Gelöst

Störung seit Tagen

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team,

auch wenn gleich Einige von Ihnen mit den Augen rollen werden aber manches war früher doch besser. Und das ist/war tatsächlich der Service. Mehrere Störungsmeldungen von unterschiedlichen Parteien zur selben Störung interessieren die Telekom=0. Nr. 😀wurde storniert (nicht von mir). Schaden 😀 offen? Störung 😀 offen? Es handelt sich um einen gemeldeten Kabelschaden vorm Haus aufgrund von Bauarbeiten!!! Als ich selbst noch im Baubezirk der der Telekom (Messtrupp) tätig war hätte man mir bei so einer Bearbeitungszeit sonst was erzählt. Aber so geht das einfach nicht. Die Bauarbeiten auf der Straße sind auch so angelegt, dass mit jedem Tag Baufortschritt die Bewegungsfreiheit des Techikers eingeschränkt wird. Also auch im eigenen Interesse bitte schnellstmöglich die Reparatur beauftragen!

Grüße Robby Seifert

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

604

27

• vor 2 Jahren

CyberSW_0-1700259000685.png

0

• vor 2 Jahren

@Robby_S danke für die Info, als "Ehemaliger" ist dir auch bewust was alles dran hängt und etwas Werkzeug wirs auch noch haben Zwinkernd

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Das ist ja das traurige, ich könnts sicherlich richtig reparieren (alles da) aber wer haftet? Provisorisch ok, läuft. Aber ist das tatsächlich die Lösung, ständig vertröstet, ohne Statusmeldung und es passiert einfach nix? Die Bauarbeiten vorm Haus werden weiter gehen und es dem Techniker der irgend wann mal kommt nicht einfacher machen. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

für ein Provesorium must du nicht haften @Robby_S 

0

• vor 2 Jahren

Weiß ich, aber mich juckt es in den Fingern, ist ein 6er Kabel, ein Stück 10er hab ich noch da, zwei Muffen gesetzt und das Ding wäre in 15 Minuten erledigt. Was ist aus dem Versprechen der Telekom geworden "innerhalb 24h werden Störungen beseitigt". 

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Robby_S

innerhalb 24h werden Störungen beseitigt".

Robby_S

falsch, wenn PTI mit im Boot ist Zwinkernd die Versprechung mit "wenn mal was nicht...." macht nur der blaue Verein

Antwort

von

vor 2 Jahren

Robby_S

Was ist aus dem Versprechen der Telekom geworden "innerhalb 24h werden Störungen beseitigt".

Was ist aus dem Versprechen der Telekom geworden "innerhalb 24h werden Störungen beseitigt". 
      Robby_S

Gilt nicht bei Kabelstörungen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Eigentlich egal, war und bin Telekom Kunde und habe selbst Störungen beseitigt aber so eine Bearbeitungszeit ist für mich nicht nach voll zieh bar.  Hab selbst 1200er Kabel im Nachteinsatz repariert. Traurig, dass 6DA dann eine Woche dauern...

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Robby_S

aber so eine Bearbeitungszeit ist für mich nicht nach voll zieh bar.

Robby_S

vermutlich saßen zu deiner Zeit die Techniker rum und haben darauf gewartet dass endlich was passiert, das ist heute nicht mehr finanzierbar, vermutlich würde man auch das Personal gar nicht dafür bekommen.

Robby_S

Hab selbst 1200er Kabel im Nachteinsatz repariert.

Robby_S

das würde auch heute schneller gehen, wenn noch aktiv, es sind ja viel mehr Betroffene, logisch. Hier können ja maximal 6 Kunden Einschränkungen haben, also eher niederrangig.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Tipp: Anbieter wechseln, sparsate neben Geld auch ne Menge Ärger.  😅

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

ozean1

Tipp: Anbieter wechseln, sparsate neben Geld auch ne Menge Ärger.

ozean1

Daher kommt man als Kunde von 1&1 hier ins Forum um Hilfe zu bekommen, da der eigene Anbieter dank des "sparens" es nicht auf die Reihe bekommt, seinen Kunden zu helfen.

Und damit das nicht auffällt, tarnt man es als "Interesse an der Technik der Telekom".🤣

Ganz mein Humor.

Lass es doch bitte dich in andere Themen sich einzumischen, nur weil dir hier keiner helfen kann und man dich an 1&1 verweist.

1&1 ist dein Provider und nur dieser ist für dich zuständig.

Antwort

von

vor 2 Jahren

ozean1

Tipp: Anbieter wechseln, sparsate neben Geld auch ne Menge Ärger. 😅

ozean1

Und da ist er wieder. Nicht mal ansatzweise was zum Thema beigetragen. Bitte lass es. Wie oft möchtest du noch verwarnt werden?

Zum Thema. Ein Anbieterwechsel bringt rein garnichts. Das sollte dir bekannt sein. Warum muß ich dir nicht erklären. Da du dich ja „angeblich“ für die Technik der Telekom interessierst weißt du auch sicher wie der Hase läuft.

@Robby_S 

Dir sollte als ehemaliger bekannt sein wie die Personaldecke seinerzeit aus sah. Da konnten Kabelstörungen wirklich in kürzester Zeit behoben werden. 
      Nur sieht das heute anders aus. Einen Großteil der Kabelstörungen bearbeiten Sub-Unternehmen die hauptsächlich im FTTH Geschäft unterwegs sind. Und so kommt es selbst bei kleinsten Kabelstörungen zu solch langen Wartezeiten.

Die Telekom hat das Problem erkannt. Auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Aber nun gibt es die Deutsche Telekom Tiefbau GmbH. Und man kann hoffen, das man so wieder zu schnelleren Bearbeitungszeiten kommt. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Guten Morgen @Robby_S, herzlich willkommen hier in der Community. 👋

Schade, dass die Störungsbehebung so auf sich warten lässt. Jemand vom Team wird sich dazu in Kürze bei dir melden und versuchen, weitere Statusinfos zu ergattern.

@ozean1 

ozean1

Tipp: Anbieter wechseln, sparsate neben Geld auch ne Menge Ärger.  :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:
      ozean1
      Tipp: Anbieter wechseln, sparsate neben Geld auch ne Menge Ärger.  :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

Apropros wechseln, du trägst deinen Username ja noch immer. 😐

Mein Kollege @Peter Hö., hat es zuletzt im Guten versucht, ich finde es schade, dass du der Bitte zur Änderung des Usernames nicht nachgekommen bist.

Nun kommt auch noch die Kaperung dieses Threads dazu, die hiermit die nächste und letzte Verwarnung nach sich zieht.

Daher gebe ich dir jetzt entspannte 3 Tage (Sperre) Zeit zum runterkommen & dir einen neuen, "trollfreien" Benutzernamen zu überlegen. 

Die Arbeit, ein neues Profilbild zu suchen, haben wir dir schon einmal abgenommen, natürlich kannst du auch das wieder ändern. 

Viele Grüße

Jonas J.

0

• vor 2 Jahren

^^

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

ozean1

^^

^^
      ozean1
      ^^

Upps, da wurde die Sperre leider nicht richtig gesetzt. Jetzt aber. 

Nun hast du genug Zeit, um unsere Spielregeln zu lesen.

Grüße

Erdogan T.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@ozean1

Nachdem mein Kollege @Erdogan T.  dich jetzt nochmal gesperrt hat, noch ein kleiner Hinweis von mir. Auch dein neuer Benutzername ist einzig und allein als Provokation gedacht, genauso wie deine Postings. Jetzt bist du erstmal gesperrt und danach schauen wir weiter.

Grüße

Peter

0

• vor 2 Jahren

@Peter Hö.  @Telekom hilft Team 

Solche Menschen mit irgendwelchen unerklärlichen Komplexen gehen mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei und tun mir im Grunde ein wenig Leid. Trotz seiner ausfallenden, abfälligen und nervenden Art und Weise habe ich ihm Hilfestellungen gegeben und sachliche Antworten geliefert. Wenn er denn meint mit irgendwelchen lächerlichen Nicknames hier rumtollen zu müssen und dann auch noch glaubt man ärgere sich darüber. Bitteschön. Die Konsequenz hat er geliefert bekommen. Mir ringt das maximal ein müdes und mitleidiges Lächeln ab. 
      @Leprechaun2 Danke für die PN. Ich habe gesehen was schmusii da fabriziert hat und wissentlich ignoriert. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1163

0

15

Gelöst

in  

368