Gelöst
Falsche Rechnung nach Tarifwechsel
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe zum 2.1.2024 meinen Tarif gewechselt, leider wurde mir auf der 1. Rechnung die 5G -Option berechnet. Ich hatte zuvor von etlichen Hotline-Mitarbeitern zugesichert bekommen, dass diese bei mir nicht berechnet wird.
Ich bin nun etwas verzweifelt, zumal Rückrufe nicht erfolgen (zuletzt wurde mir am 30.1. ein Rückruf nach Klärung zugesichert).
Alle Details zum Tarifwechsel habe ich unter "Weitere Informationen" in meinem Profil dokumentiert. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
Vielen Dank & viele Grüße
Michael
266
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
556
0
3
vor 3 Monaten
145
0
3
vor einem Jahr
Was genau stehen denn für Kosten und Optionen auf deiner Auftragsbestätigung drauf?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Auftragsbestätigung ist die 5G -Option mit den jetzt berechneten 9,95€ enthalten. Dies wurde allerdings im Telefonat zum Vertragswechsel nicht besprochen und in den Telefonaten danach wurde mir auch bestätigt, dass dies bei mir nicht berechnet wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dies wurde allerdings im Telefonat zum Vertragswechsel nicht besprochen und in den Telefonaten danach wurde mir auch bestätigt, dass dies bei mir nicht berechnet wird.
Na ja, prinzpiell musst du schriftlich widerrufen wenn die Auftragsbestätigung so nicht übereinstimmt mit dem was du besprochen hast.
Antwort
von
vor einem Jahr
dass dies bei mir nicht berechnet wird
Warum sollte das denn nicht berechnet werden? Die Option kostet nunmal 9,95 ?
PS.: die Auftragsbestätigung zählt ... das was da steht wird auch in der Rechnung stehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@MB-G
wenn du die nicht wolltest dann kündige wenigstens sofort die Option, die hat eine MVLZ von 3 Monaten
0
vor einem Jahr
Na ja, prinzpiell musst du schriftlich widerrufen wenn die Auftragsbestätigung so nicht übereinstimmt mit dem was du besprochen hast.
Stimmt grundsätzlich, aber wenn ich von mehreren Hotline-Kollegen (innerhalb der Widerrufsfrist) versichert bekomme, dass die Auftragsbestätigung falsch ist, sollte man sich ja eigentlich darauf verlassen.
wenn du die nicht wolltest dann kündige wenigstens sofort die Option, die hat eine MVLZ von 3 Monaten
Ich benötige die 5G -Option auf jeden Fall, ist also keine Option für mich.
Ich hoffe jetzt einfach, dass ein Kollege von @Telekom_hilft helfen kann!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ach so, du möchtest sie zwar nutzen aber sie soll für dich kostenfrei sein.
Wo und in welcher Konstellation wird dir diese Option denn kostenfrei angeboten? Was für einen Tarif hast du dazu in welchem diese Option kostenfrei ist?
Antwort
von
vor einem Jahr
du musst dich schon entscheiden, wenn du sie benötigst dann musst du sie auch bezahlen.
Durch deinen Tarifwechsel, warum eigentlich?
Ist diese nicht merh kostenfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MB-G,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, ist die Option Hybrid 5G / LTE zu deinem MagentaZuhause S Kostenpflichtig. Die Kolleg*innen haben dir mehrfach versichert, dass die Option kostenlos sei. Ich werde mich schlau machen, wie wir dir in diesem Fall entgegen kommen können.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Kolleg*innen haben dir mehrfach versichert, dass die Option kostenlos sei
tja, die tollen neuen Hybridtarife sind auch schwer zu begreifen...
Antwort
von
vor einem Jahr
Liebe @Svenja Ba.,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat, ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MB-G,
vielen Dank noch mal für das freundliche Gespräch.
Bei der Recherche war mir aufgefallen, dass dir das Angebot von der Kündigerrückgewinnung gemacht wurde.
Ich werde die Kolleg*innen von der Kündigerrückgewinnung kontaktieren, dass sich die Kolleg*innen noch mal bei dir melden sollen.
Halte mich hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Svenja Ba.,
ein kleines (etwas trauriges) Update: Bisher hat sich leider noch keiner der Kolleg*innen von der Kündigerrückgewinnung bei mir gemeldet.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich finde es nicht traurig
0
vor einem Jahr
Hallo @Svenja Ba. ,
wäre es möglich, dass du dich mal bei mir meldest? Ich habe leider noch immer nichts gehört.
Vielen Dank vorab & viele Grüße
Michael
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen @MB-G,
wurde hier bereits Kontakt aufgenommen?
Hier soll sich zukünftig am Vertrag auch etwas ändern.
Wie ist da der aktuelle Stand?
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten. Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.
Das wirkt ... mit Verlaub... etwas seltsam 🤔
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christina P.
danke für deine Nachfrage!
wurde hier bereits Kontakt aufgenommen?
Nach meinem letzten Telefonat mit @Svenja B. am 23.4. und ihrem kurzen Post am 28.4. habe ich nichts mehr gehört.
Hier soll sich zukünftig am Vertrag auch etwas ändern. Wie ist da der aktuelle Stand?
Hier soll sich zukünftig am Vertrag auch etwas ändern.
Eine Vertragsänderung ist nicht mein Wunsch, ich möchte den jetzigen Vertrag, allerdings zu den damals mir zugesagten und mehrfach im Anschluss von verschiedenen Kollegen bestätigten Konditionen.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Liebe @Svenja B.,
unser erstes Telefonat ist heute auf den Tag 16 Wochen her, das zweite Mal hatten wir vor 5 Wochen telefoniert. Gibt es denn inzwischen ein Update für mein Anliegen?
Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung oder zumindest einen Zwischenstand freuen.
Viele Grüße
Michael
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Sarah S.,
danke nochmal für deine Unterstützung im Juni. Allerdings sehe ich bisher leider noch nirgends die Gutschrift: Auf den Rechnungen kann ich nichts davon sehen und mir wurden sowohl am 8.7. als auch am 8.8. ganz normal meine Rechnungsbeträge abgebucht. Auch auf meinem Konto, von dem die Lastschriften abgehen, ist keine Gutschrift zu finden.
Habe ich etwas übersehen oder "hängt" die Gutschrift noch irgendwo?
Danke vorab für Deine Klärung und viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MB-G,
danke für deine Nachricht und dein Vertrauen. Es tut mir leid zu hören, dass die Gutschrift noch nicht bei dir angekommen ist.
Ich habe dein Anliegen überprüft und möchte dir versichern, dass die Gutschrift in unserem System vermerkt ist. Es scheint jedoch, als ob es zu einer Verzögerung gekommen ist. Sarah ist auch informiert und hat die Gutschrift jetzt nochmal angestoßen.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis. Solltest du weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Türkan Ü.,
vielen Dank für die Klärung, dann weiß ich Bescheid und warte ab.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @MB-G,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. Ich hatte mir zwar immer wieder eine Wiedervorlage eingestellt, aber wenn es zwischendurch bei jemanden von meinen Kolleg*innen gelandet ist, passiert es leider oft, dass der Beitrag dann nicht mehr direkt den weg zu mir findet. Nun hatte mich ein Kollege informiert, dass du dich wieder gemeldet hast.
Ich habe soeben nachgeschaut und leider habe ich wieder keine Rückmeldung bekommen. Ich habe es gerade noch einmal an die Kolleg*innen aus der Kündigerrückgewinnung weitergegeben.
Schreib mir gerne, in einer Woche, ob du von den Kolleg*innen eine Rückmeldung bekommen hast. Wenn sich niemand bei dir oder bei mir gemeldet hat, muss ich mal schauen, ob es noch einen anderen weg gibt, die Kolleg*innen zu kontaktieren.
Viele Grüße
Svenja
0
vor 11 Monaten
Hallo @Svenja Ba.,
danke dir für den Zwischenstand.
Ich bin weiterhin gespannt 😊
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage