Gelöst

Unberechtigte Fahrtpauschale

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich möchte eine Rechnungsposition über eine Fahrtpauschale in meiner April 2019 Rechnung reklamieren.

Ich nehme an, daß es sich auf meine Störungsmeldung von Anfang Februar bezieht, die erst nach 5 Wochen erledigt war.

Da es sich - wie vom Service-Techniker ausdrücklich bestätigt - definitiv um einen Fehler in einer Telekom-Rangierung handelte, die mir 5 Wochen lang keinen Zugang zum Internet ermöglicht hatte, und die absolut nicht von meinem internen Netzwerk ausgegangen war, ist diese Fahrtpauschale meiner Meinung nach nicht berechtigt!

Darüberhinaus hatte mich die Telekom unlängst auch noch für diesen Nutzungsausfall entschädigt, was wohl kaum der Fall gewesen wäre, wenn der Fehler in meiner Anlage gelegen hätte!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Koch

487

11

• vor 6 Jahren

Zum vereinbarten Termin hat der Kunde vor Ort zu sein, wenn du es nicht warst, dann ist die Pauschale berechtigt.
      Das hat doch nichts damit zutun, ob du eine Gutschrift bekommen hast oder nicht. Fahrtpauschalen werden gemäß des Vertrages berechnet, wenn der Techniker dich nicht antreffen konnte.

0

• vor 6 Jahren

Der Techniker hat Dich damals angetroffen?

Es gab nur einen Termin?

Den Anschluss hast Du schon länger?

Falls Du diese Fragen mit "ja" beantwortest, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dafür, dass die Pauschale unberechtigt ist.

Bitte ergänze das Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile) - dann kann ein Teamie mal nachschauen, was Sache ist.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @w-koch-aachen,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich gesehen habe, hast du schon hilfreiche Rückmeldungen erhalten.

Damit ich mir das im Detail anschauen kann, befülle bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir kurz Bescheid.
      Ich melde mich dann telefonisch bei dir zurück.

Viele Grüße Anja W.

8

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Anja,

kann leider keine Daten im Benutzerprofil speichern, da das System keine Landeskennzahl als Vorwahl akzeptiert. Lebe überwiegend im Ausland und habe keinen deutschen Handyvertrag.

Hatte zwei verabredete Treffen mit einem Techniker wegen der Anfang Februar aufgetretenen Störung:

Anfang März und Mitte März. Dazwischen möglicherweise einen dritten, aber nicht abgesprochenen Besuch eines Technikers, der mich natürlich nicht angetroffen hat.

Beim ersten Besuch wurde festgestellt, daß kein DSL Signal in der Leitung war. Beim zweiten Mal hat der Techniker an derTelekom Rangierung gearbeitet (diesmal mit Erfolg) und hat mich dann nur noch angerufen, um die korrekte Funktion von DSL zu bestätigen. Bei diesen abgemachten Terminen war ich natürlich immer vor Ort!

Reicht mein Benutzername zur Identifizierung der Kundennummer? Ich kann hier sonst keine sensiblen Daten eingeben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Wolfgang Koch

Antwort

von

vor 6 Jahren

w-koch-aachen

kann leider keine Daten im Benutzerprofil speichern, da das System keine Landeskennzahl als Vorwahl akzeptiert. Lebe überwiegend im Ausland und habe keinen deutschen Handyvertrag.

w-koch-aachen

Die Rufnummer ist insbesondere dann wichtig, wenn Du angerufen werden musst.

Da könntest Du ja auch kreativ sein und z.B. hier im Forum die Ländervorwahl nennen - z.B. wenn Du in Österreich wärst die 0043 bzw. +43

Und dazu schreiben, dass die im Forenprofil hinterlegte (österreichische) Rufnummer durch die +43 ergänzt werden muss.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

568

0

3

Gelöst