Solved
Magenta TV Fehler F20135
6 years ago
Hallo zusammen
hier wurde schon mehrfach über das Problem des Mediareceivers gesprochen. Bei der Erstinstallation erscheint nach Download der aktuellen Software Anmeldung nicht möglich, F20135 versuchen Sie es später erneut. Einige Lösungsvorschläge die helfen sollten, ausschalten, Resetknopf halten oder Router neu starten, helfen mir nicht. Wenn es doch so scheint ein Telekomproblem zu sein, welches schön öfter aufgetreten ist warum bitte wird da nicht schnellstens Abhilfe geschaffen? Nachdem ich über 30 min. in der Hotline festsaß, nun der Versuch eines eingestellten Rückrufes.
Nur habe ich ein wenig Sorge, dass mir dort auch wirklich geholfen wird, wie schon bei vielen anderen Beiträgen geschrieben ist Hilfe nicht wirklich hilfreich.
ergo ???? keine Ahnung wer hilft???
Grüße triggi
30331
31
This could help you too
1 year ago
1871
0
10
1 year ago
251
0
2
11 days ago
70
0
13
559
0
2
3 years ago
1527
0
2
6 years ago
@triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet?
Welcher Router wird verwendet? %
Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung?
9
Answer
from
6 years ago
Also die dritte Variante: Receiver ( MR 601) passt nicht zum gebuchten MagentaTV-Tarif (TV).
TV oder TV Plus = MR 401 als Hauptreceiver.
TV SAT = MR 601 als Hauptreceiver.
Als Zweitreceiver jeweils MR 201 möglich, dann aber immer ohne Nutzung der SAT-Schüssel durch den Zweitreceiver (nur der MR 601 kann die SAT-Schüssel nutzen, und nur dann, wenn es im Tarifnamen als SAT mit drin steht).
Answer
from
6 years ago
triggi Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat triggi Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat @triggi Falscher Receivers zum Vertrag. Du hast einen Vertrag für einen Mediareceiver 401 aber nicht für einen Mediareceiver 601. Du brauchst Magenta TV SAt beim MR 601
Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat
@triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung?
@triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet?
Welcher Router wird verwendet? %
Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung?
hallo
angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ??
router ist fritzbox7430
anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat
@triggi Falscher Receivers zum Vertrag. Du hast einen Vertrag für einen Mediareceiver 401 aber nicht für einen Mediareceiver 601. Du brauchst Magenta TV SAt beim MR 601
Also doch wieder ein Problem beim Kunden...
Answer
from
6 years ago
Falls es beim MR 601 darum gegangen wäre, HD-TVLive-Streams über SAT zu nutzen: das ist mit dem MR 601 nicht möglich bzw. erlaubt. HD-TVLive-Streams laufen immer über IPTV , wenn es die Bandbreite hergibt. Über SAT aber maximal SD, egal welche Bandbreite über IPTV .
Deshalb die Überlegung:
Eventuell den MR zu tauschen, statt den Tarif umzubuchen?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @triggi,
ich bin gerne zur Stelle.
Magst du dein Profil befüllen, damit ich durchrufen und wir zu einer Lösung kommen können?
Viele Grüße
Marcel M.
Edit:
Und vielen Dank für die Mithilfe. Das hilft uns, sowie auch unseren Kunden!
Edit2:
Da es zu keiner Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass der richtige Receiver bereits geordert wurde.
18
Answer
from
3 years ago
Grüß dich hier stand aber dazu buchen zum MagentaZuhause
6C2EC2CE-8111-4F99-88B5-E83E30B914D5.png
Answer
from
3 years ago
Ist aber Flex unabhängiger Anbieter auf dem Screenshot, und nicht magenta TV Basic, Smart, Entertain zum Festnetz
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ilario,
@Sherlocka hat absolut Recht und wenn ich dir dazu meine Hilfe anbieten kann, lass es mich kurz wissen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Anmeldung nicht möglich. F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut.
1
Answer
from
3 years ago
@Erich.Kahrs
wie genau heißt dein Tarif für deinen Telekom-Anschluss? Und falls du neu oder umgebucht hast, welches Bereitstellungsdatum wurde in der Auftragsbestätigung bestätigt.
Diese Fehlermeldung F20135 kommt normalerweise, wenn man versucht einen Telekom Media Receiver (MagentaTV Box oder MagentaTV Box Play oder MR 401 oder MR ...) über einen Anschluss zu betreiben, für den (noch) nicht der passende Telekom Anschluss Tarif gebucht und geschalten ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from