Solved

Telekom reagiert nicht auf eine per Einschreiben geschickte Kündigung

7 years ago

Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?

1756

34

• 7 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @Bigizmund,

zuerst: Wo hast du die Kündigung hingeschickt?

als weitere Frage: Hast du bereits bei der Hotline nachgefrag?

schöne Grüße

22

Answer

from

7 years ago

@Bigizmund
      Hast dich doch mit dem Wort "Sonderkündig" schon disqualifiziert.
      Eine Sonderkündigung gibt es nicht, genau wie es ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt.

Es gibt lediglich eine außerordentliche Kündigung und diese auch nur aus wichtigem Grund.

Answer

from

7 years ago

@CyberSW@  schrieb:
      @Bigizmund
      Hast dich doch mit dem Wort "Sonderkündig" schon disqualifiziert.
      Eine Sonderkündigung gibt es nicht, genau wie es ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt.

Es gibt lediglich eine außerordentliche Kündigung und diese auch nur aus wichtigem Grund.

Disqualifiziert hast du dich, mit deinem sinnlosen Geschwafel, das hier niemand mehr braucht. Ich pfeife auch auf die korrekte Bezeichnung, ich bin kein Jurist und muss diese Begriffe auch nicht benutzen. Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.

Answer

from

7 years ago

Lieber @Bigizmund,

Bigizmund

[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...] [...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...] [...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]

[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]

[...]
      Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.

[...]

[...]
      Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.

[...]

Bigizmund

[...] Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden. [...]

[...]

[...]

[...]

[...]

Es ist ärgerlich, wenn Du Dich angegriffen fühltest und das gleich von verschiedenen Seiten. Dazu fällt mir immer das Wort “fremdschämen“ ein.

Aber wie Du selbst schriebst: Die Telekommitarbeiter verstanden Dich, und das zählt.

Ich wünsche Dir einen schönen Ausklang des Pfingstfestes,

Marlise

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Dann die Kündigung nochmal schicken: www.telekom.de/kuendigen

Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld

2

Answer

from

7 years ago

Lieber @CyberSW,

[...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...]

[...]
      Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld

[...]

[...]

[...]

So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.

Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist

eine andere Frage.

Viele Grüße

Marlise

Answer

from

7 years ago

Marlise

Lieber @CyberSW, [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] [...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...] So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage. Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist eine andere Frage. Viele Grüße Marlise

Lieber @CyberSW,

[...] Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld [...]

[...]

[...]

[...]

[...]

So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.

eine andere Frage.

Viele Grüße

Marlise

Marlise

Lieber @CyberSW,

[...]

[...]

[...]

[...]

eine andere Frage.

Viele Grüße

Marlise

Nein wird nicht, der Absender muss im Zweifelsfall den Zugang nachweisen.

Und genau so spitzfindig läuft das ab, das von @CyberSW und mir geschilderte ist nichts abstraktes sondern durch Gerichtsentscheide klar vorgegeben.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Bigizmund

Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?

Bigizmund

Die Frage wäre ja was erwartest du?

Eine Kündigung ist erst einmal eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung oder dergleichen.

Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.

2

Answer

from

7 years ago

Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.

Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.

Answer

from

7 years ago

Bigizmund

Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut. Das ist natürlich Quatsch, ich erwarte eine schriftliche Bestätigung.

Bigizmund

Auf die du keinerlei Anrecht hast.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @Bigizmund,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Kundennummer bereits im Profil hinterlegt haben.

Leider muss ich zugeben, dass ich den hier geschilderten Sachverhalt nicht nachvollziehen kann. Lt. System wurde die Kündigung damals angenommen, allerdings erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Nach einem Kontakt mit den Kollegen am 10.04.2018 wurde diese dann auf den 02.07.2018 vorgezogen.

Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?

Viele Grüße
      Oliver I.

3

Answer

from

7 years ago

Oliver I.

Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?.

Oliver I.

M.E. einfach nur die schriftliche Kündigungsbestätigung. Die kann natürlich per Briefpost genauso verloren gegangen sein (passierr mir durchaus, dass ich Briefe im Briefkasten finde, die nicht für mich sind - und sicher sind nicht alle so freundlich wie ich, diese Briefe dem eigentlichen Empfänger zukommen zu lassen) wie es sein kann, dass sie per E-Mail verschickt wurde und entweder verlorgen ging oder einfach keine Beachtung fand im E-Mail-Postfach.

Answer

from

7 years ago

Welchen Klärungsbedarf gibt es noch? Viele Grüße Oliver I.

Viele Grüße
      Oliver I.

Viele Grüße
      Oliver I.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wäre ein guter Anfang!

Answer

from

7 years ago

@Bigizmund

Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.

Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.

Viele Grüße
      Oliver I.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

@Bigizmund

Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.

Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.

Viele Grüße
      Oliver I.

0

Unlogged in user

Ask

from