Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen

vor 12 Jahren

Der Termin war gestern zwischen 16h und 18:30h, ich habe mir extra den halben tag freigenommen, um auf jeden Fall rechtzeitig da zu sein. War also von 15 bis 19:30h im Wartemodus.
Der Techniker ist aber einfach nicht erschienen.

Was ist nun zu tun und welche Handhabe gg. den Techniker habe ich, denn nicht nur kostet mich der verpasste Termin Geld, sondern nun habe ich kein Internet und Telefon.

Meine Überlegung ist nun, die ersten 3 Monate meiner kommenden Telekom-Rechnung gg. den weiteren Verdienstausfall (werde mir ja nochmal freinehmen müssen) aufzurechnen.
Es kann ja nicht sein, dass ich für jede Kleinigkeit (Bestellung des Speedport, Versand des Speedport) per SMS benachrichtigt werde, aber dafür, dass ein Termin nicht eingehalten wird, keine Benachrichtigung erhalte.
Ich bin äußerst verärgert!

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    • vor 12 Jahren

      Hallo rockaBe. Doch wir melden uns. Leider können wir nicht auf jeden Thread immer umgehend eingehen. Sorry.

      Nun aber zu Ihrem konkreten Anliegen:
      Sie haben also nie, auch nicht von den Kollegen vom Support, eine Begründung erhalten, warum kein Techniker erschienen ist?

      Da ich kein Freund von Spekulationen oder Vermutungen bin, denke ich, dass es das Beste ist, wenn Sie uns Ihre Kundendaten zusenden.
      Dann schauen wir uns das gerne an und greifen helfend ein. Damit wir Ihre E-Mail schnellstmöglich finden können, verwenden Sie bitte den Betreff: "FN- Kein Internet und Telefon"
      Bitte vermerken Sie Ihre Kundennummer, eine Handynummer unter der wir Sie erreichen können und einen kurzen Sachverhalt. Ihre E-Mail senden Sie bitte an die Adresse telekom-hilft@telekom.de

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    • vor 12 Jahren

      Och 3 Tage ist dann aber schon heftig

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    • vor 12 Jahren

      So - heute nacht um 0h habe ich die Email losgeschickt und werde das nun auch jeden Tag, den ich keine Nachricht bekomme, erneut tun.

      Heute hat sich natürlich kein Mitarbeiter aus irgendeiner Sparte bei mir gemeldet. Geschwindigkeit ≠ Telekom

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    • vor 12 Jahren

      Ich übernehme für Kai.

      Wir verbleiben dann, wie vorhin telefonisch besprochen. Ich melde mich dann morgen zurück.

      Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend!

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    • vor 12 Jahren

      Danke für die Nachricht.
      Mich verwundert es allerdings schon, dass es nun ohne meine Anwesendheit auch gehen kann. Warum mussten denn dann Termine vereinbart werden, die dann durch Nichteinhaltung zu völliger Frustration führen mussten?

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    • vor 12 Jahren

      Da ich Sie leider nicht vor Ort telefonisch erwischt habe, warte ich nun auf Ihre Rückmeldung.

      Es wird schon schief gehen. Fröhlich

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    • vor 12 Jahren

      Hat dann doch - 2 Wochen nach dem eigentlichen Termin - alles geklappt.
      Schön auch, dass die Rechnung schon vor Bereitstellung der Leistung eingetrudelt ist.

      Und jetzt kommt der Hammer:
      Trotz Absprache, dass die Umzugsgebühr nicht fällig wird, weil der Anschluss mitgenommen und nicht umgezogen wird, wird nun ein einmaliger Betrag von €69,65 fällig, den ich aber unter KEINEN Umständen bezahlen werde.
      Das ist jetzt echt die absolute Frechheit!

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    • vor 12 Jahren

      @rockaBe
      > weil der Anschluss mitgenommen und nicht umgezogen wird,

      Häää?!

      Wenn Du den Anschluss von einer Adresse zu einer anderen Adresse mitnimmst, dann ist das ein Umzug. Meinetwegen kann Du es auch "Ortsverlegung mit Beibehaltung der Rufnummer" nennen, wenn Du ein Problem mit den Wort Umzug hast.

      Die 69,95 € fallen bei einer Schaltung am neuen Standort immer an, egal ob Du die Rufnummer und Vertrag von alter Stelle mitnimmst oder nicht. Was jedoch bei einem Umzug nicht anfällt ist das Entgelt für die "Bereitstellung des im jeweiligen Produkt enthaltenen Internet-Zugangs" für 99,95 €.

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    • vor 12 Jahren

      Also nicht, wenn ich nach dem gehe, was mir die Dame bei Auftragserstellung gesagt hat.
      Ich weiß nicht, weshalb ihr das so genau wißt, aber wenn man mich bei Auftragserstellung darauf explizit hinweist, dass kein Umzugsbetrag fällig wird und ihn nun berechnet sehe ich das als Irreführung an - egal ob die Dame bei der Auftragserstellung Recht hat oder nicht.
      Sie hat mir eindeutig vermittelt, dass ich die €70 spare.

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    • vor 12 Jahren

      Wann passt ein Rückruf heute am besten?

      Ich denke wir sollten den restlichen Sachverhalt nochmals telefonisch besprechen, damit wir zu einem Abschluss kommen. Bis 20:15 Uhr kann ich mit einen Rückruf dienen. Ansonsten sprechen wir uns dann am Montag.

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