung storniert...
Ist nur eine Vermutung... Weißt Du wann genau Du angerufen wurdest? Das müssten dann die Teamis dann nachvollziehen können.
Was das Thema Anbieterwechsel (Festnetzt!) anbelangt:
Da hat @muc80337_2 sich schon zu geäußert - da kündigt man nicht selber.
Ausnahme: es ist ein Wechsel von DSL-Anbieter zum Kabel-Anbieter bzw. umgekehrt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe von der Telekom zu Vodafone gewechselt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast mit Sicherheit folgenden typischen Fehler gemacht:
Du hast selber gekündigt und dann bei der Portierung das Kreuz falsch gesetzt so dass Vodafone für dich nochmal (und in dem Fall zu spät) gekündigt hat.
Ob du zu Vodafone wechselst beantwortet jedoch in keinerlei Hinsicht die Frage danach ob du auf Kabel gewechselt hast denn Vodafone kann beides.
Mein Tipp noch:
Wenn du weiterhin solche kurzen Wortfetzen und Sätze hinschreibst und hofft dass man dir alles noch aus den Fingern zieht wirst du feststellen wie schnell jeder hier die Lust verliert dir zu helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe versucht, Sie unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen. Leider bekomme ich da immer nur einen Faxton und keine Telefonverbindung.
Bitte hinterlegen Sie eine Rufnummer, wo ich Sie erreichen kann und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann es am besten mit einem Gespräch passt.
Viele Grüße Martina Ha.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Frau Martina Ha.,
seit gestern ist das Thema Kündigung abgeschloßen und bestätigt.
Dank für ihr Angebot mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Wittke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Frau Martina Ha.,
ja, es stimmt, dass der Faxten läutet.
Was kann da passiert sein, da es vorher einwandfrei funktionierte.
Muss ich wo anrufen?
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüße,
Michael Wittke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Michael162 ,
Was kann da passiert sein, da es vorher einwandfrei funktionierte.
einfach falsche Rufnummer in Ihrem Profil hier hinterlegt?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
oder Rufnummernzuordnung im Router verändert oder fehlerhafte Rufumleitung programmiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie gesagt, werden Sie die Erstattung in der nächsten Rechnung sehen, da sie für die aktuelle Rechnung nicht mehr berücksichtigt werden konnte.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann informieren Sie mich bitte.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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