Gelöst
Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen...
vor 5 Jahren
Hey!
Ich hab diese Woche schon mehrmals das Problem: „Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wiederhergestellt“
ich kann doch nicht jedesmal den Mediareciever aus und an machen, das nervt ein bisschen! Aufnahmen macht er in diesen Modus auch nicht! Was
kann ich tun???😱😱😱
Router Fritzbox 7490
11455
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2981
0
9
301
0
3
vor 4 Jahren
2162
2
3
vor 5 Jahren
@SBLnEW
Ganz einfach - mehr Infos posten.
- Der Typ des Mediareceivers fehlt ebenso wie seine Verbindungsart zur FB 7490.
- Die Routerlogbucheintragungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung" fehlen ebenso.
- Die installierte Firmwareversion der FB 7490 fehlt.
0
vor 5 Jahren
nimm bitte den Media Receiver für ca. 10 Minuten komplett vom Strom, dann wieder einstecken, Ihn hochfahren lassen und anschließend nochmal nachgucken, ob ein manuelles Update zur Verfügung steht. Falls Ja, dann das Update einmal aufspielen. Im Anschluss freue ich mich dann auf eine kurze Rückmeldung von dir ob der Fehler weiterhin auftritt.
Beste Grüße
Tabea L.
0
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey!
Sorry, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm !!!😱
Dank @Tabea L.hab ich das Problem dann doch noch aus der Welt schaffen können.
Ich hab den Media Receiver mehrfach (3x mindestens) für 10 Minuten komplett vom Strom genommen. Anschließend wieder eingesteckt, und gewartet, gewartet, gewartet. Und auf einmal hatte er sich gefangen und es funktionierte wieder. Brauchte dann auch keine neues Update machen, da es sich wahrscheinlich doch beim ersten mal komplett aufgespielt hatte.
War schon ne komische Aktion! Aber seitdem klappt es ohne Probleme!
Greetz
Antwort
von
vor 5 Jahren
@vowinckel.andreas
Im "anderen" Beitrag wurde bereits geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/die-verbindung-zur-tv-plattform-wurde-unterbrochen-und-wird-in-1/m-p/4669010#M409434
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @vowinckel.andreas,
du hast auf deinen anderen Kommentar schon eine Antwort erhalten. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hey!
Sorry, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm !!!😱
Dank @Tabea L.hab ich das Problem dann doch noch aus der Welt schaffen können.
Ich hab den Media Receiver mehrfach (3x mindestens) für 10 Minuten komplett vom Strom genommen. Anschließend wieder eingesteckt, und gewartet, gewartet, gewartet. Und auf einmal hatte er sich gefangen und es funktionierte wieder. Brauchte dann auch keine neues Update machen, da es sich wahrscheinlich doch beim ersten mal komplett aufgespielt hatte.
War schon ne komische Aktion! Aber seitdem klappt es ohne Probleme!
Greetz
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@vowinckel.andreas
Im "anderen" Beitrag wurde bereits geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/die-verbindung-zur-tv-plattform-wurde-unterbrochen-und-wird-in-1/m-p/4669010#M409434
0
vor 4 Jahren
... die verbindung zur tv Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt , seit Wochen diese Störung, täglich,ganz stark abends....
Anfang Dezember hatte ich bereits deswegen mit der telekom Kontakt.....aber ohne Erfolg
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
treten auch gleichzeitig Einschränkungen, Unterbrechungen bei der Internetnutzung auf? Zeigt der Router öfters an dass der DSL-Sync unterbrochen ist? Wird im Heimnetzwerk Switches, Hubs, dlan/ Powerline verwendet?
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von